Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6936 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 16:02:22 Titel: Terrano II 2,7TD sifft |
|
|
diffus, aus dem Unterfahrschutz
Irgendwelche Special-tipps? Zeigt der Ölmesstab präzise an? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 27.07.2006 16:09:00 Titel: |
|
|
Das mit dem Unterfahrschutz ist ein klares Problem... diffuses siffen ist kein Problem... Auf dem Unterfahrschutz ist so ein Schaumgummizeug dass alles verschüttete und tropfende Öl bis zu einem gewissen Grad aufnimmt... wenns dann warm wird oder zuviel von der Ölpampe zwischen Motor und Unterfahschutz hängt siffts halt...
Eine Lösung wäre den Unterfahrschutz abzuschrauben.. Das ist auch technisch kein Problem... und den Motor von unten mal von allem altöl usw. zu säubern... dann ohne mal ne Zeit lang beobachten...
PS:
Geübte Hausfrauen schaffen es den Kunststoff ohne größere Zerstärung in eine Waschmaschine zu falten  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 16:27:25 Titel: |
|
|
Ist wohl die Ablassschraube, kommt recht viel. Da ich ein klitzekleines geblümtes "DresstoSuccess" anhabe und arbeite kann ich da ned rumschraubn. Ist der vom Chef. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.07.2006 16:59:16 Titel: |
|
|
Sag deinem Chef einen schönen Gruß. er hat ein gutes Auto und ich wüsste auch eine gute Werkstatt, die der Siff-Quelle auf die Spur kommt?
Im Ernst: erst mal unten rauswaschen und nach ein paar km nochmals nachsehen (nat. ohne U.Schutz) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 17:02:37 Titel: |
|
|
er kommt aus der ecke chiemsee- da ist landsberg problematisch......klar hab ich ihm das schon gesagt. war auch besetzt bei dir vorhin und der ore is net hingangen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 27.07.2006 17:09:50 Titel: |
|
|
Besetzt?
....muß mal nachsehen, was die wieder rumtelefonieren.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 17:33:06 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | und der ore is net hingangen...  |
der is im Flieger unterwegs nach Wien
heute Abend also wieder live aus der Badewanne  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 18:01:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 10:54:57 Titel: |
|
|
Aufklärung, war in der Werkstatt:
Es war Servoöl- seltsamerweise schwarz?????
Offenbar ist da ein Alurohr(?) verbaut was durch die vielen salzigen Autobahnpassagen durchoxidiert war , scheint häufiger der Fall zu sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2006 10:58:31 Titel: |
|
|
Nun, Servoöl unterliegt einem ständigen Stress durch die Pumpe, welche ja immer mitläuft. Eigentlich sollte es gelblich oder rot sein, da Servoöl oder eben ATF. Im Laufe der zeit, bedingt durch Druck und Hitze, verschwindet aber die Farbe und das Öl wird erstmal bräunlich. Eine Färbung zu schwarz hin, habe ich allerdings bisher auch noch an keinem Fahrzeug bemerkt, auch nicht an unseren beiden alten .
Also auf die Servoeinheit hätte ich als Letztes getippt. ich dachte mehr an locker gerüttelte Ölablassschraube an der Wanne des Motors. Ist aber gut, wenn das Problem gefunden wurde  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 11:02:54 Titel: |
|
|
Bei mir hats in etwa die Farbe von Becks Orange- hab ja einen der wenigen Samuristen mit Servo
Ablassschraube hab ich gestern noch mit ORE telefoniert und schnell festgestellt aufgrund des Austrittortes dass es die nicht sein kann. Möglicherweise haben auch die Dämmmatten des das Öl so wirklich Pechschwarz gefärbt.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.07.2006 11:18:29 Titel: |
|
|
Very possible  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 28.07.2006 17:28:24 Titel: |
|
|
becks orange? - kenn nur becks lemon | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fremdschauer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Wangen/Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Terrano2 |
|
Verfasst am: 28.07.2006 20:41:10 Titel: |
|
|
nissan hat nicht hur schnellroststahl auch alu rohre werden schnell porös ..hab ich heute selbst erlebt ..klimaleitung an meinem t2 minni loch oxidiert .. kältemittel futsch .. schnellreparatur stück schlauch aufgeschnitten mit schelle auf dem loch befestigt dicht .. hält zumindest bis die grösste hitze wech is und ich einen gefunden hab der mir saudünn alu schweissen kann sost gibts nen kondensator für 350 euros ..und der t2 hat keine dämmmatte auf der zumindest hab ich noch keinen mit gesehen !!?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|