Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.11.2006 19:26:30 Titel: |
|
|
DAT IS GEIL!!!
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2006 19:33:30 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Doc Plato hat folgendes geschrieben: | Nur mal so interesse halber, wasn dat fürn Fahrwerk?
|
Moin Doc, biddeschön, passt auch bei Dir :
 |
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:11:22 Titel: |
|
|
Doc Plato hat folgendes geschrieben: | Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Doc Plato hat folgendes geschrieben: | Nur mal so interesse halber, wasn dat fürn Fahrwerk?
|
Moin Doc, biddeschön, passt auch bei Dir :
 |
 |
da hilft nur eins......................sparen,sparen,sparen
gruss siggi109 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:17:22 Titel: |
|
|
und jetzt nochmal für nen doofen Gorli:
was habe ich nun von so einer wahnsinnsverschränkung? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:18:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:20:50 Titel: |
|
|
was ich, so möge man mir verzeihen, irgendwann nicht mehr glauben kann....
nahc meiner bisherigen Erfahrung bedeutet Traktion, daß ein Rad auf den Boden gedrückt wird. Wo bei DIESER verschränkung noch genug druck für TRAKTION sein soll entzieht sich bisher meinem erfahrungsschatz...
ich wage mal nen schwung ausm Fenster:
Wo das Ding langverschränkt fahr ich mit meinem G auch lang...
( gleiche Bodenfreiheit / Radgröße vorausgesetzt ) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:30:38 Titel: |
|
|
Viel Verschränkung bringt Stabilität. Also in einer Situation in der viel Verschränkung gefragt ist, kippt ein Auto dessen Räder früh in der Luft sind leichter, als eins bei dem die Räder noch auf dem Boden stehen. Und zwar weil die Dämpfer beim zweiteren die Bewegungsenergie beim "Wanken" umwandeln und die Federn diesem auch entgegenwirken. |
Zuletzt bearbeitet von am 08.11.2006 22:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:36:11 Titel: |
|
|
@Gorli:
Du hast auch 3 100%-Sperren und stabile Achsen.
Warum soll da keine Traktion mehr sein? Du hast Recht- Traktion bedeutet Druck, und Druck steht in Zusammenhang mit dem Fahrzeuggewicht. Aber das Gewicht reduzierst Du doch nicht durch die Extreme Verschränkung, oder?
Umgekehrt: wo bei einem normalen Fahrzeug/Fahrwerk ein Rad in der Luft hängt und keinen Druck mehr aufbauen kann, da hast Du bei den Extremverschränkern noch alle Räder und somit Druck am Boden. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:39:29 Titel: |
|
|
najaaaaa....
vielleicht muß ich mir mal in ruhe son verschränkungsfahrwerk ansehen nur:
wo ich verschränkung habe brauche ich entsprechend ausgelegte federn
fahrwerk muß auch einfedern können
fahrwerk was einfedern kann kann ich nicht zu stark von der federrate her auslegen, sonst federts ja irgendwann nit mehr ein
irgendwnan ist der druck den die feder noch aufbaut geringer als die reibung zwischen reifen + untergrund, mal GANZ GROB ausgedrückt, ergo drehts rad doch durch
und wenn das stimmt was Du sagst, dann frag ich mich, wieso die kiste am bergegurt hängt  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:42:57 Titel: |
|
|
der wird nur an der kurzen Leine gehalten
Aber Du hast recht- das Gesamtkonzept muss stimmen (was leider nur bei wenigen Zubehör-Fahrwerken der Fall ist). bei Equipe kannst Du davon ausgehen, daß es passt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 08.11.2006 22:51:11 Titel: |
|
|
okay, da muß ich dann doch zustimmen, WENN das Gesamtkonzept paßt...
leider ist das nicht so oft der Fall, wage ich vorsichtig zu behaupten, da genau diese Fahrwerke dnan einen entsprechenden Preis zu haben scheinen.
Und letzten Endes heißt Verschränkung, so geil sie auch anzusehen ist, nicht immer auch besser durchkommen, oder gar, das bessere Fahrwerk zu haben.
Ich vergleiche diese ganzen Sachen ja oft mit meinem G. Vielleicht soltle ich das nicht tun, da der G teilweise andere Voraussetzungen hat was alleine shcon die Längslenkeraufnahmen am Rahmen betrifft, aber was anderes habich halt nicht zur Hand.
Genaugenommen müßte ich auf die Hinterachse bei mir 500 kg zuladen, damit die Federn in ihrem eigentlich vorgesehenen Einsatzrahmen arbeiten Dann dürfte da auch etwas mehr an Verschränkung sein als jetzt, wo die Feder viel zu stark vorgespannt ist und daher nicht so weit einfedern läßt wie es nötig wäre
ist halt bei mir ein Allroundfahrwerk und! Sperren sind ne geniale Sache  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 09.11.2006 02:39:15 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | najaaaaa....
vielleicht muß ich mir mal in ruhe son verschränkungsfahrwerk ansehen nur:
und wenn das stimmt was Du sagst, dann frag ich mich, wieso die kiste am bergegurt hängt  |
Hallo Gorli
Der defender hängt nicht , er tested nür der verschrenkung, diese defender hat nür eine mittlere differentialsperre, aber keine achssperre.
Diesen fahrwerk ist für ausgedacht, es ist extrem stabil, who er kommt im moment ohne sperre, braucht beim G alle 3 sperren einschalten, aber denk wenn ein defender auch 3 sperren hat und diesen fahrwerk, da gibt kein gelände wagen der besser ist, Der defender 90, ist leicher, hat bessere winkel, und er kletted mehr als die andere. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 09.11.2006 02:54:58 Titel: |
|
|
tja...
das ist ein Trialfahrwerk.... wenn ich mich hinsetze und ein Trialfahrwerk für den G baue, bzw. eines in meinen G baue, brauche ich auch keine 3 Sperren.
Fahre genausogut wie der Defender durch die Gegend....
Und genau das ist es ja, nicht viele Gs haben ein echtes Trialfahrwerk eingebaut...
Egal wies ist, ich weiß, daß ich mit meinen serienfahrwerk so manches andere fahrwerk alt aussehen lassen kann
Da gibs genug die sich bereits gewundert haben
naja, letzen endes halt eine sache des persönlichen geshcmacks. Verschränkung ja, aber irgendwann wirds zuviel... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.11.2006 07:12:38 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | tja...
Egal wies ist, ich weiß, daß ich mit meinen serienfahrwerk so manches andere fahrwerk alt aussehen lassen kann
Da gibs genug die sich bereits gewundert haben
|
Japp, aber nur weil Du 2 100% Sperren an den Achsen hast! Ohne diese Sperren sieht auch ein MB G alt aus da er von Hause aus nicht wirklich überzeugend verschränkt.
Diskusion hin oder her, dieses Fahrwerk ist schon seeeeeeeeehr geil....
Will gar nicht wissen was das Zeuch kostet....  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ...fährt wie ein Henker!


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Milano
| Fahrzeuge 1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil: |
|
Verfasst am: 09.11.2006 08:27:21 Titel: |
|
|
Ciao Doc
der preis liegt bei uns um die 6500-euro | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|