Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Jimny Diesel oder Benzin???

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suzimog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6918 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 09:54:19    Titel: Jimny Diesel oder Benzin???
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Bei mir steht derzeit ein neues Auto an. Neben vielen Möglichkeiten die ich im Kopf habe gibts auch die Variante mir einen Jimny zu kaufen.

Die Frage ist Diesel oder Benziner.

Deshalb bin ich interessiert an Erfahrungsberichten von Leuten die entweder die aktuellen Versionen schon gefahren sind oder gar besitzen.

Gruß

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 22:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Besitze zwar weder noch rotfl Bin aber sowohl Diesel neu/alt und benziner ausgiebig probe gefahren und kann die von der Leistung her den neuen Diesel ohne einschränkung empfehlen. Schickes Motörchen mit ausreichen Leistung für den Zwergen.

cu

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 09:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es kommt ein bischen darauf an, was du mit dem Jimny machen willst.

Fährst du viele Straßenkm. bist du sicher mit dem Diesel besser dran. Für Kurzstrecken und Gelände finde ich den Benziner besser.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 10:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ähm, 86PS Turbodiesel in einem 1100kg schweren Auto sind im Gelände mit Sicherheit die Wucht schlechthin. Drehmoment ohne Ende und dank Turbo auch Kraft nach oben raus.
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 10:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Ähm, 86PS Turbodiesel in einem 1100kg schweren Auto sind im Gelände mit Sicherheit die Wucht schlechthin. Drehmoment ohne Ende und dank Turbo auch Kraft nach oben raus.

Aber das Gewicht Obskur

So ein Motor wiegt doch bestimmt......., wenn nicht sogar noch mehr rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Henning: Wut Wut Wut Heiligenschein rotfl Knuddel

Erfahrungsberichte wird galub ich schwierig, doch hatte Jimnyboy nicht einen? Und von der OffRoad gibt es einen Langzeittest der wegen Totalschaden- Unfall vorzeitig beendet wurde, der Redakteur war damit öfters hier.
Der Finanzmeister unseres Mutterkonzerns hat einen, allerdings den mit 64PsS und Turbo- seit ca. 2 Jahren und ist sehr glücklich. Zieht damit permanent viel zu schwere Lasten. Seh das Auto mit 2,5Tonnen Hänger voll beladen....er hält und hält. Vermutlich werden die Kreuzgelenke früher fällig sein. Aber das Auto ist bisher Pannenfrei. Erkundige mich jede Woche wenn er da ist weil ich ihm den Wagen empfohlen habe.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:30:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kenne den Diesel-Motor. Ist doch der K9K-Motor von Renault (wir habe den gleichen im Micra).

Grundsätzlich ist der gut. Leise, wartungsarm, hat nur manchmal Probleme mit der Elektronik.

@bondgirl: "Die Wucht schlechthin..." ist aber übertrieben. Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte das wäre der FQ9, Nachfolger des FQ8. Ich urteile ausgehend von meinem 64PS Sauger der mich trotz ungünstiger VTG-Untersetzung leicht überladen überall hinbrachte wo MB 300GE, MB G 350TD, LR 300TDi genauso kämpften.
Da stelle ich mit 86PS Turbo mehr als ausreichend vor.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 11:41:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Benziner hat auf jeden Fall die Peggy und evtl kann der Gabor zu beiden was sagen- der arbeitet damit und darunter Winke Winke
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 12:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich habe den 80PS Benziner und bin sehr zufrieden damit.
Ich fahre zwar 30iger Mt und ein 4.16:1 VTG aber damit komme ich mit 1000U/min überall rauf!

Leider kann ich dir nicht sagen wie das ganze im Originalzustand ist mit Serienreifen und übersetzung da ich meinen sofort umgabaut habe Hau mich, ich bin der Frühling Aber der Motor ist schon gut, der kann viel abhaben, und den Drehzahlbegrenzer habe ich noch nicht gefunden Unsicher das ist das einzige was mir sorgen macht, den er Drehte schon mal gute 7000U/min und laut Suzuki ist der Begrenzer bei 6500 Obskur

Eric

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Stoppelhopser
..bergauf fussgängerschützend..
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. BMW X3
2. Smart Roadster
3. Suzuki DR 800
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 12:49:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:

Nunja - genau genommen wiegt der Diesel bereits leer mindestens 1230 kg (Limousine), was die Zuladung auf bescheidene 270 kg (!) reduziert. Die Eigenschaften des alten 1.9er Diesels dürften auch nicht ohne Weiteres übertragbar sein, hat der DDIS doch nur 1.5 Liter Hubraum. So gesehen sind 86 PS schon eine recht hohe Literleistung - das geht nur über viel Druck, was wiederum das nutzbare Drehzahlband einschränkt.

Beim Benziner habe ich rein subjektive keine Unterschiede zwischen dem "alten" 16V und dem VVT spüren können.

Also ich wär' für den Benziner... Zwinker

Gruß

Derk
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 12:58:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe den neuen 86 PS Diesel Jinmy. Der ist echt ne Wucht. Zieht ab 1500Touren souverän durch mit ordentlich Drehmoment für den Kleinen und das bei nur 1500cm³. Im Gelände echt Klasse, wühlt sich durch wo andere schon Sperren brauchen. Probegefahren beim Händler bin ich vorher den aktuellen Benziner, kein Vergleich zum Diesel, aber es geht. Der alte Benziner mit 80Ps ist aber noch viel schlimmer, keine Drehmoment und fährt wie am Gummiband, trotz steigender Drehzahl und hohem Lärmpegel entsteht irgendwie kein Gefühl der Beschleunigung (mein Freundin fährt jetzt seit 3 Wochen den alten Benziner mit 80 PS allerdings als Automatik). In Sontra fragte mich Gernots Freundin (die auch Jimny Benziner fährt) warum mein Jimny bei der Steilauffahrt hoch auf das Plateau nicht gebrüllt hätte. Meine Gegefrage: Wieso soll der bei 2. Gang Halbgas brüllen? Ihr Gesicht: Obskur . Ihre Antwort: Mein Benziner wäre da nur 1. Gang Vollgas hochgekommen.
Suzimog
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

...und hat diesen Thread vor 6918 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Opel Corsa C
2. Unimog 416
3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 22:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Die Sache hat sich erledigt.

Da auf EU Fahrzeuge derzeit eine Lieferzeit von 6-9 Monate ist wird das nächste Auto kein Jimny.

Gruß

Thomas
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 08:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ suzimog: Du hast Poscht von de Christel in de Postlux.
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 10:56:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Suzimog hat folgendes geschrieben:
Hallo

Die Sache hat sich erledigt.

Da auf EU Fahrzeuge derzeit eine Lieferzeit von 6-9 Monate ist wird das nächste Auto kein Jimny.

Gruß

Thomas

Aber doch nicht auf den Benziner. Soll ich dir einen kurzfristig besorgen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.227  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen