Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Die Italiener spinnen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 19:26:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Virus hat folgendes geschrieben:
in Italien versuchen wir ab und zu flüsse zu überqueren

http://video.google.it/videoplay?docid=-8153541353619015356&q=guado+series


DAT IS GEIL!!!

gruss siggi109

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2006 19:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Nur mal so interesse halber, wasn dat fürn Fahrwerk? Heiligenschein


Moin Doc, biddeschön, passt auch bei Dir Ja :





Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig
Nach oben
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:11:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Maulwurf hat folgendes geschrieben:
Doc Plato hat folgendes geschrieben:
Nur mal so interesse halber, wasn dat fürn Fahrwerk? Heiligenschein


Moin Doc, biddeschön, passt auch bei Dir Ja :





Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig Sehr traurig


da hilft nur eins......................sparen,sparen,sparen Smile

gruss siggi109

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:17:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und jetzt nochmal für nen doofen Gorli:


was habe ich nun von so einer wahnsinnsverschränkung?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:18:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traktion?
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ich, so möge man mir verzeihen, irgendwann nicht mehr glauben kann....


nahc meiner bisherigen Erfahrung bedeutet Traktion, daß ein Rad auf den Boden gedrückt wird. Wo bei DIESER verschränkung noch genug druck für TRAKTION sein soll entzieht sich bisher meinem erfahrungsschatz...



ich wage mal nen schwung ausm Fenster:


Wo das Ding langverschränkt fahr ich mit meinem G auch lang...


( gleiche Bodenfreiheit / Radgröße vorausgesetzt )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: koblenz


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Verschränkung bringt Stabilität. Also in einer Situation in der viel Verschränkung gefragt ist, kippt ein Auto dessen Räder früh in der Luft sind leichter, als eins bei dem die Räder noch auf dem Boden stehen. Und zwar weil die Dämpfer beim zweiteren die Bewegungsenergie beim "Wanken" umwandeln und die Federn diesem auch entgegenwirken.


Zuletzt bearbeitet von Stratowski am 08.11.2006 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Gorli:
Du hast auch 3 100%-Sperren und stabile Achsen.
Warum soll da keine Traktion mehr sein? Du hast Recht- Traktion bedeutet Druck, und Druck steht in Zusammenhang mit dem Fahrzeuggewicht. Aber das Gewicht reduzierst Du doch nicht durch die Extreme Verschränkung, oder?
Umgekehrt: wo bei einem normalen Fahrzeug/Fahrwerk ein Rad in der Luft hängt und keinen Druck mehr aufbauen kann, da hast Du bei den Extremverschränkern noch alle Räder und somit Druck am Boden.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:39:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

najaaaaa....


vielleicht muß ich mir mal in ruhe son verschränkungsfahrwerk ansehen nur:


wo ich verschränkung habe brauche ich entsprechend ausgelegte federn
fahrwerk muß auch einfedern können
fahrwerk was einfedern kann kann ich nicht zu stark von der federrate her auslegen, sonst federts ja irgendwann nit mehr ein
irgendwnan ist der druck den die feder noch aufbaut geringer als die reibung zwischen reifen + untergrund, mal GANZ GROB ausgedrückt, ergo drehts rad doch durch



und wenn das stimmt was Du sagst, dann frag ich mich, wieso die kiste am bergegurt hängt Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:42:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der wird nur an der kurzen Leine gehalten rotfl

Aber Du hast recht- das Gesamtkonzept muss stimmen (was leider nur bei wenigen Zubehör-Fahrwerken der Fall ist). bei Equipe kannst Du davon ausgehen, daß es passt.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 22:51:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

okay, da muß ich dann doch zustimmen, WENN das Gesamtkonzept paßt...

leider ist das nicht so oft der Fall, wage ich vorsichtig zu behaupten, da genau diese Fahrwerke dnan einen entsprechenden Preis zu haben scheinen.
Und letzten Endes heißt Verschränkung, so geil sie auch anzusehen ist, nicht immer auch besser durchkommen, oder gar, das bessere Fahrwerk zu haben.

Ich vergleiche diese ganzen Sachen ja oft mit meinem G. Vielleicht soltle ich das nicht tun, da der G teilweise andere Voraussetzungen hat was alleine shcon die Längslenkeraufnahmen am Rahmen betrifft, aber was anderes habich halt nicht zur Hand.


Genaugenommen müßte ich auf die Hinterachse bei mir 500 kg zuladen, damit die Federn in ihrem eigentlich vorgesehenen Einsatzrahmen arbeiten Vertrau mir Dann dürfte da auch etwas mehr an Verschränkung sein als jetzt, wo die Feder viel zu stark vorgespannt ist und daher nicht so weit einfedern läßt wie es nötig wäre Grins

ist halt bei mir ein Allroundfahrwerk und! Sperren sind ne geniale Sache YES

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 02:39:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
najaaaaa....


vielleicht muß ich mir mal in ruhe son verschränkungsfahrwerk ansehen nur:

und wenn das stimmt was Du sagst, dann frag ich mich, wieso die kiste am bergegurt hängt Hau mich, ich bin der Frühling


Hallo Gorli
Der defender hängt nicht , er tested nür der verschrenkung, diese defender hat nür eine mittlere differentialsperre, aber keine achssperre.

Diesen fahrwerk ist für Trial ausgedacht, es ist extrem stabil, who er kommt im moment ohne sperre, braucht beim G alle 3 sperren einschalten, aber denk wenn ein defender auch 3 sperren hat und diesen fahrwerk, da gibt kein gelände wagen der besser ist, Der defender 90, ist leicher, hat bessere winkel, und er kletted mehr als die andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 02:54:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja...



das ist ein Trialfahrwerk.... wenn ich mich hinsetze und ein Trialfahrwerk für den G baue, bzw. eines in meinen G baue, brauche ich auch keine 3 Sperren.
Fahre genausogut wie der Defender durch die Gegend....


Und genau das ist es ja, nicht viele Gs haben ein echtes Trialfahrwerk eingebaut...



Egal wies ist, ich weiß, daß ich mit meinen serienfahrwerk so manches andere fahrwerk alt aussehen lassen kann
Da gibs genug die sich bereits gewundert haben Vertrau mir


naja, letzen endes halt eine sache des persönlichen geshcmacks. Verschränkung ja, aber irgendwann wirds zuviel...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.11.2006 07:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
tja...


Egal wies ist, ich weiß, daß ich mit meinen serienfahrwerk so manches andere fahrwerk alt aussehen lassen kann
Da gibs genug die sich bereits gewundert haben Vertrau mir


Japp, aber nur weil Du 2 100% Sperren an den Achsen hast! Ohne diese Sperren sieht auch ein MB G alt aus da er von Hause aus nicht wirklich überzeugend verschränkt.
Diskusion hin oder her, dieses Fahrwerk ist schon seeeeeeeeehr geil.... Ja
Will gar nicht wissen was das Zeuch kostet.... Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Virus
...fährt wie ein Henker!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Milano


Fahrzeuge
1. 1) Discovery 3 HSE : 2)Iveco ACM 90 Evo Fernreisemobil:
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 08:27:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ciao Doc
der preis liegt bei uns um die 6500-euro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.323  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen