Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
GFK-Teile für den Defender
abgetrennt aus Knud's 90er-Thread

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tim90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. Defender 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 16:01:37    Titel: GFK-Teile für den Defender
 Antworten mit Zitat  

Hallo Knud,

du hattest geschrieben das du schon einen neuen kotflügel liegen hast - ich komme gerade aus Frankreich wieder, und beim durchstöbern der französischen Zeitungen habe ich gfk Kotflügel gesehen - Euro 130 pro Stück meine ich.
Auch sind viele Landys mit kompletter gfk Karosserie in den Zeitungen, die habe ich aber noch nicht "serienmässig" gesehen... alles für die wichtige Frage des Gewichtes.

Nur was bringt ein gfk Kotflügel an Gewicht? Lohnt sich das? und verbeulen tut er auch bestimmnt nicht so gut...

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:19:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hey tim, kennst du da nen lieferanten in frankreich? wenn die da alle mit den teilen in gfk rumfahren sind die ja vielleicht garnichjt so teuer...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:14:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ja, von der linken Seite hab ich noch die 3 äußeren Teile in schwarz und wenig verbeult aus einem Verscherungsschaden, den meine Frau produziert hat. Die könnte ich auf eine Waage legen, schau mal was GFK wiegt.

Es soll ja sehr leicht zu flicken sein.

Gib mal Info´s. Du kannst doch so schön übersetzen...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Tim, Infos bitte zu den GFK-Kotflügeln!!! Haben die auch Motorhauben???
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 19:34:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brickt GFK nicht unter Fremdeinwirkung?
Wäre ja im Geländeeinsatz fatal...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 19:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also wenn das GFK nicht hauchdünn und somit nicht sonderlich stabil ist, dürfte es kaum leichter als das Alu sein, eher deutlich schwerer! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:10:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@ Johannes: Viele andere Autos sind aus GFK nachgebaut, damit die das rostende Blech los sind. Federt mehr als Alu oder Blech und soll wirklich schnell repariert sein. Matte drüber, einsauen und gut. Ein Bekannter hat sich ein komplettes Hardtop fürn cj 7 selber laminiert. Ging relativ schnell und kostet nicht viel. Flashis Patrol ist ja auch schon halb aus Plaste.

@gsmix: denke ich auch. Vielleicht die Teile wo viel Stahl drin ist. Innenkotflügel (kann man ja wohl selber machen, sieht keiner und übt), Motorhaube, Heckklappe, Türen.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tim90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. Defender 110
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:11:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe nochmal nachgeschaut, und die Kotflügel sind doch nicht so billig - Euro 350.- (für einen oder ein Paar weiss ich nicht - einen nehme ich an). Die Firma ist Technoland, tel: 0033 3 85573227

Was das an Gewichtersparnis bringt keine Anhung, wenn überhaupt was.

Es werden in Frankreich aber scheinbar viele Defender gebaut mit GFK Karosserien - die meisten fahren in der Berlin-Bresslau mit. Vielleicht ist es auch nur in den Zeitungsausgarben momentan... Der eine sah sehr Bowler ähnlich, aber doch etwas anders.

Ich werde die Firmen mal anschreiben... ich sage dann bescheid.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 20:19:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Knud hat folgendes geschrieben:
Flashis Patrol ist ja auch schon halb aus Plaste.


Dass ist korrekt und das Zeug hält wirklich genial. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 21:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tim90 hat folgendes geschrieben:
Ich habe nochmal nachgeschaut, und die Kotflügel sind doch nicht so billig - Euro 350.- (für einen oder ein Paar weiss ich nicht - einen nehme ich an). Die Firma ist Technoland, tel: 0033 3 85573227

Was das an Gewichtersparnis bringt keine Anhung, wenn überhaupt was.

Es werden in Frankreich aber scheinbar viele Defender gebaut mit GFK Karosserien - die meisten fahren in der Berlin-Bresslau mit. Vielleicht ist es auch nur in den Zeitungsausgarben momentan... Der eine sah sehr Bowler ähnlich, aber doch etwas anders.

Ich werde die Firmen mal anschreiben... ich sage dann bescheid.

Tim


danke

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2006 13:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat sonst noch Jemand eine Idee, wo GFK-Teile für den Defender zu beziehen sind???
Nach oben
tim90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wedel
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6839 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 90
2. Defender 110
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 13:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe schon eine Antwort der Firma RR Concepts bekommen, und die können Kotflügel, Motorhaube, Dach und Türen herstellen.

Ich habe schon nach Preis und Gewicht gefragt, warte auf Antwort.

Die haben einen Orangen 100inch Defender gebaut für die Bresslau, haben auch eine Website mit ein paar Bildern. Ich nehme an die Teile sind so wie auf dem Auto...

Ich melde mich bei mehr Info.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 01.11.2006 00:34:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Franz:
Wofür brauchst Du die Teile? Wettbewerb ultra leicht oder unkaputtbar?

Bei ner Sammelbestellung von mindestens 10 Stück je Teil würde ich drüber nachdenken! Da kommt ein Preis von weniger als 350 Euro raus und das ganze sogar in Carbon/Kevlar YES Nur in ner Einzelfertigung ist das nicht zu bezahlen!!! Wenn man sich da vom Design einig ist kann man easy Motorraumentlüftungen schon einbauen, etc.!!! YES YES YES

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.11.2006 08:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
@Franz:
Wofür brauchst Du die Teile? Wettbewerb ultra leicht oder unkaputtbar?

Bei ner Sammelbestellung von mindestens 10 Stück je Teil würde ich drüber nachdenken! Da kommt ein Preis von weniger als 350 Euro raus und das ganze sogar in Carbon/Kevlar YES Nur in ner Einzelfertigung ist das nicht zu bezahlen!!! Wenn man sich da vom Design einig ist kann man easy Motorraumentlüftungen schon einbauen, etc.!!! YES YES YES


Ultrahaleicht und monsterhaltbar für Wettbewerb...
Preis wäre ok- wer spielt mit???
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.277  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen