| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 17.04.2026 20:04:06 Titel: |
|
|
Ähem, was hast Du mit dem vorderen Teil des Rahmens gemacht, da wo die Kabine etc. draufsitzt?
ist nämlich sehr konsequent bei der Vernachlässigung von Korrosionsschutz, das dürfte nicht viel besser dort aussehen. | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Premiumlösungen für On- und Offroad-Nutzfahrzeuge |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 17.04.2026 20:05:14 Titel: |
|
|
noch ein paar worte zu den bildern
wie ihr auf den vorher bildern seht war der aufbau stark verbogen - da konnte auch der dellendoktor nix mehr machen
das blech unter dem nummernschild war schon stark durchgerostet weil sich dahinter schmutz sammelt und reibt
der rahmen war gleich nachdem abheben deralten ladefläche zwar sehr braun das war dreck und flugrost
ich hab ihn dann erstmal mit dem hochdruckreiniger gesäubert und über nacht trocknen lassen
am nächsten tag habe ich den ganzen rost mit der drahtbürste abgebürstet - war zum glück nur oberflächiger rost dan habe ich den hinteren teil vom rahmen mit schwarzen lack aus der spraydose lackiert .
ich weiss das ist keine highend lösung aber besser als nichts oder unterbodenschutz
die neue ladefläche habe ich zum glück aus nem umbau bekommen ,ein neufahrzeug wurde für kommunalzwecke mit einer kommunalpritsche versehen deshalb wurde die ladefläche abgebaut und veräussert
die hat vor mir ein anderer ranger fahrer gekaufr der daraus einen ranger anhänger bauen wollte .
er kam aber aus gesundheitlichen gründen nicht dazu und musste jetzt aus seiner halle raus deshalb wechselte der aufbau den besitzer erneut und zwar zu mir .
das draufheben hat relativ gut funktioniert obwohl das mit ner hebebühne nicht so einfach ist mit kran ginge das leichter .
jetzt is er wieder ganz und fährt wieder
meinem tüvprüfer habe ich schon bilder gezeigt er war begeistert ich glaube der lässt mich auch mit rostlöchern in den seitenschwellern durch
nein die werden natürlich im sommer noch geschweißt
mfg kurt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3667 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 17.04.2026 20:12:29 Titel: |
|
|
am wochenende werde ich die neue ladefläche noch beschichten und die innenkotflügel noch verschrauben
mfg kurt | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|