Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6850 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 00:27:37 Titel: Helleres Rückfahrlicht...wie? |
|
|
Hi,
ich habe bei mir die 2 Standard-Rückfahrlichter zzgl. 2 extra Lichter dran. Leider sind alle 4 ohne Reflektor und nicht grad hell. Momentan stecken da 4x 21W Lampen drin, alle über die Serien-Verkabelung des TJ angeschlossen.
Gibt es grössere/hellere irnen die da reinpassen? Hält das dann die Verkabelung aus? Abgesichert ist das mit 10A, viel mehr dürfte dann ja nicht drin sein, oder?
Wenn es hellere Birnen gibt, laufen diese dann Problemlos in dem Gehäuse, ohne es zum schmelzen zu bringen? Dann ziehe ich eben noch mal neue Strippen.
LG Nico | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 26.10.2006 06:52:33 Titel: |
|
|
Hellere Birnen in mit der Bauform gibt es nicht und wenn ohne vernünftige Leuchten bringt das eh nichts.
Von der erhöhten Belastung für die Kabel/Schalter mal ganz zu schweigen, laufen ja jetzt schon mit wesentlich erhöhter Belastung.
Mach es am besten richtig, nimm + separate Stromzufuhr über und Du hast das Licht was Du willst und brauchst. | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 17:00:29 Titel: |
|
|
Wir haben die Birnchen statt mit 21Watt mit 25Watt. Wenn kein Reflektor drin ist . Kleb doch eine Spiegelfolie mit ein, bringt enorm was.
Oder Frontnebellichter hinten an. Hatte ich früher auch so.  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 17:51:51 Titel: |
|
|
ds mit den frontnebellichtern wäre ne idee, wenns die in dem selben design gäbe. habe rückfahrlichter und nebelschlussleuchten von bosch dran.
spiegelfolie? wo bekomme ich sowas? wenns echt was bringt wäre das ja eine idee.
die nebelschlussleuchten haben einen silbernen reflektor drin, die rückfahrlichter leider keinen...
arbeits-scheinwerfer wären auch eine gute idee. aber wohin damit...?
so sieht mein heck momentan aus:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 22:55:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.10.2006 23:05:09 Titel: |
|
|
ich habe einen wagen mit cabrio-verdeck, da ist oben leider kein platz für scheinwerfer.
ich versuch erstmal die bestehenden teile aufzumotzen, mal sehen ob sonne spiegelfolie was bringt. mal sehen wo ich die herbekomme. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 27.10.2006 09:59:02 Titel: |
|
|
wie wärs mit simpler Alufolie, und die mittels Pattex Spray reinpappen und glatt ausstreichen ? | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 10:05:36 Titel: |
|
|
murph hat folgendes geschrieben: | wie wärs mit simpler Alufolie, und die mittels Pattex Spray reinpappen und glatt ausstreichen ? |
damikt würde ich mir auf immer und ewig das innere der scheinwerfer versauen.
aber wenn das wirklich was bringt, dann würde ich das machen.
hat jemand schonmal einen scheinwerfer mit spiegelfolie oder ähnlichem aufgemotzt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Halogenjunkie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´ Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW E83 X3 35D |
|
Verfasst am: 27.10.2006 10:17:19 Titel: |
|
|
Schmeiss doch die 2 Bosch Rücklichter weg und mach dafür zwei kleine Arbeitsschienwerfer dran, zur Not auch Nebelschienwerfer.
Aber extra Stromversorgung nicht vergessen.
Das mit der Spiegelfolie ist nur Spielerei, Damit die Leuchten auch dahin leuchten wo sie hinleuchten sollen,braucht es einen Reflektor und der muss passend geformt sein, einleuchtend oder :-). | _________________ Gruß
Micha
Geht nicht, gibts nicht
Discovery, der bessere Defender.
Holzblog
Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Angora-Hähnchen

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
|
Verfasst am: 27.10.2006 10:17:58 Titel: |
|
|
[quote="nicolas-eric"]damikt würde ich mir auf immer und ewig das innere der scheinwerfer versauen.
aber wenn das wirklich was bringt, dann würde ich das machen.[quote]
Habs zwar selber noch nicht probiert, aber aus meinem bescheidenen Verständnis raus, kann's nicht schlechter werden, wieso denn auf immer und ewig versauen ?
Alternativ, ich mein nur zum Testen desselben nimmst halt anstelle von Pattex Vaseline oder ähnliches, damit kannst die Folie auch glatt rausstreichen und siehst den Effekt des ganzen, natürlich nur zum testen, weil, wenns warm wird läuft Dir das davon......nur mal so ein Gedanke  | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 27.10.2006 10:27:51 Titel: |
|
|
Paßt das weiße Glas nicht auf die Nebelschlußleuchten? Dann noch zwei Nebelschlußleuchten (mit Reflektor) und gut ist, oder auch nicht  | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.10.2006 11:05:09 Titel: |
|
|
Shadow hat folgendes geschrieben: | Paßt das weiße Glas nicht auf die Nebelschlußleuchten? Dann noch zwei Nebelschlußleuchten (mit Reflektor) und gut ist, oder auch nicht  |
der reflektor ist fest mit dem glas verbunden und hat ein loch in der mitte um es über die glühbirne drüber zu stecken.
aber wenn man vom nebelschlussleuchten glas den reflektor abtrennt, dann bekommt man den bestimmt irgendwie in den rückfahrscheinwerfer reingebaut.
beim kauf der beiden scheinwerfer gings mir halt auch darum, das beide weil sie nebeneinander sind auch gleich aussehen. und da hatte ich keinen nebelscheinwerfer mit ähnlichem design gefunden, obwohl dre mit ner 55W lampe und reflektor bestimmt schön hell wäre. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|