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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.11.2006 02:19:00 Titel: |
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bin gerade am zusammenstellen von Bildern, gib mir maln paar minuten, udn ich zeig euch Verschränkung am G.... *sauer sei* | _________________
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 19.11.2006 02:20:57 Titel: |
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zorro hat folgendes geschrieben: | gorli - war doch nicht so ernst gemeint.
bzgl. 35er ohne übersetzungsanpassung kann ich nuir beisteuern, dass ich bisher keinerlei probleme hatte...
und verschränkung ist richtig gut für nen 110er... |
Gut, ich denke das hängt auch viel von den gewohnheiten hab....ich für meinen Teil fand den 1 Gang in der Untersetzung zu lang.....schon bei Serienreifen
Vielleicht bin ich beim Bund auch zu oft Mog in den Kriechgängen gefahren .....man hatte ja Zeit  | _________________
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 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 19.11.2006 02:35:08 Titel: |
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So...
Defender 90
Mercedes G welcher weniger Verschränkung hatte als mein G mit dem Serienfahrwerk...
Suze zum Vergleich
Dies "Ding" da kennt ihr jetzt auch...
Und 2 mal meine Kiste nur mit 235/85 R16 und 3,5 cm Bodylift, Rest ist !!
leider ist das Bild sehr klein, aber wer nochmal sagt, ein G würde nicht verschränken, sollte erstmal nachsehen gehen, und zwar nicht an den Straßen Gs... die haben Stabis vorne und hinten und straffere Federn, nämlich in der Richtung, wie ich sie jetzt drinne habe...
So, zurück zum Thema, bei der Wahl zwischen Bodenfreiheit oder Verschränkung, würd ich Bodenfreiheit nehmen.
fehelnde verschränkung kann man mit Sperren kompensieren, Bodenfreiheit hat man, oder hat man eben nicht... | _________________
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 19.11.2006 09:50:01 Titel: |
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Gorli hat folgendes geschrieben: |
fehelnde verschränkung kann man mit Sperren kompensieren, Bodenfreiheit hat man, oder hat man eben nicht... |
Und wenn man kein´s von dreien hat.....muß er so leicht wie nen Jimny sein  | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 200 tdi - 2,8 TGV |
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Verfasst am: 19.11.2006 09:51:18 Titel: |
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Ich würde sage Simex+Sperre
1. der Simex ist eindeutig der bessere Mudreifen, geht ja hier um ne Kampfsau
2. Sperre bringt dir deutlich mehr als 5 cm Verschränkung
3. Es geht nichts über Bodenfreiheit unterm .
4. jetzt mal ein bischen allgemeinenes, wer viel Gelände fährt wünscht sich doch immer am liebsten, könnt mein Wägen jetzt nicht ein bischen höher sein(unterm Diff) das ich da jetzt mal eben über dieses Hindernis fahren kann
Stein, Baumstumpf, Welle oder sonstwas, nicht ohne Grund schrauben sich die meisten erstmal große Reifen drauf, ohne daraus eine Wissenschaft zu machen, beochtet man in allen Ländern wo man wirklich viel Gelände fährt (Polen, Rumänien) und das nicht um einen auf dicken Reifen zu machen.
Johannes du willst ne Kampfsau, dann Simex+Sperre und er wird erwachsen.
Übrigens habe ich die gleiche Reifengröße 35-10,5-16, schon auf meinem 110 gefahren, ein Bild gibts auch auf der und ich fand die Untersetzung noch in Ordnung, wobei das sicher sehr subjektiv ist.
Würde an deiner Stelle beim Sperreneinbau, gleich die Übersetzung mit wechseln 4.11 von Ashcroft und dann gibts die Superkampfsau.
Viel Spass, bei weiteren Überlegungen,
das macht doch soviel Spass
Grüsse
Mirko | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.11.2006 14:03:42 Titel: |
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Moin!
Sperren sind ja schon drin.
Also ich finde die Silverstones ja schon fast zu klein....
35 oder 36 Simex drauf. Achsanschläge Stückchen raus und fährt. Verschränkung ist auch nicht alles. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 19.11.2006 14:21:11 Titel: |
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Um zum Thema zurück zu kommen:
Schwarz Sperren vorne und hinten inside.
Bei voller Verschränkung Rad hinten UND vorne an Kotflügel.
Driveline so verstärkt, daß 35er halten würden, hier also nicht das Problem, fahre schließlich schon das eine oder andere Jahr im Gelände...
Mir geht es um den Verlust der Beweglichkeit, diese metr. Maßangaben sind Praxis und keine Theorie.
Probs mit Bodenfreiheit hatte ich schon desöfteren...zuletzt in Thenissey (Wurzel), (Baumstumpf), Sontra (Schlammloch) u.v.a.
Kurzes VTG hätte ich noch.
