Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6913 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:35:00 Titel: Wüstenflitzer |
|
|
Hi,
wenn ich jetzt mal von eienm serienmäßigen Fahrzeug ausgehe, welchen Umbauten sind nötig, um einen Wüstenrennen teilnehmen zu können, nötig??
Das man besonders auf die Kühlung achten muss, ist klar, aber der Rest ist alles Neuland für mich
Gruss Basti | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:40:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:41:27 Titel: |
|
|
Wenn Du es nicht zu brutal angehen lässt, kommst Du mit nem Serienfahrzeug schon sehr weit. Dann hängt es davon ab, welcher Art Wüstenrallye Du vor Augen hast: Reiner Highspeed-Veranstltungen mit fast nur Piste oder die herausforderung mit hohem Anteil Dünen? Da schadet eine moderate Höherlegung nichts, damit die Reifen nicht ständig anschlagen, außerdem vernünftige Reifen (oftmals ist die Seriengröße das beste) und Stoßdämpfer, die Hitze vertragen können.
letztlich hängt es vom reglement ab und von dem, was Du erreichen willst: Bei vielen veranstaltungen bist Du aufgrund nur geringer Modifikationen in der Profi-Klasse... |
Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 19:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:43:06 Titel: |
|
|
Verstärktes Fahrwerk. Richtige Bereifung. Aber das muß ich dir doch nicht erklären.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:44:18 Titel: |
|
|
Hi Franz,
cih will erstmal gar nix, bloß ich kam gestern so in´s schwärmen, als ich ein schönes Fotoalbum im Net sah, von einer Wüstenrallye!
Aber nehmen wir mal die Grand Erg, wo du ja auch mit fahren wirst, was bräcuhte man da??
Ist die GE auch mit der LDC zu vergleichen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 19:54:41 Titel: |
|
|
@HPF
ich hab dein Posting wieder richtig edititiert, nicht böse sein  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:01:34 Titel: |
|
|
Wichtigste Modifikation: Führerschein
Und dann sollte man, ganz ehrlich, schon ein bisserl Offroad-Erfahrung mitbringen. Gerade in Bezug aufs Fahrzeug. Mitfahren kann man mit Serienkisten. 44 Bogger bringen Dich auf jeden Fall nicht mehr ins Ziel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:03:04 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @HPF
ich hab dein Posting wieder richtig edititiert, nicht böse sein  |
Nene, ist schon in Ordnung | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:05:52 Titel: |
|
|
Ich wollte ehrlich gesagt ein paar ernsthafte Antworten , da ich in diesem Berich zu 99% keine Ahnung habe
Aber gut, dann mach ich halt den FS, sammele Erfahrungen und dann können wir ja den Fred weiterführen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:08:07 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Ich wollte ehrlich gesagt ein paar ernsthafte Antworten , da ich in diesem Berich zu 99% keine Ahnung habe
Aber gut, dann mach ich halt den FS, sammele Erfahrungen und dann können wir ja den Fred weiterführen  |
Sorry, wollte Dich nicht ärgern. Streiche meinen ersten Satz, der zweite ist wichtig -> Serienfahrzeuge sind OK  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:08:59 Titel: |
|
|
Strada, hau mal bitte meinen letzten beitrag raus- wollte nur ne Kleinigkeit editieren- aber das kann ich hier ja gar nicht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:09:30 Titel: |
|
|
Jetzt lass doch nicht gleich den Kopf hängen.
Schau dir die Dakar an, dann siehst du doch, was da für Fahrzeuge mitfahren.
Wichtig ist glaube ich auch noch, dass du ausreichend Leistung hast, denn diese Rennen sind hauptsächlich auf Geschwindigkeit ausgelegt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:12:29 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Strada, hau mal bitte meinen letzten beitrag raus- wollte nur ne Kleinigkeit editieren- aber das kann ich hier ja gar nicht  |
Erledigt
@Flashi
Ich kann schon mit kleinen Spitzelein leben, da ich auch einstecken kann, mir ging´s halt bloß um die Frage, die du ja auch beantwortest hast!
@Chrissy
Alleine schon die T2 Fahrzeuge, dürften das Budget schon weit ausreizen, zu mal man da echt massig Erfahrung braucht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.08.2006 20:14:00 Titel: |
|
|
Wie gesagt, es hängt vom reglement ab. Willst Du bei den serienfahrzeugen = T1 fahren, hast Du nicht viel Spielraum, um was zu verändern. Schon SPV's können Dich in die nächste Klasse T2 befördern- und da schauen die Chancen dann ganz anders aus. Also: Hältst du Dich für einen herausragenden Fahrer mit wenig budget, versuch immer in T1 zu bleiben, dann kannst Du da Punkten, Tagessiege herausfahren und auch den Klassensieg heimbringen. In der T2 brauchts da schon einiges mehr, um mit an der Spitze zu bleiben. Fazit: serienmäßig ja, geht!
Einen Vergleich zwichen der grand-Erg und der LDC kann ich nicht ziehen, da ich mich mit letzterer nicht beschäftige... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.08.2006 20:21:15 Titel: |
|
|
Mauli und wir fahren ja in T3  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|