Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Querschläger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neustadt am Rübenberge Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 7268 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wellblechhütte Td5 2. Elektrobaukasten VW Grand Cali |
|
Verfasst am: 25.08.2005 22:34:48 Titel: Unterbodenschutz entfernen |
|
|
Hi Leute,
hab vor mittlerweile fünf Tagen die Radkästen vom Defender mit Permafilm vollgeschmiert und dabei natürlich auch so einiges aufm Arm bekommen...
Kennt zufällig jemand ein wirksames Hausmittel, mit dem ich die Schmiere da wieder runterbekomme?
Letztes Mal hat mir der nette Pizzabäcker Bremsenreiniger gegeben, als er gesehen hat, wie ich sein Lokal betreten hab aber solch fieses Zeug schmier ich mir nur äußerst ungern auf die Haut.
Gibts da nicht irgendwas, was einem weder den halben Arm wegätzt noch hochgradig Krebserregend ist?
Gruß
Basti | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 22:48:09 Titel: |
|
|
hi basti,
also gleich mal vorab: ich hab keine ahnung wie du das zeug von der haut bekommst!!
ABER mich interessiert obs notwendig is die kotflügel mit so nem komischen zeugs vollzuschmieren???
sind die nicht aus verzinktem stahl???
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 25.08.2005 22:58:07 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß sind nur die vorderen Radkästen sind aus verz. Stahl. Die haben ja sogar nen Kunststoffeinsatz.
Hinten siehts schon anders aus. Da ist nur lackiertes Alublech, das jedes Mal, wenn man aufm Feldweg nen Stein reinschleudert fürchterlich kracht.
Obs wirklich notwendig ist kann ich dir nicht sagen aber wenn man sich diese dicke, nach ein paar Tagen gummiartig werdende Schicht anguckt, die ich jetzt Im Radkasten (zumindest im rechten... der linke muss noch) habe, gibt einem das schon ein ganz gutes Gefühl.
Außerdem kostet das Zeug nicht viel (ich glaub 16€ pro Liter, der locker ausreicht) und das Verarbeiten geht mitm Pinsel auch ganz gut.
basti | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 25.08.2005 23:01:59 Titel: |
|
|
aha, du bepinselst also die hinteren!!!
das mit den steinen nervt mich auch gewaltig!! hab da auch schon überlegt ob ich da was dagegen unternehmen soll!?!?!?
taugt das was das permadingsbums?? oder kann da wasser drunterwandern??
martin | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 25.08.2005 23:10:56 Titel: |
|
|
Denk schon, dass das was taugt. Hat bei diversen Tests ganz gut abgeschnitten und wird oft empfohlen.
Eigene Erfahrungen (bis auf die einfache Verarbeitung) kann ich dir leider noch nicht liefern...
Auf jeden Fall ists aber besser als garnichts. Die Steine, die einem nach und nach den Lack zerstören richten wahrscheinlich mehr Schaden an ;)
Was ich auch erst jetzt gelesen hab ist, dass es sich wohl anbietet vorher Fluidfilm vom gleichen Hersteller draufzuschmieren... hab ich jetzt nicht gemacht.. aber auch egal.
Für die Radkästen isses auf jeden Fall besser als zum Beispiel Mike Sanders, das ja einige auch als Unterbodenschutz verwenden obwohls eher für Hohlräume (ohne Steinschlag und so) gedacht ist.
Bei Interesse: Die Internetseite (http://www.permafilm.de) von denen ist auch ganz informativ | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 26.08.2005 08:22:19 Titel: |
|
|
also ich sehe keine Notwendigkeit die hinteren Kotflügel beim Defender zu behandeln. Mir ist auch kein Fahrzeug bekannt bei dem es in diesen Bereich Probleme gegeben hätte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26.08.2005 08:53:31 Titel: |
|
|
...bei der gelegenheit würd mich folgendes interessieren:
zur versteifung hat der landy MY02 hinten doch an den kotflügeln und auch am unterboden
so quer-rippen (hutprofile) angepeppt!!
sind die auch aus alu? oder womöglich stahl? wie siehts da bezüglich korrossion aus??
sollt ma da was machen???
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Was steht da auf der Hose?

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
|
Verfasst am: 29.08.2005 10:53:13 Titel: |
|
|
Hmmm...Ich hab mit dem Teroson Zeuch auf Kautschuk-Wachsbasis ganz gute Erfahrungen gemacht....
Hat das jemand von Euch schonmal verwendet?
Ich bekomm den Unterbodenschutz von den fingern immer ganz gut mit dieser komischen "Schmirgelseife" und Bürste ab. | _________________ Never stop exploring |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 00:15:14 Titel: |
|
|
Nimm doch einfach ganz Normale Butter (keine Magarine)Um den Unterbodenschutz von der Haut zu kriegen.Auch aus den Haren nur du mußt etwas Gedult haben. Einweichen lassem Abreiben,falls nicht alles Weg wieder Einweichen lassen und Abreiben.Der Nebeneffekt ist man bekommt eine ganz Weiche Haut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.08.2005 01:01:16 Titel: |
|
|
kaiser natron und zitronensaft!
und so ein schmarrn gehört eh nicht in die radkästen!
laßt das ma! drunter gammelt dann der modder, lieber öfters sandern! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Steckachserlverreisser

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. hüde |
|
Verfasst am: 31.08.2005 08:23:46 Titel: |
|
|
der mit der butter is gut, meine oma hat uns als kinder auch immer schweineschmalz zum baumharz-abwaschen gegeben!
also i hab den loctite orange-cleaner - eine atr waschsand daheim, da hast dann ein "sanftes" peeling mit dabei, und deine frau lässt dich öfters schrauben ( riecht auch noch soooo gut)  | _________________ beruflich auch auf meilen unterwegs: http://www.ledmile.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 01.09.2005 16:39:38 Titel: |
|
|
Mike Sanders hab ich an andern Stellen... in den Radkästen ist Permafilm zweckmäßiger.
Danke übrigens für die Tips!! So nach ungefähr einer Woche waren selbst die letzten Reste vom Arm verschwunden - aber beim nächsten Mal werd ich auf die Hausmittel zurückgreifen!! | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querschläger

|
Verfasst am: 17.09.2005 18:56:14 Titel: |
|
|
Hatte eben gerade die Möglichkeit den Tip mit der Butter von Corsar auszuprobieren.. echt genial!!
Letztes Mal bin ich ne Woche lang mit Unterbodenschutz an den Flossen herumgerannt und mit der Butter gings heute weg wie nichts! Klasse!!
Danke nochmal dafür!  | _________________ Signatur wird geladen... 71% |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 17.09.2005 21:28:46 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte das von selbst innerhalb von 2 Tagen runtergehen...
Die Haut fettet ja selbst recht gut und dann fällt das Zeug von alleine beim Waschen runter...
Das mach ich mit Sekundenkleber immer so.. nur dass der ned so auffällt wie schwarzer Unterbodenschutz... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.09.2005 21:36:19 Titel: |
|
|
Cyanoakrylat? ... Ein fieses Zeug  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|