Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Hat wer nen Oil-Catch-Tank verbaut?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:28:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hat wer nen Oil-Catch-Tank verbaut?


JA! Ich ! rotfl rotfl rotfl



Alu oil-catch-tank ROADRUNNER UK ->

2xDash10 IN
1xM10 OUT
1xSchaurohr
1xEntlüftungsfilter


Winke Winke Winke Winke Winke Winke

Bilder bitte!!!
Gefragt wurde wer´s verbaut hat und nicht wer´s irgendwann mal vorhat.
Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Meinst, ich lieg zu oft auf der Seite? Bisher erst 2 mal.

Ich denke, wenn man ihn so einbaut wie Stephan.... Keine Ahnung. Die von Sandtler sind 2 und 3 l , dann aber offen mit einem Filter oben drauf. Gibts bei ekauf auch.

Außerdem willst du doch einen?

In die Schläuche geht ja auch noch mal ein Liter. rotfl

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:37:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Knud, ist der nicht zu klein ? Weil, wenn schon so ein Teil, dann solls auch den Sinn erfüllen möglichts viel Öl bei stabiler Seitenlage aufzufangen... Und bei deinem einsatz...


Moment mal,
ich glaube Ihr missversteht den Sinn eines Ölsammlers.
Der ist nicht dazu da, dem Motor ein Reservoir für "überlaufendes Öl" zu liefern, das wegen Schräglagen des Fahrzeug neuen Platz braucht, sondern dazu, verdampftes Öl, das normalerweise über die Leitungen vom Kurbelgehäuse oder den Ventildeckeln zum Ansaugtrakt geführt und mitverbrannt wird, kondensieren zu lassen und zu sammeln.
Was hätte ein Ölsammler bei einem Nichtoffroadfahrzeug, das keine entsprechenden Schräglagen fährt für einen Sinn.
Diese sind überdies, wenn sie nicht über eine Trockensumpfschmierung verfügen, mit klappen in der Ölwanne versehen, damit die Ölpumpe in Situationen in denen normalerweise die Fliehkraft das Öl aus dem Sumpf drucken würde, trotzdem Öl ansaugen kann.
Der Sammler ist an der Seite mit einem Sichtrohr versehen, andem man ablesen kann wie voll der Behälter ist um ihn dann leeren zu können. Vertrau mir

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.


Zuletzt bearbeitet von desertrover am 24.08.2006 22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:

Der Sammler ist an der seite mit einem Sichtrohr versehen. andem man ablesen kann wie voll der Behälter ist um ihn dann leeren zu können. Vertrau mir


Klugscheisser !!! rotfl rotfl rotfl
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:45:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dachte mehr an die zufällige Nebenfunktion des Tanks bei geschlossenem System: Wenn schon ein Auffangbehältnis, also der catchtank eingeschleift wird, dann ihn gleich so groß dimensioniert wählen, daß durch Seitenlage auslaufendes Öl aufgefangen wird nicht wieder in den Ansaugtrackt zurücklaufen kann...

Die eigentliche Hauptfunktion ist aber schon klar...


Zuletzt bearbeitet von am 24.08.2006 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:45:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Komm nur, Freundchen!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Knud: Bei Isa-racing deutlich billiger... katalog seite 210

Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht???
Nach oben
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Fürth
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:49:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Ihre Sorgen haben mich tief bewegt!

_________________
Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.08.2006 22:50:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht???


Blah, blah, blah ......... ein Verbrennungsmotör hat immer Überduck; der Oil-catch-tank nicht - wenn also eine Entlüftungr vorhanden ist läuft das Öl immer in die richtige Richtung !!! Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 25.08.2006 12:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@Knud: Bei Isa-racing deutlich billiger... katalog seite 210

Zurück zur Ausgangsfrage: brauch ich den unterdruck beim TD5, um das System funktionabel zu halten, oder nicht???


Moin!

71,- Euro und nur offen mit Filter oben drauf, in dem das Öl kondensiert und zurücktropft. Der gleiche wie bei Sandtler.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 13:46:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, Catchtank heute bei Isar-Racing bestellt, werde berichten.
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Schnecke, bei mir ist er schon drin, seit Sonntag.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:23:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

selber Schnecke Wut

ich mags halt auf den letzten Drücker YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schatzilein, heisst das nicht ISA- Racing?
Isar- Racing, also, öhhhh, das bin eher ich rotfl rotfl Heiligenschein
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6924 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.09.2006 14:26:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

voll krasses klugscheißing hier schon wieder Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich

Nimm Dir das "r" und behalts rotfl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen