Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6951 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.07.2006 19:58:46 Titel: Reparaturbleche Lüftungsklappen? |
|
|
Habe gestern meine Bleche bekommen doch die bringen mir leider nix weil meiner oben Durch ist und nicht unten.Vor allem am Radius Rostet es recht heftig nun meine Frage,gibt es da unterschiedliche Typen an Blechen und vor allem wo?
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 00:48:09 Titel: |
|
|
wären gebrauchte bleche aus england nicht billiger? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 27.07.2006 09:51:58 Titel: |
|
|
Mach doch mal ein Foddo um was es Dir genau geht. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.07.2006 14:50:15 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | wären gebrauchte bleche aus england nicht billiger? |
Sind aus England.
Warum pstet Steelman woh direkt nach Billing?  | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 17:38:10 Titel: |
|
|
hab aber keine idee warum man sich reparaturbleche kauft wenn man für wenig geld zugeschissen wird ,mit ganzen lüftungsklappen.
oder meint er spritzwandbleche? | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 20:19:59 Titel: |
|
|
Ja leider ist er an der Spritzwand durch genau im oberen Bereich beginnend im Radius
Ich kann ja einiges selber Bauen aber da hört es leider auf ich habe irgentwo schon mal gezogene Bleche gesehen,also müsste es diese ja auch geben.
Billing währe meine Hoffnung gewesen doch leider waren die grossen Händler nicht da so das auch einiges anderes liegen bleiben muss(Lenkstockhebel Dämpfer usw)
Ein Foto werd ich hier noch einstellen Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 27.07.2006 20:55:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.07.2006 15:53:35 Titel: |
|
|
Jo genau die hab ich daheim liegen der übergang zu den Klappen fehlt leider
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
|
Verfasst am: 29.07.2006 22:39:05 Titel: |
|
|
Das sind die einzigen Bleche die es als Rep. Bleche zu kaufen gibt...alles andere must Du Dir selbst anfertigen, oder gut mit Polyesterspachtel spachteln und warten bis die Bulkhead irgendwann völlig fertig ist. Allerdings ist es auch kein Problem die Bleche selbst zu fertigen, nur bekommst Du das Problem damit nicht in den Griff, sie rosten munter wieder von vorn, weil Du nur die Sache richtig von Innen Grundieren und versiegeln kannst, wenn Du das Amaturenbrett ausbaust oder am besten die BH gleich verzinkst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:13:54 Titel: |
|
|
Ja mit dem Gedanken alles abzubauen hab ich mich schon angefreundet.Also Dach runter Scheibenrahmen runter innenverkleidung raus und dann munter entrosten und schweißen.
Und wenn ich schon dran bin mach ich natürlich auch gleich ein drauf,irgentwie ist glaub ich grad Sommer
Wenn das wirklich die einzigen Bleche sind werd ich mich wohl nach einem Unfall umschauen müssen und die Teile da raustrennen
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 31.07.2006 00:48:19 Titel: |
|
|
Salut´samme,
normalerweise rosten die Dinger doch nicht vorne durch, sondern von oben vom Windschutzscheibenrahmen her.
War bei mir auch so, vorne alles o.k. und wo die Scharniere für die WSS sind und das Regenwasser vom Dach runterläuft, ware die A-Säule im nichtsichtbaren Bereich des Moosgummis, der zwischen A-Säule und WSS, durchgerostet.
Hab die WSS-Rahmen abgebaut, bin zu unserem Kunstschmied gefahren, der normale Schmied wollte nicht, und hab mir auf 10 cm Länge eine 5mm Streifen, oder vielleicht sogar mehr, einschweissen lassen.
Ansonsten war die A-Säule tip-top i.O., konnte ja reinschauen. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.08.2006 15:21:27 Titel: |
|
|
Jo ich habe ne Lösung gefunden ich werde die Teile aus einem Unfall rausschneiden und dann einsetzen
Gruss Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

| |
|
Verfasst am: 06.08.2006 22:03:28 Titel: |
|
|
ja klar, die idee isr eben so einfach wie überzeugend... | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.08.2006 23:19:17 Titel: |
|
|
@ Steelman: Was haste mit Deinem Lenkstockhebel? Hab da noch nen Rep.-Satz rumliegen. Siehe "Biete". | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 07.08.2006 17:57:53 Titel: |
|
|
Ist es nicht einfacher die gesamte Spritzwand zu erneuern? Der Rest ist doch genau so marode! Unten ist sicher schon alles weg. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
|