Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Material und Gewicht vom Hella Rallye 1000FF gesucht
und Comet 200FF

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6868 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 18:05:07    Titel: Material und Gewicht vom Hella Rallye 1000FF gesucht
 Antworten mit Zitat  

Weiß jemand aus was das Gehäuse von dem Rallye 1000FF gemacht ist und was der Scheinwerfer ungefähr wiegt?

Gleiches Input brauch ich auch für den Comet 200FF.

THX

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 19:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
habe zuuuuuuuuuuuuffällig nen Kumpel bei Hella, der die Dingers mit entwickelt hat.
Werde ihm die Frage mal weiterleiten und es dir sagen, wenn ich eine Antwort von ihm habe.

LG

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 19:48:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre nett.

Bin ja an einem anderen Lampenbügel dran, der oberhalb der Windschutzscheibe entlang geht. Wegen der doch etwas ungünstigen Hebelwirkung auf die Befestigungen, möcht ich keine allzu schweren Scheinwerfer draufpflanzen, sonst wäre ja mein Liebling der Luminator Compact aber mit Zinkdruckgussgehäuse bestimmt auch ein "Pfundskerl".

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:13:09    Titel: Re: Material und Gewicht vom Hella Rallye 1000FF gesucht
 Antworten mit Zitat  

hab meinen Gummbel grad mal angerufen,

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand aus was das Gehäuse von dem Rallye 1000FF gemacht ist und was der Scheinwerfer ungefähr wiegt?
Kunstoffgehäuse, Magnesiumreflektor, Glasscheibe, sehr leicht ( im Grammbereich)
Kunstoffgehäuse, Blechreflektor, Glasscheibe, noch etwas leichter grins:

THX

aber mal so, unter uns Ordensschwestern, er hält von beiden nix. Wäre nix halbes und nix ganzes. Kunstoffbefestigung etc..
Die gibt es aber jetzt auch mit 2-Punkt Befestigung, Angle Eye soll für den 1000er kommen, oder gibts schon.

Mehr hat er auch nicht auswendig gewußt. Hoffe, das hilft dir weiter.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:15:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Terrier hat folgendes geschrieben:
habe zuuuuuuuuuuuuffällig nen Kumpel bei Hella, der die Dingers mit entwickelt hat.
Werde ihm die Frage mal weiterleiten und es dir sagen, wenn ich eine Antwort von ihm habe.

Sojemand such ich ja schon lange...
Wenn Du ihn ggf. mit nochwas behelligen könntest? Hella baut für die Luminator (bzw. Predator in "down under" oder Rallye 4000 HID in USA) Lexanschutzdeckel, die aber Hella Deutschland angeblich nicht im Programm hat. Wenn besagter Kumpel da ´ne Idee hätte wie man an 1-2 Sätze kommt, würde ihm mein Dank auf immerdar nachschleichen.

Die Teile gibts in D bei der Fa. Extrem für schlanke EUR 90,- während sie in USA für $ 12,- verkauft werden.

Hier für die kleineren 500er:

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:16:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre nett.

Bin ja an einem anderen Lampenbügel dran, der oberhalb der Windschutzscheibe entlang geht. Wegen der doch etwas ungünstigen Hebelwirkung auf die Befestigungen, möcht ich keine allzu schweren Scheinwerfer draufpflanzen, sonst wäre ja mein Liebling der Luminator Compact aber mit Zinkdruckgussgehäuse bestimmt auch ein "Pfundskerl".

JA, das wäre ein ehrlicher Scheinwerfer, meint mein Gummbel. ABER vom Gewicht her schon sehr heftig ( ohne Kiloangabe Hau mich, ich bin der Frühling )

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:18:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:

Sojemand such ich ja schon lange...
Wenn Du ihn ggf. mit nochwas behelligen könntest? Hella baut für die Luminator (bzw. Predator in "down under" oder Rallye 4000 HID in USA) Lexanschutzdeckel, die aber Hella Deutschland angeblich nicht im Programm hat. Wenn besagter Kumpel da ´ne Idee hätte wie man an 1-2 Sätze kommt, würde ihm mein Dank auf immerdar nachschleichen.

Die Teile gibts in D bei der Fa. Extrem für schlanke EUR 90,- während sie in USA für $ 12,- verkauft werden.

