| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Karlsruhe Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 11 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.08.2026 19:34:55 Titel: Mitfahrende gesucht, für Herbst 2026 |
|
|
Hi,
ich bin Chris und mit einem Pathfinder(Overlanding und gemäßigtes Offroad) oder Suzuki SJ(wenn es etwas härter sein darf) unterwegs.
Ich habe noch Urlaub für den Herbst aufgespart. Ich habe noch nicht festgelegt, wo es hin geht. Ich bin auf der Suche nach ein/ zwei Autos, die mitkommen wollen und wir eine Tour gemeinsam planen.
Ich hatte mir vorgestellt:
-Gerne viel frei stehen, über Nacht
-Schotter und offroad fahren
-eher mehr Landschaft sehen, weniger die Städtetour
-aufgrund des Risiko auf schlechtem Wetter im Herbst, wäre meine Orientierung eher hin zu Länder im Süden.
-genauer Zeitraum ist flexibel.
ich bin für Ideen und Änderungen vollkommen offen.
Daher, wer Zeit und Lust hat, im Herbst etwas zu unternehmen meldet sich bitte. Den Rest arbeiten wir zusammen aus.
Viele Grüße
Chris | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Lottogewinnvordrängler

Mit dabei seit Ende 2020
| |
|
Verfasst am: 22.08.2026 19:52:52 Titel: |
|
|
Sollen da nur Autos mitkommen oder auch deren Benutzer?
Sollte es in den Südwesten Europas gehen, gib Laut. | _________________ Warum einfach wenn es umständlich auch geht? |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2025 Wohnort: Essen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Opel Monterey 3.1 TD |
|
Verfasst am: 22.08.2026 21:12:38 Titel: |
|
|
| Ende Oktober geht's für uns auf Bosnienrundfahrt. Offroadanteil schätzungsweise 50%. Allerdings wollen wir auch die (wirklich sehenswerten) Städte nicht ausklammern und übernachtet werden soll überwiegend in irgendwelchen Unterkünften und nur zur Not mal im Dachzelt.. | _________________ Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Kiel Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 19:07:53 Titel: |
|
|
Moin,. Ich fahre am 4.9 Richtung Bosnien.
Zeitfenster bis 18.9
Hast du schon was am Start? | _________________ Jeep Wrangler JKU, Offroad Umbau |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 22:02:14 Titel: |
|
|
| Scap hat folgendes geschrieben: | Sollen da nur Autos mitkommen oder auch deren Benutzer?
Sollte es in den Südwesten Europas gehen, gib Laut. |
Also eigentlich nur Autos. Da menschelt es dann nicht so
Ne, ich sprach von Autos, die natürlich von Benutzer gefahren werden. Ich hatte damit abgezielt, das ich keinen Beifahrer suche. Denn der kann mich nicht aus dem Schlammloch ziehen, wenn ich mich mit meinem Auto darin fest gefahren habe..
Südwest Europa ist immer eine Gute Idee.Ich war noch nie in Portugal. Spanien schon ein paar mal, gehe ich aber auch gerne wieder hin. Hast du eine konkrete Vorstellung von Südwest Europa?
(Ich stehe gerade mit zwei in Verbindung, wo wir uns gerade für Marokko austauschen.) |
Zuletzt bearbeitet von am 31.08.2026 22:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 22:05:27 Titel: |
|
|
| Haschek hat folgendes geschrieben: | | Ende Oktober geht's für uns auf Bosnienrundfahrt. Offroadanteil schätzungsweise 50%. Allerdings wollen wir auch die (wirklich sehenswerten) Städte nicht ausklammern und übernachtet werden soll überwiegend in irgendwelchen Unterkünften und nur zur Not mal im Dachzelt.. |
Bosnien war ich auch noch nicht. mit den Unterkünften, liegt mir nicht gaaanz so.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 31.08.2026 22:07:01 Titel: |
|
|
| Dreamland hat folgendes geschrieben: | Moin,. Ich fahre am 4.9 Richtung Bosnien.
Zeitfenster bis 18.9
Hast du schon was am Start? |
Das sind nur 2 Wochen nach meinem Urlaub, da lässt mich mein Chef nicht gleich wieder weg  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|