Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.11.2006 20:52:26 Titel: |
|
|
Die 30l/min fand ich als vor einiger Zeit mal nach langen Recherchen und habs dann nochmal mit MM D bestätigen lassen. Betrifft halt die für ext. Pumpen, die Winden für Einsatz mit Servoadaptersatz, kommen wohl auf weniger.
Die Schläuche, die bei uns dabei waren, waren europäische Qualität. Der Fachhändler im Hydraulikbedarf hat die sofort erkannt.
Wir sind auch zufrieden - Iss aber auch klar, als Milemarker Werksteam  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.11.2006 20:59:16 Titel: |
|
|
Mal ne andere Frage: Mit 25l/min, muss die ja nun wirklich fix laufen, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:17:51 Titel: |
|
|
....tja da kann ich nicht mithalten , Werksteam , tstststs , da mir Herr Milemarker D mal den Buckel runter Rutschen kann (ist allerdings eine persönliche Sache zwischen mir , Herrn Maas und meinem ehemaligem DKW-Munga und eigendlich verjährt) kaufen wir unsere Winden direkt in den USA oder Fernost .
...aber wir kommen hier vom Thema ab.
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.11.2006 21:22:54 Titel: |
|
|
Naja...Wir sind inoffiziell so ne Art Werksteam. Machen wir auf Gegenseitigkeit, wir kriegen neue Produkte und testen sie ausgiebig, dafür kriegt die Maas Group gratis Webseiten.
Aber wenn Du Deine Winden importierst, ist auch klar, wieso Du nicht die Deutsche Variante hinsichtlich Schläuchen etc bekommst.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 03.11.2006 22:45:12 Titel: |
|
|
Moin!
Hydraulische Winden hab ich mir auch mal angesehen. Ramsey, Brevini und Sepson sollten Ausgang deiner Überlegungen sein. Nicht nur die Schläuche bei den MM sind am Rande guter Qualität. Tschuldigung
Der Rettungsdienst arbeitet viel mit elektrischen Pumpen. Da sind aber meist über 400 bar und 1-2l/min gefragt, um mal 10 T zu drücken oder zu spreitzen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Sir Grobestolle

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Goch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Diverse Landrover 2. Magirus-Deutz 3. Unimog 4. Betriebshure:Jimny |
|
Verfasst am: 04.11.2006 00:17:57 Titel: |
|
|
...mit 25 ltr/min und 125 bar ist sie recht fix .
Grüße
Oliver | _________________ Kannixweissnixtutnix |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 10:38:48 Titel: |
|
|
OliverM hat folgendes geschrieben: | ...mit 25 ltr/min und 125 bar ist sie recht fix .
Grüße
Oliver |
Danke  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 21:51:17 Titel: |
|
|
Wieviel Meter in der Minute machen eigentlich so richtige Profiwinden? (hydraulisch oder mechanisch, oder elektrisch) gibts da irgendwo Datenblätter im Web? Oder Schlaumachseiten?
Ne Goodwinch hatte ich heute in der Hand leider in elektrisch und nur 12V  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 21:53:44 Titel: |
|
|
Bei mechanischen PTOs kriegste durchaus Tränen in den Augen, so fix geht das. Variiert alles recht stark.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
...und hat diesen Thread vor 6842 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 04.11.2006 22:07:02 Titel: |
|
|
Sind 30Meter/Minute unter Last realistisch oder übertrieben? Milemarker 18Meter? oder liege ich falsch? wieviel schafft eigentlich die Warn 82wasweis ich super schnelltolleWinde? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.11.2006 22:11:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 10:04:54 Titel: |
|
|
also meine 8274 läuft über 20 m/min und geht so auf 3-5m runter unter last, zieht aber wie sau, mit meinen zwei exide maxxima batterien ist die kaum zu stoppen und zieht noch fast eine volle seillänge auch wenn der motor aus ist
meine hydraulische 9000 milemarker, die ich mal hatte, mit originaler servopumpe lief so bei 1-2m min, da bin ich beim seilaufspulen fast eingeschlafen, und auch hydraulikwinden werden heiss,wenn man ein zu kleines ölvolumen hat sogar sehr heiss, das ist physik wenn man was komprimiert ensteht halt wärme, ich hab reihenweise die pumpen geschrottet trotz zusatzkühler und richtig gezogen hat die auch nicht
mein kumpel hat eine ramsey hydrowinch am abschleppwagen mit einer richtigen pumpe am nebenabtrieb, das ist schon was anderes, die zieht ordentlich und läuft so geschätzt mit 5-8m konstant auch unter last, aber 18m unter last geht nur mit einer mechanischen oder einer riesenpumpe
die neuen milemarker haben zwar einen zweiten gang aber da zieht die nix der ist nur zum spulen und kann auch nur von hand an der umgestellt werden
eine elektrische hydraulikpumpe das halte ich für quatsch, da kann man doch gleich eine elektrische nehmen, ich sehe nicht den sinn in der aktion
ich habe schon viele sachen gesehen im einsatz
für gut befunden: 8274 zieht wie sau ist schnell und robust aufgebaut mit richtigen zahnrädern und grosser seilrolle, gute bremse
ramsey schneckengetriebewinden, re8000 und12000, ziehen sehr kraftvoll aber langsam, eigenbremswirkung des schneckengetriebes super
die neue g12 von goodwinch soll auch sehr gut sein mit doppelmotor
ansonsten mechanische mit nebenabtrieb
die hydraulische lösung war mir zu aufwändig man braucht eine extra pumpe mit keilriemen und magnetkupplung, ein zusatzkühler und ein öltank mit eigentlich der dreifache durchflussmenge/min damit es dauerlauffest ist und wenn der motor im wasser mal ausgeht oder am hang dann wars das | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 06.11.2006 10:10:14 Titel: |
|
|
Anbei, hast Du ggf. noch die Daten, der feinen Lambo-Pumpe im Kopf?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 13:41:46 Titel: |
|
|
Hydraulische Profiwinde,Brevini 4500kg,schafft 15/25m auf 1./4. Lage.
Die verfügbare Kraft ist auch Lageabhängig,zwischen 4500/2880kg.
Nötige Literleistung max.60Liter bei 170bar.
Diese Angaben sind bei vergleichbaren Produkten von Ramsey oder Sepson ähnlich.
Um diese Antriebsleistung zu erreichen,braucht es PTO Antrieb.
Je nachdem ob die stationär oder zusammen mit Radantrieb gebraucht wird kommt eine kleinere oder grössere Pumpe zum Einsatz.
Auch wird bei Dauereinsatz ein Oelvolumen von etwa 20 Liter benötigt und / oder ein zusätzlicher Oelkühler.
Will man aber eine richtig schnelle,starke ,kommst Du nicht um eine mechanische Eigenbauwinde ,z.B. umgebaute Forstwinde, herum.
Hängt natürlich alles vom Einsatzzweck und der zu Verfügung stehenden Portokasse ab.
Neu gibts die 8274 mit zwei Motoren.Mit den entsprechenden Batterien läft das Ding auch ganz ansprechend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 14:04:36 Titel: |
|
|
Hab grad noch nachgeschaut
Die MM12000er zieht unter Vollast 5450kg mit einer Geschwindigkeit von sagenhaften 3.5m/min.
Das sind Angaben von MM. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|