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Lenkstange kürzen ?

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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 07.10.2006 23:52:16    Titel:
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Kugelgelenke am Panhardstab???
davon würde ich abraten... Eher Gummi oder PU Buchsen... ein bischen SPiel sollte ja noch da sein... gerade im Panhardstab... denke ich zumindest...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 07.10.2006 23:54:34    Titel:
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Wir reden jedoch von der Lenkstange Winke Winke

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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GaMbIt
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BeitragVerfasst am: 08.10.2006 00:36:12    Titel:
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generell ja... aber vorhin im Thread war ja noch was von Panharstab anfertigen mit 2 Kugelgelenken oder so...

Zitat:
Den Panhardstab (der ist zu kurz Wut ) werde ich dagegen komplett neu anfertigen. Da ist es einfacher. Vollstahl und zwei stabile Kugelköppe. Fertig.


Das meinte ich...

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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.10.2006 00:40:19    Titel:
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Huch - Mein Fehler (wie üblich) Heiligenschein

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el Che
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BeitragVerfasst am: 08.10.2006 10:04:20    Titel:
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Also bei ,ir hat die länkstange(die stange die vom Lenkrad zum servo geht) eine Verzahnung am ende , Oder meinst du Spur ode rschubstange??

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http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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flashman
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BeitragVerfasst am: 08.10.2006 12:43:09    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Also bei ,ir hat die länkstange(die stange die vom Lenkrad zum servo geht) eine Verzahnung am ende , Oder meinst du Spur ode rschubstange??


Hast recht, aber er meinte schon die Schubstange, sonst wären die Problemerläuterungen des Umbaus ja nicht sinnvoll. Das Lenkgestänge zu kürzen, kommt ja eher selten vor.

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Falk
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...und hat diesen Thread vor 6869 Tagen gestartet!


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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 08.10.2006 20:26:39    Titel:
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Ja, sorry @Stefan - klar ist die Schubstange gemeint. Winke Winke


Das mit dem Panhardstab und den Polybuchsen ist auch ein guter Einwand.
Die sind ja gerade neu reingekommen.
Werde da wohl einfach die Buchsenaufnahmen übernehmen und nur ´ne längere Stange dazwischen schweißen (lassen). Smile

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viele Grüsse Falk
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.10.2006 14:46:19    Titel:
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Also ich habs bei der vorarbeit für meinen umbau ehnlich genalten wie der Flaschi es meinte, so mit durchflexen, kurzen und dan wieder zusammenfügen, zur sicherheit noch seitlich 4 schweißlöcker gebort, die dan gefült wurden!

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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 18.10.2006 23:10:10    Titel:
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Heute schon mal die Lenkstange gekürzt und nach der Schlitz/Loch-Methode ein darübergeschobenes Rohr erstmal angeheftet.
Der Schlosser solls mir demnächst noch richtig "verbraten" Es gibt nicht, was man nicht auch punkten kann

Denke mal - zum rangieren und´n paar Probefahrten sollte das schon ausreichen.



Lenkstange geheftet.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  57.55 KB
 Angeschaut:  1840 mal

Lenkstange geheftet.jpg



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BeitragVerfasst am: 18.10.2006 23:17:59    Titel:
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@Falk: Du *musst* Deine Lenkung unbedingt auf High-Steer umbauen, also zumindest die Schubstange über die Knuckles bringen. Bei dem Lift, geht da ja mal gar nicht, die Achse verschiebt sich beim Einfedern ja um sicher 15-20cm Unsicher

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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 19.10.2006 00:59:20    Titel:
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Zitat:
die Achse verschiebt sich beim Einfedern ja um sicher 15-20cm

Nee, nee ... so dramatisch wird das nicht werden. Das sieht alles nur so etwas extrem auf den Fotos aus.

Hatte das Problem schon im Auge behalten. Und so eine Montage über der Achse hat auch schon was für sich. Schon alleine, dass die Spurstange aus dem gefährlichen Bereich rauskäme.
Aber wegen der Achsgeometrie selber benötige ich keinen High-Steer-Bausatz. Gibt es ja wohl für die Dana44 - geht so bei 500,- $ los.

Die Achse versetzt zwar, aber auf keinen Fall mehr als 5cm - wenn überhaupt. Ich werde das mal genau messen.

Die breiten Achsen und die 1:1 Übernahme der Bronco Fahrwerksteile/-maße halten das m.M. nach im verträglichen Rahmen. Und so unheimlich weit parallel einfedern kann die Achse selber dann auch nicht.
Ein Pluspunkt noch - der Pitmanarm vom 4" Fahrwerk war schon vorher da. Smile
Sind also im Endeffekt nur so 2-3" Höhenunterschied der Federn zum Original-Bronco-Fahrwerk zu kompensieren.

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viele Grüsse Falk
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