Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
ROTApark in Ebern

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6959 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 14:45:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt da keine oder nur sehr seltene Fachkunde, sondern größtenteils (staatlich finanzierte) Pseudoökobeschäftigungstheraphie.
Übrigens: Zu jedem FFH-Gebiet MUSS es ganz klare schriftliche Aussagen und Begründungen geben, warum dieser Status (FFH) überhaupt angewand werden kann. Gerne wird der (un)mündige Bürger mit dem Begriff "FFH" mundtot gemacht, ohne daß von ihm eine Begründung erfragt wird.
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 14:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe jetzt lieber etwas Handwerkern, sonst platzt
mir gleich wieder der Kragen bei dem Thema (ist
ja bei meinem geplanten Projekt auch der Knackpunkt).

Bis später!
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 14:56:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich auch- fahre jetzt wieder ins Revier, um dort die vom Naturschutz geförderten abgestorbenen Borkenkäfer-Fichten zu zählen.
allrad-profi
Ja ja, ganz fest....
Offroader

Fahrzeuge
1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 16:51:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz so einfach war das Gelände wohl dann doch nicht, es kippten einige Fahrzeuge um und ein Teil wurde geschlossen.

Muß man bei jedem Off Road Festival im Gelände fahren? Kann man sich nicht nur unterhalten, Bilder oder Filme ansehen, Leute kennenlernen die sich nicht in Off Road Parks rumtreiben.
Ich fahre auch viel und gerne im Gelände, man sollte aber auch für solche Bereiche offen sein.

Ich fand die Mischung sehr gut , es war mal was anderes, ich war auch schon beim Afrikafahrertreffen und fand es etwas einseitig.

Auch war es keine Messe, das Publikum konnte sich über alle Bereiche des Offroadfahrens informieren .

Wir stellen auch auf der Abenteuer Allrad aus, die intensiveren Gespräche führten wir aber bei dieser Veranstaltung in Ebern.
Das Publikum war ein bißchen anders.

Ich kann nur betonen das der Anfang sehr schwer ist, und gerade wir Off Roader sollten solche Veranstalter die mal was neues riskieren in jeder Beziehnung unterstützen.

Reifen, Felgen & Kompletträder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frankpropper
Meister Propper
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 16:54:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
ich auch- fahre jetzt wieder ins Revier, um dort die vom Naturschutz geförderten abgestorbenen Borkenkäfer-Fichten zu zählen.

Wut Wut Wut Hab das Mistzeug auch schon wieder bei mir im Wald... Wut Wut Wut
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 16:57:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allrad-Profi, das war nicht negativ gemeint

komisch, dass es eben so unterschiedlich sein kann, denn Reichwalde und Jänschwalde und wie sie alle heißen sind durch die Bank weg ehemalige Armeegelände, da geht ja auch was in Sachen offroaden
und in Ebern stellen sich die Umweltleute so quer Unsicher

es hat prima Voraussetzungen dort, viel Gelände, Unterkünfte könnte man herrichten, Zelten is eh kein Problem. Waschplätze sind reichlich vorhanden - also es ist wirklich ausbaufähig

in wiefern unterstützen, wie kann sowas gehn Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 17:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Peggy, OT: Im Osten haben die Grünen den richtigen Stellenwert (weil sie sonst dort ganz untergingen...): dort wird mit den Eigentümern und Nutzern gearbeitet (und wesendlich mehr erreicht). Im Westen besteht Natur"schutz" größtenteils aus Polemik und wird von pensionierten und/oder arbeitslosen Lehrern/innen angeführt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 17:04:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
@ Peggy, OT: Im Osten haben die Grünen den richtigen Stellenwert (weil sie sonst dort ganz untergingen...): dort wird mit den Eigentümern und Nutzern gearbeitet (und wesendlich mehr erreicht). Im Westen besteht Natur"schutz" größtenteils aus Polemik und wird von pensionierten und/oder arbeitslosen Lehrern/innen angeführt.

is ja auch makaber, wenn da vorher die Panzer durchgerollt sind Nee, oder? , versteht doch keiner ... oder einfach nur ICH nicht Unsicher
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 17:56:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist normal, Truppenübungsplätze sind heiß begehrt als Naturschutzprojekt.

Das leigt daran das die Panzer in der Regel recht selten rollen und sonst meist keiner zugang zu den Geländen hat. Die Flora und Fauna ist dort meist besser entwickelt als im Wald oder Wiese

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:52:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:

Das leigt daran das die Panzer in der Regel recht selten rollen und sonst meist keiner zugang zu den Geländen hat. Die Flora und Fauna ist dort meist besser entwickelt als im Wald oder Wiese

und is das jetzt positiv oder negativ Unsicher

also Verzicht, der Flora und Fauna zuliebe
oder bewirtschaften

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.09.2006 19:57:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:

Ich vermute da auch noch eine ganz andere Lobby.
Habe als Stadtmensch noch nie soviel Wild gesehen wie zu meiner BW Zeit.
Die Rehe schauen sich nur mal kurz um wenn man da mit dem VW Bus vorbei geknettert ist.
Wildschweine und den angeblich so seltenen Feldhasen ( doch, auch ich als Stadtmensch kann Hasen von Karnickeln unterscheiden Grins ) habe ich da zu Hauf gesehen.

Ist doch ne prima Tummelwiese für die Grünröcke so ein ehemaliger Übungsplatz.
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 25.09.2006 20:38:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na das ist sicher auch eine Meinung wenn auch eine ohne Hintergrund meiner Meinung nach.
Die Jagtpächter haben mit dem Reh- und Schwarzwild schon so Ihre liebe Müh. Das sind eher zu viele als zu wenige und für den Schaden die Es in Agrakulturen anrichtet ist der Jäger verantwortlich. Also wird es den Bauern drumrum eher lieber sein das es nicht so viele sind.
Wie die anderen schon schrieben es wurde von den üblichen Querulanten alles getan die Veranstaltung zu sabotieren ohne Konsequenzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.383  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen