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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 21.11.2006 19:16:22 Titel: LJ80 läuft Knallt.. und ist aus... |
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Hallo Leute...
Ich hätte da gern mal ein Problem mit nem LJ80...
Der Motor diesmal..
Der LJ springt sehr gut an und läuft auch super... wie ein Uhrwerk...
Aber im Winter wenn der LJ Schnee schieben muss gibts ab und an mal einen lauten Knall und der LJ ist aus... nach ca. 3 Minuten springt er dann wieder an...
Manche "Spezialisten" haben sich schon die Zähne an diesem Problem ausgebissen...
Es ist eigentlich alles in Odnung... der Benzinfilter ist neu... der Luftfilter ist in Ordnung... ausserdem funktioniert auch die Ansaugluftanwärmung...
Ich habe zuallererst auf einen vereisten Vergaser getippt... dem soll aber nicht so sein.
Also mal los... woran kann das liegen??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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 .....ist wieder da!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
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Verfasst am: 21.11.2006 19:21:21 Titel: |
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Ich würde mal auf Zündung tippen. | _________________
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 Freizeitsportler

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi 2. Toyota LC 100 4.2Tdi 3. VW Lupo 1.0 4. Benero 50cm³ |
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Verfasst am: 21.11.2006 20:27:02 Titel: |
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kondensator und unterbrecherkontakt i.o. ??? | _________________ Gruß Basti |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.11.2006 00:58:32 Titel: |
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Kondensator ist sicherlich in Ordnung... Du meinst ja die Zündspule... oder???
Unterbrecher dürfte auch ok sein... im Sommer läuft das Teil 1A.. im Winter auch... nur eben beim Schneeschieben passiert sowas mal...
Sehr komische Geschichte... | _________________ GaMbIt
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(Albert Einstein)
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 time is running ²°°7 / °4


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Salzburg
| Fahrzeuge 1. Defender 110  2. Landcruiser 300  3. Mitsubishi Triton  |
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Verfasst am: 22.11.2006 12:54:54 Titel: |
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oh ja komisch, aber ich hör mich mal um | _________________
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 22.11.2006 13:04:10 Titel: |
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hi
kann es sein das die die zündung verstellt ist , also ich meien das der verteiler nicht hundertpozentig stimmt .
fall nicht kannst dich ja mal bei den lj freunden erkundigen .
www.lj80-freun.de
mfg kurt | |
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 Häschen in der Grube


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6817 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 22.11.2006 17:49:36 Titel: |
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Verstellt ist die Zündung nicht... sonst würde er nicht so sauber laufen wie er es tut...
Er hat ja auch genug Leistung und zieht ganz ordentlich... das Problem tritt ja auch nur sporadisch auf... vermehrt beim Schneeschieben wenns bergauf geht...
Danke für den Tipp mit den lj80 freunden... | _________________ GaMbIt
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(Albert Einstein)
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 le plus beau JIMNY de Luxemburg

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 22.11.2006 18:28:58 Titel: |
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Der Motor kann noch schön rund laufen wenn die Zündung nur ein paar ° verstellt ist.
Jedoch machen die paar ° viel aus wenn es um Kraft geht.
Beim Beschleunigen drückt der Motor ja den Wagen vorwärts, beim Schneeschieben, und das auch noch Bergauf, muss der Motor mehr Leisten also beim Beschleunigen.
Oder bin ich da auf dem Holzweg  | _________________ mfg
Eric
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 Guter Forengeist


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 22.11.2006 19:16:35 Titel: |
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was ist den mit Vergaservereisung..?? Denn wenn es Zündung oder sowas wäre müsste er im Sommer ja auch mucken. Selbst wenn du sagst die ansaugvorwärmung usw ist i.O aber dennoch...? | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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 ...geölt, nicht geschüttelt...


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota | KDJ 125| D4D |
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Verfasst am: 23.11.2006 11:11:53 Titel: |
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Ich würde auf einen dreckigen vergaser tippen. Wenn du sagst es tritt nur auf beim Bergauffahren unter last. Da ist die BEschleunigerdüse voll offen und da ist dann vielleicht ein partikel der da angesaugt wird.
Hatte wir mit unserem Buggy (Basis 410er) bei der Kärntentrophy auch. Im Leerlauf lief er super und sobald man aufs gas ist dann Spotz spotz Knall knall und keine Leistung/oder aus.
Grüsse | _________________ Iveco WM 40.10 Ex belgische Polizei |
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 Häschen in der Grube


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| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 23.11.2006 13:46:39 Titel: |
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Könnte ein Ansatz sein...
Das Wägelchen läuft aber generell super... nur eben im Winter beim Schneeschieben...
Nun ich werde mal die Tipps weitergeben und natürlich berichte ich auch ob das was gebracht hat... | _________________ GaMbIt
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(Albert Einstein)
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