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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6920 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 17.08.2006 09:50:37 Titel: Anhänger: Auflaufbremse testen |
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Ich muss demnächst mit unserem gebremsten Anhänger zum Tüv.
Wie könnte ich denn die Auflaufbremse testen?
Danke | _________________
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 Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 |
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Verfasst am: 17.08.2006 10:12:44 Titel: |
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Mach's wie mein TÜV-Prüfer. Er hat sich an den Straßenrand gestellt und
ich mußte direkt vor Ihm eine Vollbremsung machen.
Er war erst zufrieden, als die Räder dabei blokierten. Der Hacken war,
daß wir die Bremse beim letzten mal mit leerem Anhänger eingestellt hatten,
jetzt hatte ich das Dachzelt aber drauf und den Hänger voll. Somit haben die
Räder jetzt natürlich nicht blokiert. Wir mußten dann halt nachstellen. Haben
wir gleich an Ort und Stelle behoben.
Martin | _________________ Älbler zwecks em Überblick |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 17.08.2006 11:26:14 Titel: |
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Oder kennst jemand mit nem Bremsenprüfstand.
Es geht auch ganz gut mit aufgebocktem Hänger und dem Handbremshebel.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 17.08.2006 14:18:39 Titel: |
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Kann das auch bestätigen:
Bei der Dekra haben die es bei mir so gemacht, dass ich eine Vollbremsung machen musste und die Räder blockieren sollten.
Die Handbremse haben sie getestet indem ich mit angezogener Bremse fahren musste und die Räder ebenfalls blockieren sollten.
Kann man also ohne Probleme selber vorher mit 2 Leuten testen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2006 14:21:32 Titel: |
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Bei uns wird brav auf den Bremsenprüfstand gefahren und dort ein bischen mit dem nach hinten in die Bremse geschoben. | |
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 ...mit Blaulicht unterwegs...

Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 17.08.2006 17:28:11 Titel: |
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Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Bei uns wird brav auf den Bremsenprüfstand gefahren und dort ein bischen mit dem nach hinten in die Bremse geschoben. |
Hm, habt Ihr da spezielle Prüfstände für Tandemachsen? | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 17.08.2006 22:17:39 Titel: |
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kenne es auch so..
wie bereits beschrieben.
TÜV`tler stellt sich irgendwo auf den Hof, ich muß vorbeifahren mit dem Tandemanhänger und auf gleicher Höhe, in die Eisen steigen.
Handbremse prüfen die, in dem ich rückwarts "gegen" den Anhänger mit angezogener Handbremse fahren muß. Da darf sich dann kein Rad drehn.
und halt den Allgemeinzustand...Licht, Reifen etc...mal unter den Anhänger geschaut..das war`s
is ne Sache von 20 min..
Gruß
Sandman  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: MA/LU Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 Tdi '98 2. Sankey 3/4to wide axle 3. Sankey 1to |
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Verfasst am: 31.08.2006 13:16:58 Titel: |
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Man kann auch die Schubstange anschauen. Anhand der Laufspuren (Schmutzrand, Fettspuren) sieht man, wie weit die Auflaufbremse eingedrückt wird. Wenn noch ein kurzes Stück übrig bleibt, ist es gut.
A N D R E A S | _________________ Auch hier - Das Rübenschwein |
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