Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 12.08.2006 16:34:19 Titel: |
|
|
Wenn du es schaffst vom Versender der Uhr eine Bestätigung zu bekommen das
es sich um einen kostenlosen Ersatz aus z.B. Garantiegründen handelt, dann
könnte es sein das du beim nächsten mal keine Probleme hast.
Hat aus USA schon mal so funktioniert, war aber trotzdem ne langwierige und nervige Sache. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 16:45:10 Titel: |
|
|
Kurz zum Thema Asien/Plagiate.
Vielleicht für viele interessant.
In Singapur gibt es keine Plagiate im herkömmlichen Sinne- die Bullerei da ist sehr streng, das Land/der Stadtstaat hochgeordnet.
Casio Protrek Plagiate habe ich persönlich gesehen in Bankok, Kathmandu, Pokhara, andere Casio auch in Genua.
Habe witzigerweise auch mal eine Protrek aus Singapur mitgebracht, gleicher Grund....
Wenn Du in D Ärger mit der Uhr bekommst kannst Du die (im Falle von Casio) zum Därr schicken mit einem kleinen Brieferl- dann musst Du weil nicht dort gekauft die Portokosten übernehmen.
Wie Casio Deutschland, bzw. der Vertrieb D auf ein Nicht- Europa Gerät reagiert bzw. ob die überhaupt reparieren/agieren dürfen bezweifle ich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 16:53:31 Titel: |
|
|
Ahso, kurz noch:
Sollte das Paket von einem Singaporean aus Malaysia- z. B. Johor Bharu direkt am malayischen Festland kommen wär ich skeptisch. Über Johor Bharu wird so ungefähr alles abgewickelt was in Singapur nicht geht.....Nutten, Spucken, Fluchen, Gambling,.... J.B. wie es liebevoll genannt wird gleicht nicht dem eher konservativen Rest Malaysias. Keine Ahnung ob ebay-Dinge von J.B. über Singapore abgewickelt werden können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 12.08.2006 17:51:02 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Casio Protrek Plagiate habe ich persönlich gesehen in Bankok, Kathmandu, Pokhara, andere Casio auch in Genua.
Habe witzigerweise auch mal eine Protrek aus Singapur mitgebracht, gleicher Grund....
|
Ne oder? Kaum zu glauben, wer baut denn diese Kompass/Höhen/Baro/was weiß ich Ihren nach?
Lohnt doch gar nicht, die kosten doch original nur ein Bruchteil von ner Rolex, Breitling etc.
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Wie Casio Deutschland, bzw. der Vertrieb D auf ein Nicht- Europa Gerät reagiert bzw. ob die überhaupt reparieren/agieren dürfen bezweifle ich. |
Ich ab viele Casios, die laufen alle ohne Probs.
EIn Kollege hat mal eine aus Amitland mitgebracht, war ne FUnkuhr die hier nciht ging, zu Casio eingeschickt, war kein Thema nur halt kostenpflichtig da keine Garantiereparatur.
Bei der letzten Casio aus Fernost, lag ein Garantieschreiben von Casio bei, irgenwas von wegen Touristen und Weltweitgarantie u.a stand da auch Casio Deutschland trunter. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
|
Verfasst am: 12.08.2006 17:55:08 Titel: |
|
|
bueti hat folgendes geschrieben: | reine neugier: was für ne pro trek war das den? |
Ist eine PRG-80YT-1V Black Titanium
 | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 18:00:34 Titel: |
|
|
Plagiat. Nein, die Uhr hat nicht immer, meist aber ein Teil der vollen Funkionen. In Nathon, Ko Samui hab ich eine gesehen die mein damaliger Freund kaufen wollte, die hatte einen Höhenmesser der aber wassweissich anzeigte- nicht die Höhe.
Weltweite Garantie ist nicht bei jeder Firma gewährleistet. Ich bezog dies auch auf den speziellen Fall eines in D nicht erhältlichen Modells. Die Serviceleute sind bei einem speziellen Schaden evtl. angehalten nichts zu unternehmen da sie an dem Modell nicht geschult sind.
Schöne Uhr übrigens. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

|
Verfasst am: 12.08.2006 19:37:30 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Plagiat. Nein, die Uhr hat nicht immer, meist aber ein Teil der vollen Funkionen. In Nathon, Ko Samui hab ich eine gesehen die mein damaliger Freund kaufen wollte, die hatte einen Höhenmesser der aber wassweissich anzeigte- nicht die Höhe. |
Na super, wäre nichts für mich. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 12.08.2006 19:46:29 Titel: |
|
|
Nein, natürlich nicht- sind i.d.R. auch nicht wasserdicht...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|