Hier für die kleineren 500er:

Sehe ihn am Mittwoch beim Stammtisch. Werde ihn mal drauf ansprechen. Beide Daumen hoch dafür.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:19:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! YES

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:16:38    Titel: Re: Material und Gewicht vom Hella Rallye 1000FF gesucht
 Antworten mit Zitat  

hab meinen Gummbel grad mal angerufen,

Kunstoffgehäuse, Magnesiumreflektor, Glasscheibe, sehr leicht ( im Grammbereich)
Kunstoffgehäuse, Blechreflektor, Glasscheibe, noch etwas leichter grins:

THX

aber mal so, unter uns Ordensschwestern, er hält von beiden nix. Wäre nix halbes und nix ganzes. Kunstoffbefestigung etc..
Die gibt es aber jetzt auch mit 2-Punkt Befestigung, Angle Eye soll für den 1000er kommen, oder gibts schon.

Mehr hat er auch nicht auswendig gewußt. Hoffe, das hilft dir weiter.

Oh ich danke Dir, das ging ja fix.
Das die nicht sonderlich stabil sind, hab ich mir schon gedacht, für den 1000er gibt es ne Montageanleitung zum downloaden, sah schon ziemlich filigran aus, manche Teile. Angel Eye brauch ich nicht, fahr ja keinen L200 Ätsch .

Tja ich weiß noch nicht, was ich als Fernscheinwerfer nehme. Meine jetztigen wollte ich eigentlich veräußern, da auch recht schwer.
Aussen möchte ich Doppelreflektor Arbeitscheinwerfer "Hella Oval 100" verwenden, für gute Ausleuchtung im Bereich von so 30-80m. darunter übernehmen die vier an der Front (2 x Ultra Beam (Nahbereich) und 2 x Modul 70 (Weitreichend)
In der Mitte des Bügels wollte ich zwei normale Fernscheinwerfer montieren, da hab ich an die beiden genannten gedacht. Nach dem Hella Lichtkanal haben die ne gute Ausleuchtung.

Könntest Du vielleicht nochmal fragen, was der kleine Luminator genau wiegt.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:22:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde diesen Fred mal ausdrucken und ihm in die Hand drücken.

Mal sehen, was er dazu sagen kann.

Ist das ein Deal ??

Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:30:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja super danke.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 21:54:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kannst Ihn ja auch mal fragen, was er von den Rallye 3000 Compact hält.

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 09.10.2006 20:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Terrier, du hast einen Gumbel in der Entwicklung bei Hella ? Den würde ich mal gerne was Fragen oder du fragst einfach mal zu folgendem ....
Habe ja unlängst einen Cherokee gekauft, und der hatte so ein paar Zusatzscheinwerfer (von HELLA) vorne (wo im allgemeinen sonst, im Allgemeinen so üblich). Nun wollte ich in meiner Einfältigkeit die so oben auf dem Dach anpappen, weil die eigentlich ganz gute Lichtkegel werfen. Einfach so Nebeneinander. Wie auch bei Landys und so in der Art gesehen.
Und betrachte die mir heute so von allen Seiten um eine geniale Konstruktion auszudenken wo beim nächsten Sontra-Treffen oder/und PAT alle drum rum stehen und Staunen und Ohh und Ahh sagen - und wundere mich immer mehr nach langer Betrachtung der selben ob die den noch richtig Ticken, bei Hella.

Da sind die Streuscheiben SEITLICH fixiert ! Schrauben zur Streuglasbefestigung seitlich ! Nichts damit weil wenn man Birnchen wechseln muß.....

Typ jetzt nicht bekannt, müßte ich erst wieder in die Garage wetzen, aber kannst ja mal Fragen was der Grund sein soll für diese Auslegung.

Interessiert mich echt

vinzenz

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 21:47:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz

So ein Gespräch hatte ich mit ihm schon mal. Hella hatte da noch nicht sooo viel Erfahrung mit Zusatzscheinwerfern an Geländewagen. Und so haben sie Tests mit Vibrationen usw. durchgeführt. Und Hella ist , oder war, davon überzeugt, das diese Befestigung die bessere ist für Geländewagen.
Ich habe zB. die Comet 300 FF auf dem Dach, die nur oben und unten geklemmt sind. In der Entwicklung wundert man sich immer noch warum das hält. Mein Kumpel hat schon Wetten im Büro abgeschlossen, wann mein erster Reflektor rausfällt.
Mir haben die auch von der Sahara abgeraten. DAS ginge ja nun wirklich nicht.
Und? Geht doch Ja

Möchte auch mal wissen, wie die bei Hella den Alltag auf oder in einem Geländeauto testen Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 10.10.2006 02:01:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinzenz
Möchte auch mal wissen, wie die bei Hella den Alltag auf oder in einem Geländeauto testen Hau mich, ich bin der Frühling

warscheinlich mit Landrover und solange bis das Auto in Einzelteilen daliegt

kein wunder das die dann kein vertrauen zu den Scheinwerfern haben

wenn kein Test länger als 2 Stunden gedauert hatt

rotfl rotfl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.281  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen