| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7111 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.11.2006 20:56:46 Titel: |
|
|
@bondgirl: das hat auch niemand behauptet - nur es gibt in diesem forum genügend bereiche wo man plaudern und diskutieren kann ohne jeden tag ein neues spielzeug zu kaufen und zu verbauen und mann muß dann nicht die threads von anderen - "zerstören"(um es mal übertrieben zu beschreiben) nur um seine beiträge in die höhe zu treiben
- auch ich habe nicht die kohle mein auto jeden tag zu verbessern bzw mir mein traumauto zusammenzustellen.........
@ falte: es geht ja nicht um die grundsätzliche sache mal nen witz oder sontiges zu machen - lockert ja alles auf - aber man sollte grundsätzlich schon beim thema bleiben
man ist ja fast gezwungen solche einwürfe zu lesen - um die dazwischen versteckten topic-themen wieder zu finden - sonst wenn man was überliest und nachfrägt heißt es wieder: HAB ICH DOCH SCHON GESCHRIEBEN - MACH DiE GLOTZEN UFF.......
Aber vielleicht sollte das forum umbenenen - " www.OFFROAD-KINDERGARTEN-FORUM.de "
viel spaß noch | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 20:58:45 Titel: |
|
|
| terranotom hat folgendes geschrieben: | | "www.OFFROAD-KINDERGARTEN-FORUM.de |
DAFÜR !!!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Against Kryptografie

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Westerwald
| Fahrzeuge 1. F70 |
|
Verfasst am: 18.11.2006 21:01:37 Titel: |
|
|
SuburbAnwohner ???
Ach die, die in den Back-Shop gehen und loaden sich ein Brötchen zum grad etz essen. Oder meinste die Housefrauen oder deren Husmänner? Könnt natürlich auch sein dass du die Farmwirte meinst. Kommt halt immer drauf an where grad the Sanatorium is. What District you meinen.
Greets Holger | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2006 21:05:14 Titel: |
|
|
@Tom: Bei allem Verständnis, aber es ist unangebracht, die Nutzer als Kindergarten zu bezeichnen. Und trivial gesagt: Machs doch besser -> Domain registrieren, Forum aufsetzen, Nutzer finden und seine eigenen Vorstellungen umsetzen.
Du wirst nur feststellen, dass es nicht so einfach ist, weil sich eine Gesellschaft nicht so einfach einzwängen läßt, dafür sind die Charaktere zu mannigfaltig. Ab einer bestimmten Größe, entwickelt sich eine unglaubliche Dynamik. Du stehst dann vor dem Scheideweg: Prinzip Diktatur (wie in den meisten Foren) oder Demokratie (wie hier). Wir haben uns für Variante zwei entscheiden, womit auch nicht jeder klar kommt. Manche Menschen "brauchen" scheinbar einfach Autorität...Aber damit kann man hier nicht dienen.
Es gibt halt immer zwei Seiten der Medaillie. Du wünscht Dir weniger OT (=sozio-kommunikatives-Geplaudere) in den Fachforen. Stell Dir vor, andere Menschen fänden dass wiederum gar nicht gut. Es gibt keine gut-böse Fronten und irgendwie ist jeder dafür selbst mit verantwortlich, wie es weitergeht.
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Challenger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwebheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7111 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1.  VW T5 multivan 2.  Völkl Apocalypse 3.  Katarga Proto 4.  Scott Spark 620 5.  U2450 6.  MB SK 3353AK |
|
Verfasst am: 18.11.2006 21:25:43 Titel: |
|
|
@flashi:
vielleicht ist das meine art von "amoklauf" - aber schließlich bin ich ja hier auch angemeldet und zähle mich somit auch zum KIGA....
ich habe auch nie gesagt das mir "dein" Forum nicht gefällt - sonst würd ich mich hier nicht aufhalten! im O-R-F bin ich seitdem garnichtmehr wirklich aktiv...
aber wie du schon schreibst - "es entwickelt sich eine unglaubliche dynamik" - und wenn man dann auch mal missstände, bzw was einem nicht so schmeckt aufzeigt - dann sollte das auch akzeptiert werden - ist halt wie im richtigen leben
-Ein Spiegel der OFF-ROADER-Szene...... | _________________ Ciao
Tom
- wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 18.11.2006 21:31:01 Titel: |
|
|
Es wird ja auch akzeptiert. Mir ging es nur darum, den Kindergarten-Hinweis etwas kritisch zu betrachten
Ich finde es auch wichtig, nicht mit seiner Meinung im Kämmerchen zu bleiben - Ist schon enorm wichtig, seinem Umut Luft zu machen und Kritik anzubringen. Ich bin mir wohl bewusst, dass es schon öfter mal vorkommt, dass in technischen Rubriken Threads arg vom Thema abweichen. Naja - Eine Lösung habe ich nicht, bisher hat es mich selbst auch nie gestört - Bin halt der klassische OT-Kommunikator. Ich schreibe sehr gerne Fachthreads und Beiträge, dass sich Baloo die Haare sträuben, aber wie Anna so zielgerichtet anmerkte, kann ich nicht immer was fachliches Schreiben und es macht mir auch mehr Spass, dem Zwischenmenschlichen zu fröhnen. Schließlich lebe ich nicht für mein Fahrzeug
Andreas  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:06:41 Titel: |
|
|
| terranotom hat folgendes geschrieben: |
-Ein Spiegel der OFF-ROADER-Szene...... |
Das ist wahrscheinlich das eigentliche Problem so mancher , vielleicht auch ein typisch Deutsches Problem? Wie auch immer !
Man muss sich in eine Szene begeben, in einer Szene etablieren, eingrenzen, um darin aufzugehen.
Ich selber würde mich nie als Off Roader bezeichnen, genau so weing wie als GTI Fahrer oder Grünkernkocher ....
Ich will ich selber sein und kein Mitglied einer Szene!!! Ich brauche das Forum nicht um Selbstbestätigung zu ernten ... wenn ich die will mach ich das mit mir selber aus, ohne das Forum. Vielleicht fällt es mir, und doch ausser mir auch einigen anderen daher so leicht wenn andere einen auslachen.
Ich würde wegen einer Photomontage nicht glich mein Forumsweltbild stürzen und harte Sanktzionen verhängen.
Selbstironie ist ein Seegen und macht unverwundbar !!!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:14:47 Titel: |
|
|
| wenn die die drei markenunabhängigen foren vergleicht ist wohl das hier das am stärksten vomlabber-virus befallene.... schade drum, aber so hat wenigstens jedes seine exisenz berechtigung ;) | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:18:26 Titel: |
|
|
| bueti hat folgendes geschrieben: | | wenn die die drei markenunabhängigen foren vergleicht ist wohl das hier das am stärksten vomlabber-virus befallene.... schade drum, aber so hat wenigstens jedes seine exisenz berechtigung ;) |
Äääääääääääääääh???????
Du postest grad im " Plaudern und Diskutieren "-Forum!
Was für ne MARKE bist Du denn ???  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 18.11.2006 22:24:07 Titel: |
|
|
junge, junge, das hier ist ein unterforum vom offroad-forum und das (das offroad-forum) ist n markenunabhängiges forum...
alles klar? :P | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:26:57 Titel: |
|
|
| bueti hat folgendes geschrieben: | junge, junge, das hier ist ein unterforum vom offroad-forum und das (das offroad-forum) ist n markenunabhängiges forum...
alles klar? :P |
Alles klar, bist noch vollen Verstandes ..... wollt nur sicher gehen !!!
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

|
Verfasst am: 18.11.2006 22:29:39 Titel: |
|
|
| *gähn* mein post fehl zu interpretieren it langweilig, you can do it better! | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.11.2006 22:30:17 Titel: |
|
|
Einer von Euch geht zum Lachen bestimmt gerne mal in den Keller, oder?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:34:22 Titel: |
|
|
| bueti hat folgendes geschrieben: | | *gähn* mein post fehl zu interpretieren it langweilig, you can do it better! |
Ok! Warte mal kurz!
| Zitat: | j+u+n+g+e, j+u+n+g+e, d+a+s h+i+e+r i+s+t e+i+n u+n+t+e+r+f+o+r+u+m v+o+m o+f+f+r+o+a+d-f+o+r+u+m u+n+d d+a+s (d+a+s o+f+f+r+o+a+d-f+o+r+u+m) i+s+t n m+a+r+k+e+n+u+n+a+b+h+ä+n+g+i+g+e+s f+o+r+u+m ...
a+l+l+e+s k+l+a+r? :P |
Zufrieden ???  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 18.11.2006 22:34:36 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | | . Etwas Gaytriebeöl ist rausgetropft beim Aushebeln des ... |
Gaytriebeöl ? Was ist denn das?  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|