Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 15:26:23 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Und diese Schäkel kommen vorne und hinten hin?
Was für Dämpfer hast du dann montiert?
Was kostet so der ganze Spaß? |
Ja, wenn Du es so möchtest. Man kann auch nur hinten welche verbauen.
Ich habe vorne und hinten 32" lange Rancho RS9000er drin.
Na ja der Preis.... komplett ist es nicht ganz günstig. Andere Stossdämpferaufnahmen, längere Bremschläuche, paar Anpassungen an der Karosse und am Rahmen.....
Kostet vermutlich so viel wie ein Komplett-Fahrwerk, wenn man alles bedenkt und anpasst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 30.07.2006 15:29:17 Titel: |
|
|
Und nur der Preis für 4 Revolvers?!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 30.07.2006 15:34:37 Titel: |
|
|
Chrissi hat folgendes geschrieben: | Und nur der Preis für 4 Revolvers?!
 |
Macht´s doch besser per PN  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6934 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 30.07.2006 15:37:31 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | Und nur der Preis für 4 Revolvers?!
 |
Macht´s doch besser per PN  |
KEINE PANIK!!!!!!!!!
Ist schon passiert!!!!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 11.08.2006 20:40:15 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Andys Tin Store - der Name ist Programm.
(Schön zu sehen was aus meinen geleerten Bierdosen von 1999 bis 2002 so geworden ist...)  |
Und gerade für den angesprochenen Verwendungszweck taugt das nix.
Zitat: | Die Schäckel sind ausschließlich für den Trailsport(Wetbewerbszwecke) |
|
Hallo Henning,
wieso meinst Du sind Klappschäckel für ungeeignet? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 12.08.2006 00:05:09 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | SpeedyB hat folgendes geschrieben: | Andys Tin Store - der Name ist Programm.
(Schön zu sehen was aus meinen geleerten Bierdosen von 1999 bis 2002 so geworden ist...)  |
Und gerade für den angesprochenen Verwendungszweck taugt das nix.
Zitat: | Die Schäckel sind ausschließlich für den Trailsport(Wetbewerbszwecke) |
|
Hallo Henning,
wieso meinst Du sind Klappschäckel für ungeeignet? |
Weil dort sehr oft unmittelbar an der Kippgrenze gefahren wird.
Jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn dann der Schäkel aufklappt. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 09:15:01 Titel: |
|
|
Hat sich bei mir jetzt eh erledigt. Hab jetzt einen gemacht. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 12.08.2006 10:34:31 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
Weil dort sehr oft unmittelbar an der Kippgrenze gefahren wird.
Jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn dann der Schäkel aufklappt. |
Ah, stimmt.
Noch ne OT Frage:
Habe gesehen, Du hast Deine Suzi mit langen Schäkeln und anderen Federn höhergelegt. Konntest Du so auch mehr Federweg gewinnen? Ich meine, weil ja die Federn wegen der Höherlegung auch härter sein müssen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 13.08.2006 10:25:08 Titel: |
|
|
Stratowski hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: |
Weil dort sehr oft unmittelbar an der Kippgrenze gefahren wird.
Jetzt stell dir mal vor, was passiert, wenn dann der Schäkel aufklappt. |
Ah, stimmt.
Noch ne OT Frage:
Habe gesehen, Du hast Deine Suzi mit langen Schäkeln und anderen Federn höhergelegt. Konntest Du so auch mehr Federweg gewinnen? Ich meine, weil ja die Federn wegen der Höherlegung auch härter sein müssen. |
In meiner Suze ist ein OME- Fahrwerk drin (Weich).
Nach dem Einbau stand die Suze ziemlich keilförmig da, weil auf der HA kaum Gewicht ist.
Daher habe ich an der VA noch etwas längere Schäkel montiert, damit die Fuhre
wenigstens halbwegs gerade steht.
Der Federweg ist nicht viel größer als beim Serienfahrwerk, die Federn arbeiten aber deutlich besser und sind nicht härter, sondern deutlich weicher als . | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.08.2006 11:34:40 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: |
In meiner Suze ist ein OME- Fahrwerk drin (Weich).
Nach dem Einbau stand die Suze ziemlich keilförmig da, weil auf der HA kaum Gewicht ist.
Daher habe ich an der VA noch etwas längere Schäkel montiert, damit die Fuhre
wenigstens halbwegs gerade steht.
Der Federweg ist nicht viel größer als beim Serienfahrwerk, die Federn arbeiten aber deutlich besser und sind nicht härter, sondern deutlich weicher als . |
Danke für die Info.
Hatte die Vorstellung, dass durch die stärkere Krümmung der Federn, diese härter sind. Aber wie immer siehts in echt anders aus.
Wenn ich nochmal ne Frage hab, melde ich mich per PN, wenns nicht stört.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 12:09:27 Titel: |
|
|
Nix PN, wir wolln doch alle lernen....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 13.08.2006 12:11:41 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | Nix PN, wir wolln doch alle lernen....  |
Jo klar. Aber will nicht die Freds zumüllen. Bin ja schließlich kein Mod.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 13.08.2006 12:22:49 Titel: |
|
|
....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|