Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6845 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 22:57:52 Titel: Sitzmaterial für Ausflüge in sandig-heiße Regionen |
|
|
Ich erhoffe mir auf diese Frage möglichst wenig Schmerzen, hinsichtlich des Feedbacks
Nehmen wir mal an, jemand möchte in die Wüste fahren. Es ist trocken und heiß, sehr sandin. Und dieser "jemand" hat noch kein komplettes Auto, sondern baut gerade noch dran herum und kann sich so auch individuell für eine bestimmte Sitzart entscheiden.
Dieser "jemand" stände nun vor der Frage, aus welchem Material die Sitz- und Rückenfläche am besten sein sollte, und warum.
Zur Auswahl stehen:
Kunstleder, Leder, Alcantara, Velour, Stoff
Die Betrachtung für diesen "jemand" sollte möglichst die wichtigen Faktoren: Hautfreundlichkeit, Schweiss, Halt, Sand etc berücksichtigen.
Ähhmmm...Schonmal Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 30.10.2006 23:17:04 Titel: |
|
|
Kunstleder: nicht atmungsaktiv, du transperierst du wie Sau
Leder: eigentlich mein Favorit. Kann man einfach abfegen oder abwaschen oder was auch immer, nur hell sollte es sein, damit es sich nicht zu sehr aufheizt.
Alcantara: Zu dick und zu empfindlich. Kannst du gleich normales Leder nehmen ( Kostengrund )
Stoff: Geht eigentlich auch gut, aber den Sand da wieder raus zu bekommen, dauert ewig.
Velour: auch zu warm und zu empfindlich.
Ich habe die besten Erfahrungen, allgemein gesehen mit Schweiß, Hautverträglichkeit und Empfindlichkeit, mit hellem Leder gemacht.
Muß aber gepflegt werden. | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2006 23:18:14 Titel: |
|
|
Wenn dieser jemand eine Klimaanlage im Auto hat, sollte er Leder nehmen.
Hatten wir in Marokko (bis 43° im Schatten) und fand ich recht angenehm.
Lässt sich einfach abwischen, Sand ist weg, im Polster bleibt das Zeugs ewig.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 30.10.2006 23:27:11 Titel: |
|
|
Danke Jungs, weiter so. Dieser jemand hat keine Klimaanlage im Auto  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2006 23:28:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.10.2006 23:29:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Stoff! |
OK  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.10.2006 06:45:45 Titel: |
|
|
Schließe mich der Fr.Bond an - Stoff! Heizt sich nicht so auf, nach dem Einsatz einfach absaugen, ruh is...
Drum habe ich auch zugegriffen, als es stoffige Scheelmänner gab und diese in meinem Blauen verstaut.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 07:43:37 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ..... Dieser jemand hat keine Klimaanlage im Auto  |
Dann würde ich auch Stoff nehmen!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 08:54:45 Titel: |
|
|
Flanken: Kunstleder, weil Du das Auto auch in sandfernen Ländern fährst und da schnell den ewigen Schlamm/Dreck usw abwischen kannst. Sitzmiittelbahn würde ich auch Stoff nehmen- oder Alcantara. Hast Du Sitze, die Du neu beziehen lässt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.10.2006 08:57:22 Titel: |
|
|
Ich?
Diese Frage war doch nur für einen unbenannten "jemand"
Dieser "jemand", würde sich aber neue Sitze kaufen, weil er keine alten zum Beziehen hat  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 09:00:30 Titel: |
|
|
Oh-ok. Neue Sitze gibt es meistens in umfangreichen Ausstattungsvarianten- also empfehle "Jemand", die Kombi Kunstleder/Stoff.
ich hab bei mir übrigens auch Kunstleder/Alcantara-ähnliches und empfand es dieses Jahfr trotz dunkleer Sitze und größerer Hitze angenehmer als letztes Jahr noch mit den alten stoffenen Recaros in hellgrau. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 31.10.2006 09:03:13 Titel: |
|
|
Alcanatara ist ja quasi ne Art Stoff. Wäre auch mein Favorit. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 09:05:10 Titel: |
|
|
Alcantara kann "Jemand" auch gut reinigen. Ich erinnere mich an einen Integrale EvoIII, wo Blutflecken aufm Sitz waren und sich problemlos auswaschen ließen. Bei Stoff wäre das sehr schwierig geworden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 09:15:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2006 09:36:28 Titel: |
|
|
Wozu verzeihen? Wir sind keine gehässigen Konkurrenten sondern respektieren uns sehr. Mit den Woicks kann ich gut. Da muscht Dir koi Gedanken ned machen.
Auf jedem Selected Store Meeting Fjällräven angenehme Pläuschle- Gäste. Wir betreiben das gleiche Hobby. Wüstenfahren.
Es gibt schon gute Gründe in dieser Branche zu arbeiten. Eine davon ist Respekt vor dem Anderen. Ich schicke Kunden durchaus für bestimmte Artikel zu Woick, AMR, Pritz, Atlas, Hof&Tourecek.....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|