Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Österreich - Bez.Neusiedl/See Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano I 2.7 TD 2. Yamaha WR 426-F Bj.02 |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:21:04 Titel: Terrano I "knackt" beim einlenken... |
|
|
Hallo!
Mir ist aufgefallen das mein Terrano I komische laute Knackgeräusche macht wenn ich die Lenkung ganz einschalte und auf trockenem festen Untergrund fahre! mit und ohne Allrad! bei losem untergrund ist es mir noch nicht aufgefallen, zb. sand oder schotter! aber auf wiesen oder fester erde knackts eben gewaltig! hat das etwas mit den "sperren" zu tun?dachte auch an die spurstange? aber richtige sperren hat der terrano ja gar nicht, oder?
gibt es sowas zum nachrüsten, richtige 100% sperren?
ansonsten hat er sich gut gehalten im gelände, bis auf tiefsandige steile auffahrten hat er alles gepackt ;)
mfg
bake | _________________ ---> "Offroad wird erst dann lustig, wenn der Spass aufhört" <--- |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 12.10.2006 19:28:31 Titel: |
|
|
passiert es beim federn? und nur bei voll eingeschlagenen rädern? oder bei 10grad weniger auch?
wenn es nur bei voll voll voll eingeschlagenen rädern knackt/schlägt/quietsch/kracht - dann sind deine endanschläge an den unteren dreieckslenkern zu trocken, schmier da fett drauf und ruhe ist......
kontrollier auch mal die druckstreben die von den unteren dreieckslenkern schräg nach oben/hinten zum rahmen führen - nicht zu verwechseln mit den drehstabfedern | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terrano-Restaurateuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2006 22:58:26 Titel: |
|
|
Bei mir waren die Traggelenke am Unteren Querlenker defekt.  | _________________ Spaß ist was Ihr daraus macht.
Grüße vom Baumschubser |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 13.10.2006 09:22:50 Titel: |
|
|
ach was keine Panik, das ist der Lenkanschlag. Schlag mal ganz ein ( egal ob rechts oder links) und schau mal von "hinten" als von der Tür her gesehen auf die Aufhängung und du wirst am unteren ende der Aufhängung am Dreieckslenker eine Mulde und am Auto als gegenstück einen kleinen Knubbel finden. Wenn du den Lenkanschlang von hinten gefettet hast dann musst du noch gegeneinschlagen und den Knubbel und die Mulde von vorne einfetten. und das jeweils links und recht...Wenn das Knacken noch nicht so lange war kann es sein das der Knubbel noch ganz ist wenn es schon länger knackt dann kann es sein das er mehr oder weniger kaputt ist. Wenn er ganz zerstört ist schraub ihn raus und tausche ihn wenn noch geht einfach genügen viel zähes hartnäckiges Fett auf den Knubbel und in die Mulde schmieren. Nach jeder Wasser oder Schlammpackung wieder wiederholen. Ist eine Nissankrankheit aber nichts schlimmes.... Das Fettspiel musst du auf beiden Seiten machen... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2006 10:23:44 Titel: |
|
|
Das muss so sein.
Mach(t)en alle meine jetzigen und bisherigen Terranos I, ist deren Erkennungsmerkmal.
Damit zieht man immer alle Blicke auf sich und manche reagieren ähnlich,
als wenn man mit den Fingernägeln über eine Tafel kratzt.
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2006 10:38:12 Titel: |
|
|
Lenkanschlag Lenkanschlag
was isn ein Lenkanschlag ?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 13.10.2006 13:28:16 Titel: |
|
|
da muss ich jetzt nicht draufspringen.... oder | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 13.10.2006 17:21:44 Titel: |
|
|
Lenkanschlag kam ursprünglich aus den Wörtern "Lenk" und "Schlag" ...
Wenn man so um die JAhrhundertwende mit MT's eingelenkt hat ging das immer noch recht gut... irgendwann hat sich aber das grobe Profil am Rahmen oder an den damals üblichen Blattfedern eingehakt und der Fahrer bekam einen Schlag auf die Stirn... und das vom LENK-Rad...
So entstand das Wort LEnkanschlag...
Beim Holzi gibt es sowas nicht mehr und auch in Zukunft werden die MEnschen vergessen haben was ein Lenkanschlag war...
Beim Holzi seinem auto gibt es weder Rahmen noch MT's.. und weil der Holzi immer ohne Gurt fährt macht es auch keinen Schlag sondern Krawumm...
Wir sollten Holzi deswegen öfter mal nach nem LenkBummTeil fragen  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 13.10.2006 18:44:31 Titel: |
|
|
:-))))))))))) | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 13.10.2006 18:49:38 Titel: |
|
|
@gambit: Holzis Rache in Sulzemoos ist dir Gewiß!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.10.2006 20:24:01 Titel: |
|
|
@ Gamblt ich jag deinen Maverick mit meinem Terrano durch die Gräflichen wälder bis deiner in ihrgend einem Sumpfloch untergeht und nieeeeeeeeeeeeewieder das Tageslicht erblickt
solte er nicht von aleine untergehen, helfe ich ein wenig nach  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 16.10.2006 01:23:24 Titel: |
|
|
Ohh... ich hab meinen noch...  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.10.2006 17:51:03 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ohh... ich hab meinen noch...  |
Verdam.... hatte meine Grundsätze mal wider vergessen
na dan ein andermal | |
|
|
Nach oben |
|