P.S. ein G verschränkt nie so gut wie ein Landy...
Hatte selbst mehrere G´s. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.11.2006 14:25:05 Titel: |
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Moin!
Außen am Kotflügel oder richtig drinnen am Anschlag???
Pack doch 3 oder 5 cm Spacer drunter. Die größeren Reifen sind ja auch schwerer, also kippt er nicht schneller  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
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 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.11.2006 14:30:14 Titel: |
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Wenn Spacer, dann ist mit den Kardanwellen fertig, also noch neue HD Weitwinkelwelle für die Vorderachse...
Das Thema Kippen ist für mich ein Thema...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
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Verfasst am: 19.11.2006 14:37:15 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Probs mit Bodenfreiheit hatte ich schon desöfteren...zuletzt in Thenissey (Wurzel. |
Behebt das Problem auch nicht da du ja keine 35 er da fahren darfts
Na ja, im endefekt wird die Bodenfreiheit nie langen, wenn du Portalachsen hast fährst du andere Sachen und jammerst auch rum weil die Bodenfreiheit nicht langt.
Bau drauf und fertig.... | _________________
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 Black Forrest Gump


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...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.11.2006 14:40:13 Titel: |
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Mit Portalachsen habe ich anderes vor...  | _________________ Reise vor dem Sterben...
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 ich Idiot...

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Verfasst am: 19.11.2006 15:16:08 Titel: |
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*P.S. ein G verschränkt nie so gut wie ein Landy...
Hatte selbst mehrere G´s.*
Gib mir 6500 Euro ( Equip-Fahrwerk laut dem einen Bilderthread ) und er verschränkt so gut.
Die Defender verschränken nämlich auch nicht mehr so gut wie früher mehr, wenn man diversen Quellen glauben darf.
Außerdem gehts hier um und ned das aufgerödelte Zeugs. Und da hat DC beim G nunmal mehr Auswahl an Federn als LandRover wie mir scheint...
Müßte zu Hause mal nachsehen, alleine alte! Federn VA 7 Stück in jeweils meist 3 unterschiedlichen Längen, an der HA dürften es 11 Stück in jeweils meist 3 Längen sein...
Ich kann meinen G alleine durch Umbau von DC Federn 11 cm höher gegenüber Auslieferungszustand bringen. Das dann auf Kosten der Verschränkung...
Außerdem gibs auch am G noch so einige Tricks wie man da mehr Verschränkung ohne teuren Umbau rausholt
Aber egal, mir glaubt das ja eh keiner. Wenn ich jetzt nix anderes mit meinem G vom Fahrwerk her vorhätte, würd ich mir glatt die Mühe machen und ein Verschränkungsfahrwerk einbauen, nur ums Gegenteil obigsten Satzes zu beweisen.
Und damits ned ausartet bin ich jetzt ruhig... | _________________
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 19.11.2006 15:37:33 Titel: |
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Ich weiß gar nicht das ihr darüber immer streiten müßt?
Serienmäßig verschränkt nen Defender mehr wie nen G.....das ist Fakt
Serienmäßig hat der G Sprerren, der Defender nicht
Beide Wagen sind sehr gut im Gelände....also was soll´s?
Mein Jimny hat weniger verschränkung wie nen G....nu und
Du kommst im Typgleichen Wagen mit Sperren immer weiter wie mit mehr verschränkung......die kombination von beidem ist natürlich super dürfte ich mich aber nur für eins entscheiden würde ich die Sperren nehmen. | _________________
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 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Bistrita/Rumänien Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.11.2006 15:54:14 Titel: |
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So isses Nitrox,
also wenn die Reifen schleifen, warum nicht schneiden oder
erst mal die Innenkante umlegen, wenn nicht schon geschehen.
Da ich eher der Mudfahrer bin, weiss nicht wie es bei dir ist, würde
ich jetzt sogar den 11,5 Simex nehmen, am besten natürlich den 36-12,5
aber dafür fehlt die Leistung, wie sieht das bei dir aus, dass wär ja
auch mal wieder was neues für einen 90er, da die 35-10,5 ja mittlerweile
Standard sind bei Wettbewerbsfahrzeugen oder solchen die viel im Gelände
bewegt werden.
Grüsse
Mirko | |
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 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
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Verfasst am: 19.11.2006 16:08:08 Titel: |
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Johannes hat folgendes geschrieben: | Wenn Spacer, dann ist mit den Kardanwellen fertig, also noch neue HD Weitwinkelwelle für die Vorderachse...
Das Thema Kippen ist für mich ein Thema...  |
Moin!
Ich bekomme die Silverstones mit den Lovell Federn unter. Die Kardanwellen sind original LandRover. Billig und hält gut.
Vor 2 Wochen bin ich beim auf die Seite geplumst.... | _________________ cu Knud
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