Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hallo google

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Bin ich also B-Netz Unsicher ?

Nein. Lauche und Maas hat ein C-Netz, glaube ich. Und DU bist auch nicht in der Nähe des Google-Bots, sondern von irgend einer anderen kleineren Suchmaschine, die sich gerade etablieren will. Ich erklär Dir dass mal bei nem Glas Absinth und frisch knusperndem Zwieback. Supi

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:45:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ich also B-Netz Unsicher ?

Ja, ich würde schätzen etwa 80B Ich muss weg kommt natürlich auch noch auf die Lochgröße der Netzstrumpfhose an Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich ergänze mich nochmal. Lauche & Maas hat sieben IP-Adressen. Die Routing Netzwerkmaske ist x.y.z.0/17. Allerdings kann man in phpBB so genau keine IP-Sperren vornehmen, weshalb man entweder eine Adresse oder mindestens das ganze C-Netz sperren muss.

Sperre IP: a.b.c.1
Sperre C-netz: a.b.c.*

L&M hat x.y.z.1 - x.y.z.7

Also kann in den restlichen 147 IP Adressen des C-Netzes ein Anbieter seinen Bot laufen haben, der nix mit L&M zu tun hat. Soll ich das nochmal prüfen? Vertrau mir

Zuletzt bearbeitet von flashman am 08.08.2006 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das so clever das hier zu veröffentlichen Unsicher Mach ma wech.....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist das so clever das hier zu veröffentlichen Unsicher Mach ma wech.....

Diese Daten kann ich sowieso direkt bei der RIPE-Regsistry abrufen und sehe Eure IPs. Habs aber mal gekloakt Winke Winke

Zumal das keine sensiblen Infos sind. Das ist so öffentlich, wie Deine Haarfarbe im Schwimmbad bei blauer Unterwasserbeleuchtung Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 15:57:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK Winke Winke
bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:02:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ein C-Subnetz ist nur die Bezeichnung der Größe des Adressraums.

Eine IP Adresse na IPv4 besteht aus vier Octets der Zahlen 1-254
Also z.b. 10.120.250.230 = A.B.C.D

10 = A-Netz, insgesamt dahinter 254^3 mögliche IP-Adressen = 16 Mio
120 = B-Netz, insgesamt dahinter 254^2 mögliche IP-Adressen = 65.000
250 = C-Netz, insgesamt dahinter 254^1 mögliche IP-Adressen = 254

C-Netz ist also relativ klein. Google hat auch ein B-Netz, wenn ich mich recht erinnere. Jeder ist in einem C-Netz, kann aber durch Definiton der Netzwerkmaske auch eigentlich in einem B-Netz sein. Diese ist aber unbekannt. Deshalb sagt man nur charakteristisch, "Jemand ist im gleichen C-Netz wie ein anderer"

Gleiches C-Netz: 62.166.120.54 zu 62.166.120.233
Gleiches B-Netz: 62.166.120.54 zu 62.166.144.190

Ob aber das B-Netz wirklich noch zum gleichen Provider gehört, muss man schon via Ripe etc rausbekommen.

Noch Fragen? Hau mich, ich bin der Frühling

Jetzt hät ich das ganze gerne mit IPv6 erklärt! :D rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:03:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muss ich ehrlich passen, kann ch nicht aus dem Stehgreif Unsicher

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:05:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicht so schlimm, ich kanns auch ned, sind mit zuviele zeichen und abkürzungs möglichkeiten bei ip v6

Zitat:
IPv6-Adressen werden nicht in dezimaler (zum Beispiel 80.130.234.185), sondern in hexadezimaler Notation mit Doppelpunkten geschrieben, die die Adresse in acht Blöcke mit einer Länge von jeweils 16 Bit unterteilen. Beispiel einer IPv6-Adresse:

2001:0db8:85a3:08d3:1319:8a2e:0370:7344

Eine oder mehrere 16-Bit-Gruppen mit dem Wert 0000 können durch zwei aufeinanderfolgende Doppelpunkte ersetzt werden. Die resultierende Adresse darf höchstens einmal zwei aufeinander folgende Doppelpunkte enthalten. 2001:0db8::1428:57ab ist gleichbedeutend mit 2001:0db8:0000:0000:0000:0000:1428:57ab, aber 2001::25de::cade ist nicht korrekt, da nicht nachvollzogen werden kann, wie viele 16-Bit-Gruppen durch die zwei Doppelpunkte jeweils ersetzt wurden. Führende Nullen einer 16-Bit-Gruppe dürfen ausgelassen werden, 2001:db8::28:b ist gleichbedeutend mit 2001:0db8::0028:000b.

soviel text um den aufbau der adresse zu erklären *g* muahaha Hau mich, ich bin der Frühling

Zuletzt bearbeitet von bueti am 08.08.2006 16:08, insgesamt einmal bearbeitet

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:08:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ich also B-Setzt Unsicher ?
rotfl
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:09:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

IPv6 gibt es ncht... das ist eine von Cable & Wireless in die Welt gesetzte Marketing Idee um den gesamten alten IP Adressraum an sich zu reissen Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 08.08.2006 16:20:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Bin ich also B-Setzt Unsicher ?
rotfl

Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut Wut [size=unglaublich riesig]Immenser........Pfostääään[/size gewaltig]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen