Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 OT-Control

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6870 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. RR Classic 94 RHD |
|
Verfasst am: 18.10.2006 12:18:30 Titel: ECU |
|
|
Da mein RR V8 zur Zeit manchmal motormäßig etwas zickt. Kann es sein, das aus dem Bereich der ECU "Klickgeräusche" kommen können? Sobald meine Drehzahl gegen 0 abfällt und sich dann wieder fängt, höre ich dieses "klicken", wie bei einem .
Kann das normal sein (was ist schon normal?) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 13:04:48 Titel: |
|
|
Haste ein Hotwire oder Flappersystem.
Ich frag deshalb, weil ich ein komplettes Steuergerät vom 3.9l (=Hotwire) rumliegen habe, das ich nicht brauche. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

|
Verfasst am: 18.10.2006 14:32:26 Titel: |
|
|
Hi Stephan,
ist ein 3,5 i von 87. Ein Steuergerät habe ich, ich wollte nur nicht rumbasteln, wenn nicht nötig. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 17:40:07 Titel: |
|
|
Is doch eigentlich nur plug`n`play! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2006 17:41:31 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | Is doch eigentlich nur plug`n`play! |
Ich nehms, vielleicht hilfts mir ja.
Habe auch nen 87er 3.5l V8.
Hotwire? Flapper?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 17:45:02 Titel: |
|
|
hot wire! | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 17:47:52 Titel: |
|
|
@ all:
biete unter "Biete" mein komplettes efi-Gedöns an, könnt Ihr von flapper ( buahhhh ) auf Hotwire umbauen.
Preis: pn | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 18.10.2006 22:28:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | desertrover hat folgendes geschrieben: | Is doch eigentlich nur plug`n`play! |
Ich nehms, vielleicht hilfts mir ja.
Habe auch nen 87er 3.5l V8.
Hotwire? Flapper?  |
Müsste ein Flapper sein - Hotwirw IIRC ab 89 / 3.9l.
Ein bildlicher Vergleich ist auf den Webseiten von RPI: www.v8engines.com
Gruß
Carsten ;-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.10.2006 22:30:09 Titel: |
|
|
Kann mir mal jemand ganz kurz sagen, wass das eine und das andere ist?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 22:46:46 Titel: |
|
|
Hotwire ist ein nonmechanische, wie jetzt überall verwendetes System des Luftmassenmesser. Das Flappersytem, wie der Name schon sagt, hat ein bewegliche Klappe und anhand der Stellung wird die ECU mit Daten versorgt, um die entsprechende Sprotmenge einzuspritzen.
Flapper sind mind. 20 Jahre alt, boaahh äih.
Baut in UK keiner mehr ein. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2006 22:49:18 Titel: |
|
|
Eben...Ich habe Flapper (dachte mir diese Erklärung bereits)
Kann ich umbauen und damit meinem Motor wieder zu einem vernünftigen Gemisch verhelfen? Laut AU wie gesagt. Extrem zu mager! (Und das will schon was heißen, denn ich kenne den AUler)
Deine EFI ist super, aber ich bräuchte ja nur den LMM und die ECU ansich, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 18.10.2006 23:09:04 Titel: |
|
|
An sich schon, wenn Du aber was gscheits willst, nimm nen 3.9l Block die efi von mir, die Köpfe und Steuergehäusedeckel etc. von Deinem, die ( Köpfe ) Du etwas bearbeitest, ne ordentliche Nocke rein ( VIPER, HURRICANE etc siehe www. v8tuner.com) und Du hast leichte, standfeste 220 PS und 340-360 ( im Optimum bei 2800U/min) | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.10.2006 23:13:45 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich meinen ja nur wieder gesund machen. Geld für ein geiles Motortuning hab ich aufgrund anderer 4x4-Projekte leider nicht übrig.
Spielte ja zumindest mit der Idee, mir ne Piper Torquemax zu gönnen
Aber Dein Vorschlag würde massig Geld bedeuten  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 19.10.2006 09:48:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 OT-Control

|
Verfasst am: 19.10.2006 09:56:34 Titel: |
|
|
Die div. Systeme kann man auch über ebay uk finden und damit Stephans Teile ergänzen. Werde am WE mal die ECU wechseln. Meiner steuert wohl etwas zu fett (schwarze Schwaden am Auspuff) und das auch manchmal während der Fahrt mit den von Flashmann gezeigten Symptomen. Bei meinem B12 reicht das Abstecken der Batterie und das "Nullen" der Mototronik, dann lernt sie wieder und die Notprogramme verschwinden, das wird wohl beim RR nicht funktionieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|