Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sitzmaterial für Ausflüge in sandig-heiße Regionen
Barfuss oder Lackschuh, Leder oder Stoff?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Offline

...und hat diesen Thread vor 6845 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 22:57:52    Titel: Sitzmaterial für Ausflüge in sandig-heiße Regionen
 Antworten mit Zitat  

Ich erhoffe mir auf diese Frage möglichst wenig Schmerzen, hinsichtlich des Feedbacks Vertrau mir

Nehmen wir mal an, jemand möchte in die Wüste fahren. Es ist trocken und heiß, sehr sandin. Und dieser "jemand" hat noch kein komplettes Auto, sondern baut gerade noch dran herum und kann sich so auch individuell für eine bestimmte Sitzart entscheiden.

Dieser "jemand" stände nun vor der Frage, aus welchem Material die Sitz- und Rückenfläche am besten sein sollte, und warum.

Zur Auswahl stehen:
Kunstleder, Leder, Alcantara, Velour, Stoff

Die Betrachtung für diesen "jemand" sollte möglichst die wichtigen Faktoren: Hautfreundlichkeit, Schweiss, Halt, Sand etc berücksichtigen.

Ähhmmm...Schonmal Danke Supi

Terrier
Er Richet Bezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Toyota HZJ 78
2. LR Defender 90
3. MB Viano 4x4
4. Outlander 800er
5. CBR 900 RR
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:17:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kunstleder: nicht atmungsaktiv, du transperierst du wie Sau
Leder: eigentlich mein Favorit. Kann man einfach abfegen oder abwaschen oder was auch immer, nur hell sollte es sein, damit es sich nicht zu sehr aufheizt.
Alcantara: Zu dick und zu empfindlich. Kannst du gleich normales Leder nehmen ( Kostengrund )
Stoff: Geht eigentlich auch gut, aber den Sand da wieder raus zu bekommen, dauert ewig.
Velour: auch zu warm und zu empfindlich.

Ich habe die besten Erfahrungen, allgemein gesehen mit Schweiß, Hautverträglichkeit und Empfindlichkeit, mit hellem Leder gemacht.

Muß aber gepflegt werden.

Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:18:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dieser jemand eine Klimaanlage im Auto hat, sollte er Leder nehmen.
Hatten wir in Marokko (bis 43° im Schatten) und fand ich recht angenehm.
Lässt sich einfach abwischen, Sand ist weg, im Polster bleibt das Zeugs ewig.

Gruß
andreas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jungs, weiter so. Dieser jemand hat keine Klimaanlage im Auto Winke Winke

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:28:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stoff!
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:29:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Stoff!

OK Unsicher

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 06:45:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schließe mich der Fr.Bond an - Stoff! Heizt sich nicht so auf, nach dem Einsatz einfach absaugen, ruh is...

Drum habe ich auch zugegriffen, als es stoffige Scheelmänner gab und diese in meinem Blauen verstaut.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer

Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 07:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
..... Dieser jemand hat keine Klimaanlage im Auto Winke Winke

Dann würde ich auch Stoff nehmen! Vertrau mir

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 08:54:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flanken: Kunstleder, weil Du das Auto auch in sandfernen Ländern fährst und da schnell den ewigen Schlamm/Dreck usw abwischen kannst. Sitzmiittelbahn würde ich auch Stoff nehmen- oder Alcantara. Hast Du Sitze, die Du neu beziehen lässt?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 08:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich? Unsicher
Diese Frage war doch nur für einen unbenannten "jemand" Vertrau mir

Dieser "jemand", würde sich aber neue Sitze kaufen, weil er keine alten zum Beziehen hat Grins

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:00:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh-ok. Neue Sitze gibt es meistens in umfangreichen Ausstattungsvarianten- also empfehle "Jemand", die Kombi Kunstleder/Stoff.
ich hab bei mir übrigens auch Kunstleder/Alcantara-ähnliches und empfand es dieses Jahfr trotz dunkleer Sitze und größerer Hitze angenehmer als letztes Jahr noch mit den alten stoffenen Recaros in hellgrau.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:03:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alcanatara ist ja quasi ne Art Stoff. Wäre auch mein Favorit.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alcantara kann "Jemand" auch gut reinigen. Ich erinnere mich an einen Integrale EvoIII, wo Blutflecken aufm Sitz waren und sich problemlos auswaschen ließen. Bei Stoff wäre das sehr schwierig geworden.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:15:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anna, verzeih bitte den folgenden LINK..........

Kuckst DU: http://www.woick.de/catalog/product_info.php?cPath=150000000_150400000&products_id=6705

Ich muss weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wozu verzeihen? Wir sind keine gehässigen Konkurrenten sondern respektieren uns sehr. Mit den Woicks kann ich gut. Da muscht Dir koi Gedanken ned machen.
Auf jedem Selected Store Meeting Fjällräven angenehme Pläuschle- Gäste. Wir betreiben das gleiche Hobby. Wüstenfahren. Supi
Es gibt schon gute Gründe in dieser Branche zu arbeiten. Eine davon ist Respekt vor dem Anderen. Ich schicke Kunden durchaus für bestimmte Artikel zu Woick, AMR, Pritz, Atlas, Hof&Tourecek..... Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen