Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
mein ranger

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

BeitragVerfasst am: 17.04.2026 20:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähem, was hast Du mit dem vorderen Teil des Rahmens gemacht, da wo die Kabine etc. draufsitzt?
Ford ist nämlich sehr konsequent bei der Vernachlässigung von Korrosionsschutz, das dürfte nicht viel besser dort aussehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 17.04.2026 20:05:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch ein paar worte zu den bildern
wie ihr auf den vorher bildern seht war der aufbau stark verbogen - da konnte auch der dellendoktor nix mehr machen Supi
das blech unter dem nummernschild war schon stark durchgerostet weil sich dahinter schmutz sammelt und reibt
der rahmen war gleich nachdem abheben deralten ladefläche zwar sehr braun das war dreck und flugrost
ich hab ihn dann erstmal mit dem hochdruckreiniger gesäubert und über nacht trocknen lassen
am nächsten tag habe ich den ganzen rost mit der drahtbürste abgebürstet - war zum glück nur oberflächiger rost dan habe ich den hinteren teil vom rahmen mit schwarzen lack aus der spraydose lackiert .
ich weiss das ist keine highend lösung aber besser als nichts oder unterbodenschutz
die neue ladefläche habe ich zum glück aus nem umbau bekommen ,ein neufahrzeug wurde für kommunalzwecke mit einer kommunalpritsche versehen deshalb wurde die ladefläche abgebaut und veräussert
die hat vor mir ein anderer ranger fahrer gekaufr der daraus einen ranger anhänger bauen wollte .
er kam aber aus gesundheitlichen gründen nicht dazu und musste jetzt aus seiner halle raus deshalb wechselte der aufbau den besitzer erneut und zwar zu mir .
das draufheben hat relativ gut funktioniert obwohl das mit ner hebebühne nicht so einfach ist mit kran ginge das leichter .
jetzt is er wieder ganz und fährt wieder
meinem tüvprüfer habe ich schon bilder gezeigt er war begeistert ich glaube der lässt mich auch mit rostlöchern in den seitenschwellern durch Smile Tröst
nein die werden natürlich im sommer noch geschweißt
mfg kurt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kurt (eljot )
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. lj 80 1,6 (kermit 3 )
2. lj 80 1,0
3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2)
4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 17.04.2026 20:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

am wochenende werde ich die neue ladefläche noch beschichten und die innenkotflügel noch verschrauben
mfg kurt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 =>
Seite 12 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

407560 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen