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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:26:50    Titel:
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Etwa 46kg mit intgriertem Ventilblock für die 10.5k Hydro.
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ptos
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:46:36    Titel:
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Hm...wenn man dafür auf 35 Kg für die Warn und 20 Kg für die Zweit-Batterie verzichten kann... Love it Sind die 46 incl. Stahlseil? Und benötigt man dazu sinnvollerweise noch eine PTO-Hydraulikpumpe (z.B. diese hier: http://www.4wdworld.com.au/products/maxidrive/hydraulicunit.htm)

Und in welchem Kostenrahmen bewegt man sich da ganz grob - wenn man´s perfekt haben möchte? Unsicher
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:49:49    Titel:
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Moin!

Wäre es nicht schöner, man nimmt eine elektrische Pumpe?

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cu Knud

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ptos
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:50:16    Titel:
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Die 9,5 Ti Warn ist ja wirklich nicht schlecht, aber ich liebäugel in letzter Zeit doch immer mehr mit einer mit einer Milemarker... Love it
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ptos
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 12:52:22    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Wäre es nicht schöner, man nimmt eine elektrische Pumpe?


Tja - ich weiß nicht?! Hat man dann nicht prinzipiell dasselbe Strom-Problem wie mit der elektrischen Winde?
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 13:21:49    Titel:
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Knud hat folgendes geschrieben:
Moin!

Wäre es nicht schöner, man nimmt eine elektrische Pumpe?


Elektrische Pumpe bringt nicht genügend Dauerleistung. Da braucht man ausserdem wieder ein Elektrik Upgrade. Ich würde eine zusätzliche Hydraulikpumpe mit Magnetkupplung empfehlen.
Das Gewicht ist inkl. Stahlseil.
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 15:22:56    Titel:
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Moin!

Ja, stimmt. Die Pumpen die ich im Auge hatte brauchen 230 V und leisten nur 1,5l/min, dafür aber 630 bar.

zusätzlich Pumpe über Keil-/Flachriemen?

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 15:27:41    Titel:
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Druck ist relativ unwichtig, 130 bar reichen vollkommen. Wichtig ist die Förderleistung, die sollte um die 13l/min. liegen. Es gibt spezielle Pumpen mit Keilriemenscheibe (auch Doppelscheibe) und Magnetkupplung die solche Werte bringen, kosten aber auch um die 650-700€ komplett. Andere Variante ist eine leicht aufgebohrte ZF74 Servopumpe aus einem Audi oder Mercedes wie Flashi und Grafe sie im Airpatrol II verbaut haben. Mit solchen Pumpen wird eine 12k Milemarker Hydrowinch schneller als die 8274 und macht das Tempo ohne Pause den ganzen Tag mit (mit Ölkühler).
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 25.09.2006 21:41:52    Titel:
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Karsten wir müssen reden.
Ich brauch ne Pumpe, Magnetkupplung, Winde, Riemenscheibe
Ich hoffe Du hast aufm summit viel Zeit.

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Liebe Grüße Robert

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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 09:43:52    Titel:
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Da rede ich gerne mit! :-) Smile
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Knud
Füschmobb
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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 10:24:22    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
Karsten wir müssen reden.
Ich brauch ne Pumpe, Magnetkupplung, Winde, Riemenscheibe
Ich hoffe Du hast aufm summit viel Zeit.


Ölkühler, Vorratsbehälter...

Geht beim Toyo nicht auch was direkt, sprich mechanisch? Spart man sich die Umleitung der Kraft übers Öl, meist besonders negativ ist aber der festgelegte Montagepunkt der Winde.

Aber hast du nicht schon ne Winde?

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:15:19    Titel:
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Hallo Knud, ne Winde hab ich schon.
Jedoch brauch ich was richtiges.
Die 9,5ti werd ich dann als Ersatz für die 9,5ti am Heck nehmen.

Klar geht auch der Antrieb übers VTG, jedoch möcht ich ziehen und ggf. fahren.
Und Toyota will um die 2000€ für die Teile.
Und auch wenn es komisch klingen mag.
Ich hab für ne Mechanische Winde über PTO einfach die falsche Basis.
Meiner ist halt doch nur ein SUV.

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Knud
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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 21:53:11    Titel:
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Moin!

War auch nur als Denkansatz gedacht. Gibt ja für verschíedene Winden verschiedene Nutzungen....

Eine mechanische Winde hab ich noch liegen. Leider, siehe Nickpage, ist das für meine Nutzung nicht das richtige gewesen, obwohl ich doch so überzeugt davon war. 8274 wie alle anderen auch und gut is. Da findet man immer jemanden, der Teile mit hat, die einem fehlen.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 26.09.2006 22:16:08    Titel:
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Danke Dir trotzdem.
Mal sehen vielleicht versuch ich auch noch die Möglichkeit über VTG Ausgang ne Hydropumpe anzusteuern.
Ich hätte dann um die 90PS auf der Pumpe. Ich glaub da bräucht ich dann nich mehr fahren und gleichzeitg ziehen.

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Knud
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BeitragVerfasst am: 27.09.2006 09:16:10    Titel:
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Moin!

Wenn du das für Trophy haben willst, musst du fahren und ziehen können und die Winde muss unabhängig von der Motordrehzahl und/oder Reifendrehzahl immer gleich schnell ziehen Vertrau mir

Ausnahme: Die Winde ist mit der Reifendrehzahl zu jeder Zeit synchron.

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cu Knud

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