Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 07.06.2006 21:40:43 Titel: Neues FW am Toyota KZJ 70 |
|
|
Hallo zusamnmen,
brauche mehr Verschränkung und Höhe am Toyota "SUV" KZJ 70.
Kurze Erläuterung zum ist Zustand:
Achslast VA 1,06to
HA 1,26to
Leergewicht: 2,33to
FW bisher:
VA OME Feder schwer Ironman Dämpfer elite
HA OME Feder mittel Ironman Dämpfer elite
war heute mal bei den Profis vom ORC.
die haben mir folgenden Vorschlag gemacht:
1. Möglichkeit:
OME Federn (VA und HA) in Verbindung mit Koni Dämpfer verstellbar und die dann gleich auf max drehen.
2. Möglichkeit
OME schwer komplett FW
Von Rancho raten sie mir ab.
TJM haben sie keine erfahrung.
Es gäbe da noch die OME LTR und FOX Dämpfer aber die kann ich mir net leisten.
Jetzt meine Frage an Euch.
Gibt es ein FW das außerordentlich gut Verschränkt, hoch is und gleichzeitig noch für mein Fahrzeuggewicht geeignet is?
Doppeldämpfer is auch nich meine Preisklasse.
Möchte min 50mm höherlegung?
Kann ich eigentlich net einfach die OME Federn mit den Konis und Spacern kombinieren?
Wenn ja wo bekomme ich die Spacer her und welche Stärke is da noch möglich, ohne das ich bei jeder Verschränkung die Feder verlier?
Hoffe Ihr habt noch paar Ideen für mich.
Freue mich auch über Angebote von den "Gewerblichen". | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.07.2006 22:19:51 Titel: |
|
|
Hallo
weis nicht was für Konis dir ORC verkaufen wollte aber so weit ich weis baut Koni nur Dämpfer in Orginallänge baut also sind die schon mal nix
habe gehört das Trail Master nicht mehr sochlecht sein sollen seit Maas den Vertrieb für Europa übernommen hat
was Ironman angeht habe ich keine Erfahrung , wie waren die so ?
denke das ein komplet OME Fahrwerk das beste ist
habe ebenfalls OME +Spacer
hast du schon ein neues Fahrwerk ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6991 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 03.08.2006 21:38:08 Titel: |
|
|
Hallo Torsten,
habe mir mal so zum testen die OME Feder schwer für die HA bestellt.
Auch mit 10mm Spacer.
Mal sehen was sich so ergibt. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:04:58 Titel: |
|
|
@Torsten: Weiss Koni schon davon, dass sie nur Dämpfer in Originallänge bauen?
Koni hat im gehobenen Preisbereich mithin die geilsten Dämpfer im Angebot. Siehe Konni RaidTrack oder Koni HeavyTrack
Meine Empfehlung wären Bilstein 5150 oder 7100er  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:13:29 Titel: |
|
|
Pulvertoast- Man wäre der Exbärt für Koni Heavy.
Warum nimmst Du Heavy wenn Du mehr Verschränkung willst? Oder hab ich was falsch verstanden? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.08.2006 22:22:52 Titel: |
|
|
Was haben die Dämpfer (außer bei der Länge) mit Verschränkung oder gar Höherlegung zu tun? Ich persönlich war mit dem TJM Fahrwerk in meinem sehr zufrieden, vielleicht hätte ich die Federn im Nachhinein etwas weicher wählen sollen aber an und für sich war es ein sehr geniales Fahrwerk das mich ca. 40.000km begleitet hat und nun in einem vermutlich noch mal so viele km seinen Dienst tun wird. Von meinen jetzigen Tough Dog Dämpfern bin ich ebenfalls sehr begeistert, anständig verarbeitet, 22mm dicke Kolbenstange, 9 fach verstellbar wobei ich für mich die Stufe 4 als Ideale herausgefunden habe. Allerdings ist dieser auch nicht ganz billig. Langzeiterfahrungen bezüglich Haltbarkeit etc. kann ich aber natürlich noch keine liefern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 04.08.2006 06:57:36 Titel: |
|
|
Kenne mich mit den Toyos nicht aus, aber Vishnu wickelt Federn wie man sie haben möchte. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2006 08:20:20 Titel: |
|
|
@ flashman
Ja Koni weis bescheid das sie nur Orginallänge für KZJ baut zumindestens hat ein Vertreter von Koni es mir so gesagt und wenn du mehr weist als ich wäre ich dir dankbar wenn du mir eine Adresse geben kannst wo ich für meinen KZJ 73 Koni Raid her bekomme
MfG Torsten | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.08.2006 11:19:52 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Pulvertoast- Man wäre der Exbärt für Koni Heavy.
Warum nimmst Du Heavy wenn Du mehr Verschränkung willst? Oder hab ich was falsch verstanden? |
Verschränkungsfahrwerk= Weichere Federn und richtig Harte Dämpfer.
Ja, Koni Raid gibt es nur in Originallänge. Die anderen Konis gibt es auch länger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 04.08.2006 11:58:21 Titel: |
|
|
Frag mal bei ORE nach (Offroad-Events), der hat TM by Maas im Angebot.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2006 12:41:10 Titel: |
|
|
Hey vishnu
wo gibts Koni Raid fürn KZJ ????? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.08.2006 12:50:37 Titel: |
|
|
Hola!
die Raid für Toyota gibt es z.B. bei mir.
Allerdings für KZJ90/95, ob die baugleich mit deinem sind musst du schaun, explizit für den 73er werden keine angeboten.
Federn stellen wir in Custom Made auch für Toyos her.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2006 14:27:52 Titel: |
|
|
Du weist aber auch das ein KZJ 73 zwei Starachse hat und ein KZJ 90/95 vorn Einzelradaufhängung hat | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.08.2006 14:36:18 Titel: |
|
|
Den Dämpfern ist das egal....
Die Längen messen, schaun welche DÄmpferbefestigungen jeweils dran ist, Auge oder Stift, evtl. Fahrwerkserhöhung dazuzählen, dann kann man die Passenden Raid oder auch andere DÄmpfer bestimmen.
Ich bau gerade Trailmasterdämpfer in einen F350.
Trailmaster weiss gar nicht dass es einen F350 gibt.
Ob der DÄmpfer passt, hängt von den Aufnahmen ab, vom Verhältnis Dämpferrate/Achslast und der Länge ab.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 04.08.2006 15:38:31 Titel: |
|
|
na aber bein KZJ 90 sind die Dämpfer als Federbein ausgelegt also die Feder sitzt am Dämpfer also das geht nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|