Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wüstenflitzer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:35:00    Titel: Wüstenflitzer
 Antworten mit Zitat  

Hi,
wenn ich jetzt mal von eienm serienmäßigen Fahrzeug ausgehe, welchen Umbauten sind nötig, um einen Wüstenrennen teilnehmen zu können, nötig?? Unsicher
Das man besonders auf die Kühlung achten muss, ist klar, aber der Rest ist alles Neuland für mich Smile

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:40:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine

Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:41:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du es nicht zu brutal angehen lässt, kommst Du mit nem Serienfahrzeug schon sehr weit. Dann hängt es davon ab, welcher Art Wüstenrallye Du vor Augen hast: Reiner Highspeed-Veranstltungen mit fast nur Piste oder die herausforderung mit hohem Anteil Dünen? Da schadet eine moderate Höherlegung nichts, damit die Reifen nicht ständig anschlagen, außerdem vernünftige Reifen (oftmals ist die Seriengröße das beste) und Stoßdämpfer, die Hitze vertragen können.
letztlich hängt es vom reglement ab und von dem, was Du erreichen willst: Bei vielen veranstaltungen bist Du aufgrund nur geringer Modifikationen in der Profi-Klasse...


Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstärktes Fahrwerk. Richtige Bereifung. Aber das muß ich dir doch nicht erklären. Smile

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Franz,
cih will erstmal gar nix, bloß ich kam gestern so in´s schwärmen, als ich ein schönes Fotoalbum im Net sah, von einer Wüstenrallye! Love it Love it
Aber nehmen wir mal die Grand Erg, wo du ja auch mit fahren wirst, was bräcuhte man da??
Ist die GE auch mit der LDC zu vergleichen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 19:54:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HPF
ich hab dein Posting wieder richtig edititiert, nicht böse sein Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:01:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wichtigste Modifikation: Führerschein Vertrau mir

Und dann sollte man, ganz ehrlich, schon ein bisserl Offroad-Erfahrung mitbringen. Gerade in Bezug aufs Fahrzeug. Mitfahren kann man mit Serienkisten. 44 Bogger bringen Dich auf jeden Fall nicht mehr ins Ziel rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:03:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@HPF
ich hab dein Posting wieder richtig edititiert, nicht böse sein Winke Winke


Nene, ist schon in Ordnung

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte ehrlich gesagt ein paar ernsthafte Antworten traurig , da ich in diesem Berich zu 99% keine Ahnung habe Smile
Aber gut, dann mach ich halt den FS, sammele Erfahrungen und dann können wir ja den Fred weiterführen traurig Obskur traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:08:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Ich wollte ehrlich gesagt ein paar ernsthafte Antworten traurig , da ich in diesem Berich zu 99% keine Ahnung habe Smile
Aber gut, dann mach ich halt den FS, sammele Erfahrungen und dann können wir ja den Fred weiterführen traurig Obskur traurig


Sorry, wollte Dich nicht ärgern. Streiche meinen ersten Satz, der zweite ist wichtig -> Serienfahrzeuge sind OK Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:08:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada, hau mal bitte meinen letzten beitrag raus- wollte nur ne Kleinigkeit editieren- aber das kann ich hier ja gar nicht Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:09:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt lass doch nicht gleich den Kopf hängen.

Schau dir die Dakar an, dann siehst du doch, was da für Fahrzeuge mitfahren.

Wichtig ist glaube ich auch noch, dass du ausreichend Leistung hast, denn diese Rennen sind hauptsächlich auf Geschwindigkeit ausgelegt.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Strada, hau mal bitte meinen letzten beitrag raus- wollte nur ne Kleinigkeit editieren- aber das kann ich hier ja gar nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Erledigt
@Flashi
Ich kann schon mit kleinen Spitzelein leben, da ich auch einstecken kann, mir ging´s halt bloß um die Frage, die du ja auch beantwortest hast! Smile
@Chrissy
Alleine schon die T2 Fahrzeuge, dürften das Budget schon weit ausreizen, zu mal man da echt massig Erfahrung braucht Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, es hängt vom reglement ab. Willst Du bei den serienfahrzeugen = T1 fahren, hast Du nicht viel Spielraum, um was zu verändern. Schon SPV's können Dich in die nächste Klasse T2 befördern- und da schauen die Chancen dann ganz anders aus. Also: Hältst du Dich für einen herausragenden Fahrer mit wenig budget, versuch immer in T1 zu bleiben, dann kannst Du da Punkten, Tagessiege herausfahren und auch den Klassensieg heimbringen. In der T2 brauchts da schon einiges mehr, um mit an der Spitze zu bleiben. Fazit: serienmäßig ja, geht!
Einen Vergleich zwichen der grand-Erg und der LDC kann ich nicht ziehen, da ich mich mit letzterer nicht beschäftige...
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 20:21:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mauli und wir fahren ja in T3 Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter =>
Seite 1 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.31  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen