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				|  Verfasst am: 26.07.2006 21:16:24    Titel: Drehzahlmesser Motorumbau |  |  
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				| | Habe eien TD27T in meinen King Cab MD 21 eingebaut. Jetzt spinnt mein Drehzahlmesser. Im Leerlauf zeigt er 6000 U/min an, wenn ich dann die Drehzahl erhöhe geht er dann zurück. Hat von euch schon jemand das gleiche Prob gehabt. Bin für jeden Tipp dankbar. MFG
 Peter aus der hohen Rhön
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				|  Verfasst am: 11.08.2006 20:30:46    Titel: Drehzahlmesser Kingcab |  |  
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				| | Hallo Peter, Das gleiche Problem habe auch ich beim einbauen einen 2.7TD (WD21) Terrano1 motor in  meinem Md21. Die losung ist unten am Motor den Signalgeber entfernen und einen Signalgeber vom MD21  im WD21 Motor einbauen, dan sol das Signal fur den Drehzahlmesser stimmen und gibt er die richtige Drhzahl an. Selbst habe ich bis heute noch nicht den Signalgeber gewechselt.
 Gruss Joseph
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				|  Verfasst am: 11.08.2006 22:01:46    Titel: |  |  
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				| | @Joseph, klübi: Was habt ihr alles vom Terrano 2.7TD übernommen beim Umbau? Gibt es Besonderheiten die zubeachten sind?
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 Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
 Aber es muss anders werden!
 
 Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
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				|  Verfasst am: 15.08.2006 20:24:47    Titel: |  |  
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				| | Hallo Peter, Wir haben mit den Motor auch das Getriebe (nicht vom selbem Motor aber vom Benziner) und die Untersetzung(Transfercase) gewechselt. Hat dadurch etwas kurzere Gangen ist aber auch starker.
 Gruss  Joseph
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				|  Verfasst am: 17.08.2006 20:06:48    Titel: Re.Drehzahlmesser |  |  
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				| | Das mit dem Fühler werde ich mal ausprobieren. Besten Dank für den Tipp. Vom Terrano habe ich den Motor übernommem. Die Abgasrückführung habe ich ausgebaut
  . Da ich auf meinem TD25 einen Turbokit von Michaelis hatte  habe ich den Ladeluftkühler mit Ansaugkrümmer vom alten Motor übernommen. Den Luftfilterkasten habe ich mir vom T1 besorgt. Motor läuft ruhiger wie der Alte. Die Leistung beim alten war besser, hatte die Pumpe ziemlich aufgedreht, dafür rußt der neue überhaupt nicht.  Werde die >Einstellun so lassen. 
 mfg
 Klübi
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				|  Verfasst am: 20.08.2006 10:36:39    Titel: |  |  
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				| | Die Abgasruckfuhrung habe ich auch entfernt. Der Auspuff ist selbstgebastelt, nur ein 60mm Rohr aus Edelstahl ohne Schalldamper, ein sogenannter " cherrybomb". Vorher hatte ich den SD25 motor. Jetzt bin ich noch auf der suche nach einen Ladeluftkuhler. Muss aber nicht zu teuer sein den mein Kingcab ist schon 20 jahre alt.
 
 Gruss Joseph[/list]
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				|  Verfasst am: 20.08.2006 11:48:48    Titel: |  |  
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				|  Verfasst am: 20.08.2006 16:04:43    Titel: |  |  
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				| | Hallo  Hyane, 
 Kurzer
  bedeutet in diesem Fall das verhalten zwischen den unterschiedlichen Gangen, nicht die lange vom Getriebebox. Ich bin hollander also helf mir mal, was bedeutet LLK?   
 gruss Joseph
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				|  Verfasst am: 20.08.2006 18:19:56    Titel: |  |  
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				| | LLK = Ladeluftkühler |  | _________________
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				|  Verfasst am: 20.08.2006 19:51:24    Titel: |  |  
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				|  Verfasst am: 22.08.2006 20:37:32    Titel: |  |  
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				| | das Getriebe passt einfach ohne änderungen. Nur muste ich beim aus-undeinbauen die Torsionstange entfernen. Das ganse Getriebe mit Untersetzung habe ich dann über ein Schmierloch mit ein Flaschenzug herunter und herauf gebracht(vor den Vordersitzen habe eine art Brücke/Stütze gebastelt)
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