Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. 250.000 km


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Overath Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6895 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Cruiser J12 2. Yamaha FZ1 3. Bayliner 2052 4. `n altes Mokick 5. Hercules Yuma MTB |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:26:49 Titel: Untersetzung ohne Sperre |
|
|
hallo, hab`mal eine Frage: Für viele Gespannfahrer ist es interessant, die Untersetzung einzulegen ohne dabei eine Sperre zu betätigen. Wie ist das bei Euren Autos ?
zb.:
Land Cruiser J12 - Untersetzung ohne Sperre möglich
Explorer - Untersetzung nur mit Mitteldiff Sperre
bitte um Eure Rückmeldungen
Danke
Heinz | _________________ hoffentlich werd` ich nie erwachsen...
www.Landcruiserfreunde.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:29:18 Titel: |
|
|
Du musst schauen, wie die 2 te Antriebsachse eingeschalten wird, d.h. beim L200 ist es z.Bsp so, das er "elektr." mittels Freilauf an der Va eingeschalten wird, das kann man überbrücken, so dass man auch in der Untersetzung ohne Allrad fahren kann, ich hab´s bei meinem l200 gemacht und es funzt prima  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:29:47 Titel: |
|
|
Die Zuschalt-Allradler besitzen kein Mitteldiff. Wen du also HIer in der Untersetzung ohne "Sperre" fahren willst, brauchst Du manuelle Freilaufnaben an der VA, um selbige vom Vortrieb zu trennen.
Bei Permanent-Allradlern wie der englischen Krankheit kannst Du die Untersetzung auch ohne Sperre betätigen.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:34:35 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Die Zuschalt-Allradler besitzen kein Mitteldiff. Wen du also HIer in der Untersetzung ohne "Sperre" fahren willst, brauchst Du manuelle Freilaufnaben an der VA, um selbige vom Vortrieb zu trennen.
Bei Permanent-Allradlern wie der englischen Krankheit kannst Du die Untersetzung auch ohne Sperre betätigen.
Kini |
Lieder nicht bei allen, beim V60 z.Bsp mit Superselect und beim ganz neuen L200, ebenfalls SuperSelect, ist die Schlatung so, das du im Wahlbereich, erst die MitteldiffSperre aktivieren musst, bevor du in die Untersetzung kommst  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 14:47:57 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Lieder nicht bei allen, beim V60 z.Bsp mit Superselect und beim ganz neuen L200, ebenfalls SuperSelect, ist die Schlatung so, das du im Wahlbereich, erst die MitteldiffSperre aktivieren musst, bevor du in die Untersetzung kommst  |
DAchte wir reden von Autos.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 11.09.2006 15:15:23 Titel: |
|
|
Durch leichte Modifikation(weglassen einer Kugel beim Zusammenbau) kann ich bei meiner Suze in 2WD-Low schalten,
ohne die Freilaufnaben entriegeln zu müssen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 11.09.2006 15:19:00 Titel: |
|
|
Mr. 200.000 KM,
da fällt mir auch der Mercedes G (ab BM 463) und der Lada Niva!!! ein.
Bei beiden, dank echtem permanenten Allrad, kann man die Untersetzung ohne Mittel-Diff einlegen. Beim G sogar synchronisiert, d.h. bei gemäßigter Geschwindigkeit kann zwischen S (Strasse) und G (Gelände) gewechselt werden.
 | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 16:44:56 Titel: |
|
|
Ein G ist halt doch richtig geil.
Nach dem HDJ 80 natürlich.
Bei dem ist es wie beim G. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 16:58:13 Titel: |
|
|
Kini hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Lieder nicht bei allen, beim V60 z.Bsp mit Superselect und beim ganz neuen L200, ebenfalls SuperSelect, ist die Schlatung so, das du im Wahlbereich, erst die MitteldiffSperre aktivieren musst, bevor du in die Untersetzung kommst  |
DAchte wir reden von Autos.
Kini |
Vom äußerren gefällt mir der V60 schon, aber mehr auch nicht, obwohl man auch was draus machen kann  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 20:14:21 Titel: |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | ..., d.h. bei gemäßigter Geschwindigkeit kann zwischen S (Strasse) und G (Gelände) gewechselt werden.
 |
Das geht bei meinem auch!
Bis etwa Schrittgeschwindigkeit problemlos.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2006 20:40:15 Titel: |
|
|
natürlich auch beim defender und disco ´1+2 möglich.
wie das beim disco 3 iat weiß ich nicht.
ich hingegen schätze dies kombimöglichkeit sehr, da der hänger
nicht nur kupplungsschonend sondern auch langsam und
zielgerichtet manövrierbar ist. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 11.09.2006 21:25:31 Titel: |
|
|
Stimmt. Das war das schöne an der Krankheit.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 11.09.2006 23:18:13 Titel: |
|
|
@Kini
beim G460/461 (alt) kannste bei jedem Speed die Untersetzung reintun, mußt halt dann den richtigen Gang reinmachen, und bei 120 auf der Bahn würd ichs auch ned tun
falls es bei anderen Gs ned geht, ist an meiner Schaltung wohl was ausgenuckelt... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 12.09.2006 08:34:49 Titel: |
|
|
nix ausgenuckelt, geht | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
|