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EGR-Plättchen atomisiert

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DARC
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...und hat diesen Thread vor 6964 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 11:10:19    Titel: EGR-Plättchen atomisiert
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am freitag traute ich meinen augen kaum. da wo ich das selbstgedengelte egr-plättchen dazwischengeschraubt hatte, war eine schraube vom anschlussflansch weggefallen und die andere locker. vom egr-plättchen war nichts mehr zu sehen. nur jede menge ruß auf den bauteilen rundherum.
Nee, oder?
das plättchen war ursprünglich nur als versuch w/auswirkungen auf das winterliche startverhalten gedacht und deshalb aus vorhandenem verzinktem und relativ dünnem blech selbstgemacht.
wie es dann so ist, bleibt ein provisorium dann doch länger drin. offensichtlich hats das blech direkt weggebrannt (bei meinem td5 ist der flansch noch direkt am krümmer...).

wo sind jetzt die plättchen-atome hin? hängen die im ladeluftkühler? wird das abgas nochmal irgendwo gefiltert, bevor es der wiederverbrennung zugeführt wird? Obskur

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Grüße Matthias

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 11:17:55    Titel:
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Unwahrscheinlich direkt über Luftansaugung in den Kopf und weiter geflogen.
Vielleicht im LLK...
Ein gescheites Plättchen kostet beim LR-Händler deines Vertrauens nicht die Welt.

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Disco-GM-551
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 12:12:55    Titel:
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Dachte das Problem gäbe es nur bei Kupferplättchen????

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Gruß

Micha

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vishnu
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 12:14:19    Titel:
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...wenn's zu dünn ist....
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DARC
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 12:23:52    Titel:
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war wohl wirklich zu dünn und sollte ja nur ein versuch sein . . . . Vertrau mir

nachdem ich aber nicht wirklich einen unterschied bemerken konnte, werd ich auch kein heavy duty lasergeschnittenes plättchen einbauen.

eins ist mir jetzt jedenfalls klar: es ist schon enorm, was an durchzug verloren geht, wenns am krümmer irgendwo rauspfeift !!!

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Grüße Matthias

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triton
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 13:25:56    Titel:
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Versteh ich nicht, ich habe letztens kontrolliert, ich habe ein Plättchen aus einem alten Toyota Kotflügel dedengelt, das sieht einwandfrei aus. Etwas verrust, aber in keinster Weise angegriffen.
Im Zuge dessen habe ich den Schlauch zum Ladeluftkühler gereinigt, der dicke ganz oben. Bei mir war etwa 3 - 4 mm Ölschlamm drin.
Ein Tipp: macht das nicht in der Badewanne, ich garantiere euch, wenn ihr nicht alleine lebt, das gibt richtig Ärger!!!

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DARC
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 17:59:33    Titel:
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@ triton:

nichts ist unmöööööglich YES

hätt ich nur toyotablech verwendet Hau mich, ich bin der Frühling

hast du auch den flansch direkt am krümmer, oder vorne wo das silberne röhrchen quer geht????

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Grüße Matthias

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DerHund
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 21:12:11    Titel:
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>> Ein gescheites Plättchen kostet beim LR-Händler deines Vertrauens nicht die Welt <<

Nur für Tdi, nicht für seinen (vermut' ich mal wg. Bj99) Td5. Die gibts beim Nakatanenga. SEHR dick... so dick, daß man kräftig an den Rohren rumbiegen muß, damit's überhaupt reingeht. P.S. hab' ich schon erwähnt, daß ich beim Td5 ab MY02 das AGR-Raus- bzw. Plättchenreinmachspiel lieber sein lassen würde? :-)
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zorro
Querdenker deluxe
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 23:16:54    Titel:
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hattest du?

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mtbbee
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BeitragVerfasst am: 01.08.2006 23:25:17    Titel:
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DerHund hat folgendes geschrieben:


P.S. hab' ich schon erwähnt, daß ich beim Td5 ab MY02 das AGR-Raus- bzw. Plättchenreinmachspiel lieber sein lassen würde? :-)


Bitte spanne uns nicht so auf die Folter. Warum ?
Einige haben das AGR sogar komplett ausgebaut und durch eine Rohrlösung ersetzt. Soll bestens funktionieren ....
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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 06:47:26    Titel:
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Das würde mich jetzt auch mal interessieren, warum man sich so einen Motor innendrin versiffen lassen soll.

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Micha

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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 08:50:20    Titel:
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Die einen bauen die Plätchen für ein verbessertes Startverhalten im Winter ein,andere damit der Motor innendrinn nicht versifft.Und ich dachte immer das wird in der Hoffnung auf mehr Leistung verbaut. Hau mich, ich bin der Frühling
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zorro
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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 09:08:56    Titel:
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also meine intention war an erster stelle der siff - zumindest als argument nicht auch noch leistung und haltbarkeit durch versiffen zu verlieren und erst an zweiter stelle stand leistung....der leistungseffekt ist ja auch augesprochen homöophatisch...

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mtbbee
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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 09:17:01    Titel:
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zorro hat folgendes geschrieben:
....der leistungseffekt ist ja auch augesprochen homöophatisch...


YES bei soviel Tuning spielt der evtl. oder auch nicht Leistungseffekt durch das Plättchenentfernen eine große Rolle Grins

Andere bauen ja sogar das ganze Sytem aus um ein Abgastemperaturmesser installieren zu können (damit nicht der Krümmer angebohrt wird) Heiligenschein Grins
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DARC
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BeitragVerfasst am: 02.08.2006 09:41:27    Titel:
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aua, wenn das plättchen für die montage am krümmer so dick ist, dass man am egr-rohr rumbiegen muss, dann lass ich das sowieso bleiben.

bei meinem montage-erstversuch habe ich ja die festsitzenden schrauben am krümmerflansch abgedreht und für teuer euros in der werkstatt ausbohren lassen.

jetzt sind übermaß-schrauben drin und da riskier ich nix mehr!

ausserdem hab ich den homöopathischen unterschied mit plättchen nicht wirklich wahrgenommen....

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