Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Buchsen der Lenkslenker auspressen bzw. ein

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 6840 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:26:27    Titel: Buchsen der Lenkslenker auspressen bzw. ein
 Antworten mit Zitat  

Kann man das selber mit nem großen Schraubstock oder geht man am besten zu ner Werkstatt?

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:28:49    Titel: Re: Buchsen der Lenkslenker auspressen bzw. ein
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Kann man das selber mit nem großen Schraubstock oder geht man am besten zu ner Werkstatt?

Werkstatt nimmt auch nur ne Presse. Wenn der Schraubstock massiv genug ist und Du passende Pressstempel (z.B. ne fette Nuss mit Auflagefläche etc) hast, spricht eigentlich nix dagegen.

Sollte halt nur wirklich ein Schraubstock sein und kein Schraubstöckchen rotfl

nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:34:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok, Schraubstock in der Firma ist nen großer...das sollte dann gehen...die Pressstempel sind wohl dabei.

Frage weil die original Buchsen verwendet werden...

Ausbauen und zur Werkstatt fahren ist ja dann nicht...oder ich frag bei Suzuki mal was die Buchsen kosten...vielleicht sind sie ja billig

Würde ganz gerne die Achse wieder in die Ursprüngliche lage drehen.

Diese Korekturbuchsen wie es sie ja gibt zerbröseln ja meist nach kurzer Zeit

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:42:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nich gleich Poly?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nitrox
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 18:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Frage....ich weiß nicht...die originalen sind doch noch gut Unsicher

Wo ist der Vorteil?

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bessere flexibilität, längere Lebensdauer, kommt mit Wärmeunterschieden besser klar und sehen durch die Farben meist noch pimpiger aus Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:08:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Bessere flexibilität, längere Lebensdauer, kommt mit Wärmeunterschieden besser klar und sehen durch die Farben meist noch pimpiger aus Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Leider nicht immer Ok, ich geh dann lieber
Rate mal, wieso es keine Reifen aus PU gibt Vertrau mir

Gutes PU ist unglaublich teuer und z.B. das Buchsenmaterial von Energysuspension finde ich teilweise echt grausam schlecht. Unsere Bumpstops hatte es doch vor der ersten Breslau bei ner Testfahrt zerrissen. Die Hartgummi-Stops dagegen sind unglaublich belastbar.

Bei Trailmaster verwendet man für "HD"-Zwecke inzwischen auch wieder Gummi. Die sind zwar weniger flexibel, aber halten länger.

Die Info fand ich ganz interessant, da ich bisher auch immer dachte, PU wäre die Lösung für alles. Grins

kamel007
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:42:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim auspressen kanns aber leicht passieren das man die buchsen kaputtmacht, ich hätte lieber neue genommen
gummi ist auf jeden fall flexibler wie pu und überträgt vibrationen nicht so stark, und da gibt es grosse unterschiede, ich hatte schon pu shaklebuchsen für meinen cj , die waren knüppelhart und sind nach einer trailveranstaltung gebrochen, jetzt hab ich welche gefunden die sind etwas weicher ,aber auch die halten höchstens zwei jahre
auch bei gummi gibt es riesige qualitätsunterschiede, wir hatten schon auspuffgummis die waren nach 2 jahren total zerrrissen während die 12jahre alten originalen noch top waren
meine bumpstops von samsoffroad.com aus pu sind allerdings super, die haben bis jetzt alles mitgemacht vierstundenrennen und auch eine etappe breslau

cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:47:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und die "geilen" Energysuspension-Teile für 78 Euro Wut sind bei ner Testfahrt in Grafes Garten komplett zerfetzt rotfl

Kamel hat Recht - Quality matters und ohne vorherige Recherche, weiss man meist nicht, was man da kauft. Beide Daumen hoch dafür.

autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer

Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:57:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt weichen und harten Gummi.....

Es gibt PU in weich und in hart....

Und bei Fahrwerksbuchsen nimmt man so etwas:

Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 19:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dass sind ja keine Buchsen, die Schwingungen absorbieren können. Die extram harte Teflon / Delrin Einlage, dämpft auch nicht. Deshalb baut RE auf der anderen Seite halt "normale" Gummibuchsen rein Ja

Strada
Abenteurer
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 04.11.2006 23:22:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:

Leider nicht immer Ok, ich geh dann lieber
Rate mal, wieso es keine Reifen aus PU gibt Vertrau mir

Gutes PU ist unglaublich teuer und z.B. das Buchsenmaterial von Energysuspension finde ich teilweise echt grausam schlecht. Unsere Bumpstops hatte es doch vor der ersten Breslau bei ner Testfahrt zerrissen. Die Hartgummi-Stops dagegen sind unglaublich belastbar.

Bei Trailmaster verwendet man für "HD"-Zwecke inzwischen auch wieder Gummi. Die sind zwar weniger flexibel, aber halten länger.

Die Info fand ich ganz interessant, da ich bisher auch immer dachte, PU wäre die Lösung für alles. Grins

Hmm... Ok, ich geh dann lieber
Aber.....

Die gibts in lustigen Farben Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
bluezook
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. 1.Toyota Hilux DoKa Starrachser, 2.Yamaha 660 XT/R, 3.MTB Hardtail
BeitragVerfasst am: 04.11.2006 23:47:25    Titel: Re: Buchsen der Lenkslenker auspressen bzw. ein
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:

Würde an deiner Stelle neue Polybushes verwenden. Mußte bei meinem Schraubfeder Samurai diese Gummibuchsen ebenfalls erneuern da durch meinen Fahrwerksumbau und die wesentlich bessere Verschränkung sämtliche Gummis ausgerissen waren. Hatte selbst mit einer Hydraulikpresse keine Chance die Buchsen ordentlich auszupressen. Hab Polybushes von Dobinson Springs eingebaut.

ANDY

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 24.03.2009 14:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was wollte ich heute machen? Nagekneue Polybushes in meine neuen Längslenker von QT einpressen ... Ich bin kläglich gescheitert! Muss man die irgendwie mit Schmackofatz einschmieren? Die Schei*e will zum Verrecken nicht in den Längslenker rein. Kan mir jemand Tips geben, oder weiss, wie teuer das "einpressen lassen" ist?
Overflow
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.03.2009 15:11:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einpressen sollte nicht teuer sein, das geht mit einer ordentlichen Presse recht fix.
Damit meine ich für 4 Buchsen einpressen ca. 15 -30 Minuten.
Ich habe an einer alten vergammelten krummen 20to-Presse 15 Minuten pro Buchse gebraucht.

Winke Winke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.29  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen