Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
die KTM is wech, lang lebe der Disco

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 14:46:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it Love it ihr Sadisten!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 14:58:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Dat war das einzige, das nach LR aussieht...

Schau Gunther, er ist frei Love it Love it Love it Love it Love it Love it
Ist doch das schönste- das Exauto glücklich im Sonnenuntergang Smile
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 15:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Anna,
der Disco ist bis vor einer Woche ganz klasse gelaufen, seitdem leider grounded, weil die Hardi- (Hady?) Scheibe sich aufgeloest hat (s. Bild). Mit Glueck und dank Satellitenbildern bin ich auf Schleichfahrt damit noch aus den Duenen des Idhan Ubari rausgekommen. Ein Ersatzteil haben wir leider auch in Tripoli nicht auftreiben koennen, nur eine aehnliche (angeblich vom Defender), die erst aufgebohrt werden musste, aber schon nach kurzer Testfahrt Risse hatte. Fuer weitere Ersatzteilbeschaffung war keine Zeit mehr, der Gute musste also im Camp Afrika in Tekirkiba stehenbleiben. Seitdem bin ich mit Tom's Powerboat unterwegs, meist als Navigator, aber auch als Fahrer, was auf jeden Fall seinen Reiz hat. Die Rueckreise auf der Strasse wird der Disco mit dem angeschlagenen Gummi wohl ueberstehen. Vielleicht kannst du mir das Teil sicherheitshalber schon mal organisieren, ich brauch es auf jeden Fall zuhause gleich. Ach, und die Kraftstoffpumpe am Motor hatte auch einen Riss, der aber mit Kaltmetall abgedichtet werden konnte. Bei der Reparatur hat Franco auch die Ursache fuer meinen Oelverlust entdeckt und nach Anziehen der Oelleitung ist er auch wieder dicht.
Ansonsten haben wir hier viel Spass und bestes Wetter. Den Idhan Ubari haben wir mehrfach in alle Richtungen durchfahren, jetzt sind wir im und am Akakus unterwegs und uebermorgen steht die Koenigsetappe durch den Idhan Murzuk auf dem Plan. Heute ist uns ein 20 Ltr-Diesel-Kanister auf dem Jeep geplatzt, die herrliche Sauerei kannst Du dir vielleicht vorstellen. Ich freu mich jetzt schon auf unsere Tour im Maerz!
Liebe Gruesse an alle,
Wolfgang

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

British Elend?
Siehe Aufschrift Hardyscheibe:
Made in Germany rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:10:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt wissen wir wenigstens was Sache ist. Scheiß Hardyscheibe! Aber ansonsten hört sich das Alles doch ganz hervorragend an Supi .
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:38:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? Hatte ich nicht gleich die Hardyscheibe im Verdacht. Ist halt Mist mit Hardyscheibe und Höherlegung wegen Knickwinkel der Scheibe. Die Hardyscheibe ist direkt nachdem ich den Disco gekauft hatte reingekommen, also ca. 40000km jetzt drin. Die Ölleitungen tropfen manchmal, entweder nachziehen (was meistens nicht viel bringt) oder gleich diesen dünnen Spielzeug-O-Ring durch eine 3/8" Klingerit-Dichtung vom Heizungsbauer ersetzten (ev. war es auch eine 1/4" Dichtung). Die Spritpumpe habe ich ebenfalls wegen Haarriß kurz vor dem Verkauf noch ersetzt. Schon wieder kaputt? Ist von Schibovsky und die Rechnung müßte ich Wolfgang in Kopie gegeben haben. Würde ich reklamieren. Bei der ersten Pumpe war ein Riß an dem Stutzen wo die Dieselschläuche angeschraubt werden.

So eine Kacke aber auch!
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:48:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hossa...Aber wenn ich mal sage "Es gibt keine Hardyscheiben", werde ich ausgelacht Wut
Das ist ja wohl der Beweis: Versucht man mal, eine wirklich zu nutzen, geht sie sofort kaputt. Hau mich, ich bin der Frühling

Hoffentlich kommt der Doc Koord gut heim Unsicher

Grüße,
El Flashi Winke Winke

vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 10:54:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau weil das oft passiert (mir selbst natürlich auch, bei +5cm) gibt es von uns eine Weitwinkelwelle mit Metalflansch im Set.

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=6734

Winke Winke
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:01:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Umbausatz von vishnu stand auf meiner Wunschliste soblad die Hardyscheibe verreckt wäre . Ich hatte Wolfgang ja schon völlig vollgelabert über das Auto vor und bei der Übergabe, war wohl doch nicht genug oder zuviel Infos auf einen Haufen für ihn. Unsicher

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
Der Umbausatz von vishnu stand auf meiner Wunschliste soblad die Hardyscheibe verreckt wäre . Ich hatte Wolfgang ja schon völlig vollgelabert über das Auto vor und bei der Übergabe, war wohl doch nicht genug oder zuviel Infos auf einen Haufen für ihn. Unsicher

Stell Dir vor das wir dann noch wochenlang weitergelabert haben rotfl rotfl rotfl
Learning by doing.
Das mit der Welle vom vishnu ist interessant Smile

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:07:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vishnu Bedeutet das das bei dem gezeigten Umrüstsatz die Hardyscheibe entfällt?
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sagt mal, das Ding steckt doch nicht wirklich in einer Antriebswelle? Obskur
Ich dachte, wir sprechen wenigstens von der Lenkwelle. Unsicher

Der range hat sowas nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:15:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hardyscheibe sitzt zwischen Ausgang Getriebe und Flansch Kardanwelle. Dient zur Tilgen von Vibrationen und Schwingungen. Mein Defender hat sowas auch nicht Smile . Aber beim Disco hats aus irgendwelchen Gründen wohl eine Darseinsberechtigung.
flashman
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 11:17:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Antwort lautet gerne mal: Diesel, also die Verringerung der Vibes. Dennoch finde ich, dass ne Hardyscheibe bei einigermaßen aktuellen Fahrzeugen nicht mehr viel zu suchen hat - Aus genau den gezeigten Gründen Unsicher

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen