Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6838 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 19.11.2006 16:48:59 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | *P.S. ein G verschränkt nie so gut wie ein Landy...
Hatte selbst mehrere G´s.*
Gib mir 6500 Euro ( Equip-Fahrwerk laut dem einen Bilderthread ) und er verschränkt so gut.
Die Defender verschränken nämlich auch nicht mehr so gut wie früher mehr, wenn man diversen Quellen glauben darf.
Außerdem gehts hier um und ned das aufgerödelte Zeugs. Und da hat DC beim G nunmal mehr Auswahl an Federn als LandRover wie mir scheint...
Müßte zu Hause mal nachsehen, alleine alte! Federn VA 7 Stück in jeweils meist 3 unterschiedlichen Längen, an der HA dürften es 11 Stück in jeweils meist 3 Längen sein...
Ich kann meinen G alleine durch Umbau von DC Federn 11 cm höher gegenüber Auslieferungszustand bringen. Das dann auf Kosten der Verschränkung...
Außerdem gibs auch am G noch so einige Tricks wie man da mehr Verschränkung ohne teuren Umbau rausholt
Aber egal, mir glaubt das ja eh keiner. Wenn ich jetzt nix anderes mit meinem G vom Fahrwerk her vorhätte, würd ich mir glatt die Mühe machen und ein Verschränkungsfahrwerk einbauen, nur ums Gegenteil obigsten Satzes zu beweisen.
Und damits ned ausartet bin ich jetzt ruhig... |
Einen Wagen für 6500.- EUR zum verschränken bringen kann jeder.
Daß du damit einen serienmässigen Landy in die Tasche steckst ist nur zu erwarten für den Preis.
Höherlegung mit Landy Serienfedern?
Bitteschön: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8628
und: http://members.shaw.ca/jbarge/springinfo.html
jede Höhe realisierbar.
Federnauswahl G kenne ich.
hatte selbst welche und mit Serienfedern höher gesetzt.
Mehr verschränkung durch Stabiausbau und bearbeiten der Längslenkerbuchsen kenne ich auch.
Wirst mit einem Landy trotzdem unter normalen vorrauseetzungen nicht mithalten.
Und wenn doch:
Sperren hab ich auch.
Hier geht es in diesem Thread aber nicht darum wer besser verschränkt, sondern ob ich 5 cm davon opfern sollte, damit ich 2,5cm Bodenfreiheit gewinne, und sonst um nix anderes.
Ansonsten stelle ich micht gerne zu einem Verschränkungskontest, ohne Extremfahrwerk! | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 19.11.2006 16:50:47 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Johannes hat folgendes geschrieben: | Wenn Spacer, dann ist mit den Kardanwellen fertig, also noch neue HD Weitwinkelwelle für die Vorderachse...
Das Thema Kippen ist für mich ein Thema...  |
Moin!
Ich bekomme die Silverstones mit den Lovell Federn unter. Die Kardanwellen sind original LandRover. Billig und hält gut.
Vor 2 Wochen bin ich beim auf die Seite geplumst.... |
Wieviel haben die Lovells?
Ich habe in Erinnerung, daß du die 130er Felgen fährst.
Habe die Mangels ET0, kommen weiter nach draussen, daher vielleicht das Problem.
Oder hast du Spurverbreiterungen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
|
Verfasst am: 19.11.2006 18:55:58 Titel: |
|
|
*Hier geht es in diesem Thread aber nicht darum wer besser verschränkt, sondern ob ich 5 cm davon opfern sollte, damit ich 2,5cm Bodenfreiheit gewinne, und sonst um nix anderes. *
kurz und bündig meine Meinung: JA
*Einen Wagen für 6500.- EUR zum verschränken bringen kann jeder.
Daß du damit einen serienmässigen Landy in die Tasche steckst ist nur zu erwarten für den Preis.*
Daß das wieder in den falschen hals geht war ja klar, ich verglich es mit dem Equipefahrwerk... und außerdem: 6500 Euro, davon etwa 2000-2500 fürs Verschränken, Rest fürn Urlaub Have Fun...
( Was Equipe kann kann man fürn G auch machen, hat nix mit zu tun, GARNICHTS )
*Ansonsten stelle ich micht gerne zu einem Verschränkungskontest, ohne Extremfahrwerk!*
Dazu müßt ich erstmal wieder die alten weichen Federn einbauen, die Original verbaut waren und nicht mehr besitze, da sie an der HA gebrochen waren. Weil derzeit habe ich KEIN Verschränkungsfahrwerk eingebaut welches ich aber auch nicht mehr ausbauen werd.
Nach wie vor meine Meinung: Verschränkung ist nicht alles. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2006 19:53:58 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich, daß die Verschränkung des LR 90 früher, also vor Verwendung von Stabis, in den einschlägigen Zeitschriften mit 33 cm angegeben wurde.
Heute sind es meine ich 24 cm.
Zumindest die 33 cm schafft und schaffte kein G.
PS: Meiner ist ohne Stabis lol + Fahrwerk | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2006 19:57:13 Titel: |
|
|
Bezüglich des oberen Link zu den Springs, stellt sich mir die Frage:
Wer bietet heute Federn nach OME 759 Spezifikation an?
Denn diese hab ich derzeit hinten verbaut, sind aber mittlerweile recht geschrumpft. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 19.11.2006 20:11:01 Titel: |
|
|
Hilf mir mal eben...
33cm bedeutet dann: ein Rad hebt 33 cm vom Boden ab ohne daß die drei restlichen den Bodenkontakt verlieren, oder? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.11.2006 22:28:10 Titel: |
|
|
Moin!
Wofür pflege ich eigentlich mein du Gnarf????
Ja, 130er/Wolf/LR HD-Felgen oder wie immer die auch heißen und Spurverbreiterung für 33 mm pro Seite.
Die Federlängen muss ich nachsehen. + 55 vorn und +65 hinten glaub ich, aus der ERinnerung. Da liegen aber noch Silencer zwischen. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 19.11.2006 23:07:42 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: | Hilf mir mal eben...
33cm bedeutet dann: ein Rad hebt 33 cm vom Boden ab ohne daß die drei restlichen den Bodenkontakt verlieren, oder? |
In der Regel wird die diagonal Achsverschränkung angekeben, die neuen LR sind so um die 25cm...das heißt vorne links und hinten rechts 25cm anheben...der Rest steht auf dem Boden | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.11.2006 23:26:42 Titel: |
|
|
Genau, und früher waren´s derer 33cm.
Wußte Herr Gorli offensichtlich nicht, wie´s gemessen wird. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich Idiot...

|
Verfasst am: 20.11.2006 00:12:58 Titel: |
|
|
Der Herr Gorli war sich nicht mehr ganz sicher und hat nachgefragt, damit wir vom Selben reden...
Und aufm Winter-Summit schiebt Herr Gorli den G in den Verschränkungstest...
Hoffentlich haben wir was Schweres da für die Ladefläche....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 20.11.2006 09:03:37 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich haben wir was Schweres da für die Ladefläche....  |
Ich bin doch auch da  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2006 09:06:19 Titel: |
|
|
@ Gorli: Deswegen hab ich´s ja so geschrieben, damit vom gleichen die Rede ist. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 20.11.2006 09:20:29 Titel: |
|
|
Gorli hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich haben wir was Schweres da für die Ladefläche....  |
Hier wird net gefuddelt :-) leer soll er sein  | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 20.11.2006 10:07:26 Titel: |
|
|
Man könnte auch eine schiefe Ebene bis zu dem Punkt hochfahren, bei dem kein Vortrieb mehr vorhanden ist, ein 2tes Bein´chen in der Luft hängt ( ohne HA oder VA Sperre ). Da spricht der Zupfer dann vom RTI ( = Ramp Travel Index ) | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

|
Verfasst am: 20.11.2006 19:38:47 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Wofür pflege ich eigentlich mein du Gnarf????
Ja, 130er/Wolf/LR HD-Felgen oder wie immer die auch heißen und Spurverbreiterung für 33 mm pro Seite.
Die Federlängen muss ich nachsehen. + 55 vorn und +65 hinten glaub ich, aus der ERinnerung. Da liegen aber noch Silencer zwischen. |
Silencer ist die Idee!
Danke Schnecke...
P.S. Was ist eine Nickpage?  | _________________ Reise vor dem Sterben...
|
|
Nach oben |
|
 |
|