Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Virenscanner usw.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:16:37    Titel: Virenscanner usw.
 Antworten mit Zitat  

Hallö Rechnerfreaks,

welcher shareware/freeware Virenscanner/Firewall ist derzeit in? McAfee, AVG ...? Oder gibse wasse vonne Norton? Automatische Updates?

Musse nixe koste ville Lire.

WinXP.

Dank allen Informanten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Ich werde ihm ein Angebot machen, das er nicht ablehnen kann"

AVG free http://free.grisoft.com/doc/avg-anti-virus-free/lng/us/tpl/v5
Guter Scanner, kostet nix, klaut Dir nicht die Häfte der Rechenpower, Updates gehen vollautomatisch
Antivir classic hatte ich (hier im Büro) vorher drauf, der hatte immer PRobleme mit dem Updateserver.

Norton ist selbst ein riesiger Virus, kannste voll vergessen, vor allem bekommt man den fast garnicht mehr vom PC runter.
Hat in den letzten Jahren in allen Tests miserabel abgeschnitten und braucht Riesenpower.

Und Firewall als Software ist sehr umstritten, wenn diese Software anschlägt, ist der Übeltäter schon drauf auf dem System. Besser wäre da eine Hardware-Lösung per Router.

Das Thema Sinn oder Unsinn einer Personal Firewall füllt mittlerweile xxxxx-tausend Seiten im Internet:

http://www.team-cauchy.de/personal/

http://www.uni-muenster.de/ZIV/Hinweise/DesktopFirewall.html

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Zuletzt bearbeitet von kingoftf am 22.11.2006 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

...und hat diesen Thread vor 6823 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 22.11.2006 13:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gracias carino, hab ich mir fast gedacht.

Zur Zeit wollen viele der "Free"-Anbieter das Angebot auslaufen lassen. Da muß man halt rechtzeitig gegensteuern :-)))

Phishfreie Grüße
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 01:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

* https://shop.pandasoftware.com/producto.aspx?categoria=Particulares(CatalogoPanda)&idProducto=P07&idioma=en-us&track... [Link automatisch gekürzt] *

alles zwischen den ** kopieren udn extra aufrufen

was anderes kommt mir nicht ins haus, habe jetzt die dritte generation shcon und bin mehr als zufrieden, einmal im jahr aktualisiere ich meinen "account" also update auf neueste version.

ist firewall und virenscanner in einem und blockt so uzziemlich alels was bekannt ist. habe ne zeitlang panda und andere übliche firewalls zeitgleich laufen gehabt... panda hat sachen geblockt wo andere firewalls nicht geblockt haben.

Was dne virenscanner betrifft, meienr meinung nach ebenfalls als sehr gut einzustufen...

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 23.11.2006 01:34:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

für die mac-welt ist die beste anti viren software das betriebssystem...jegliche extra SW die einem angeboten wird verursacht probleme...
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
für die mac-welt ist die beste anti viren software das betriebssystem...jegliche extra SW die einem angeboten wird verursacht probleme...

Aber erklär das mal einem Win-Junkie, für die sind wir Macuser doch alle schwule, Audifahrende Grafiker rotfl

Ich nutze auch seit fast 2 Jahren OS X, noch nie war das Arbeiten am Computer (iMac G5) so entspanndend und einfach, alles funktioneirt, weil alles zusammenpasst keine Viren, nix nada........

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:44:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hätt´das jetzt nicht an "Audi" festgemacht rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 08:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Besser wäre da eine Hardware-Lösung per Router.

Das sollte eigentlich Pflicht sein!
Ein ordentlicher Router von Netgear mit Firewall ist deutlich unter € 100,- zu bekommen und bietet schon ein recht guten Schutz - wenn ihn jemand konfiguriert, der ein wenig Ahnung hat.

Und bei allen Virenscannern/Firewalls/wasauchimmer bitte nicht vergessen, trtozdem die Daten zu sichern auf DVD/externe Platte usw. - auch das Zeug gibts mittlerweile für schmales Geld.

Wer für diese Form der Sicherheit kein Geld ausgeben möchte, sollte sich fragen, was passiert, wenn ihm der Rechner gestohlen wird - spätestens dann werden die meisten Kunden hellhörig - alle Dokumente weg, Steuererklärung, Fotos usw.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ak110
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. LR 110SW TD5'02
2. was aus Zuffenhausen
BeitragVerfasst am: 23.11.2006 09:12:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmmm...Norton ist sicherlich so eine Sache und McAffe auch, aber es sind nunmal die Marktführer und das sicherlich nicht ohne Grund.

Ich betreue beruflich grad seeeehr große Umgebungen (mit etwa 70.000 Clients) und dort findet sich nichts als Norton und McAffe. Mit dem Ergebnis, daß die Umgebungen bei entsprechender Pflege (täglich neue Virendefinitionen und Engine-updates) sehr sauber und extrem stabil und zuverlässig laufen. Ich perönlich mag den Norton eigentlich sehr gern, da er wenn er gut konfiguriert ist unbemerkt und sehr eigenständig mit Käfermenthalität (läuft und läuft und läuft..) seinen Dienst tut. Sicher, man muß ihn konfigurieren und dabei muß man schon ein bißchen wissen was man da wo tun muß. Wenn man Norton einfach in der empfohlenen Konfiguration installiert, tut der nicht so dolle, das geb ich zu!

Das Viren- und Datenschutzthema ist mir eigentlich zu heiß um da auf irgendwelche Free- oder Shareware zu vertrauen, zumal das sich aus meiner Sicht auch nicht rechnet. Beispiel: NAV2007 mit einem Jahr Definition-Abo kost ungefähr 40Teuros. Der kostenlose Virenscanner ist einmal nicht schnell genug-Du hast nen Virus drauf und darfst neu installieren (lassen) kostet dich in der Regel nen ganzen Tag bis die Kiste wieder so läuft wie vorher....

Das Thema Firewall ist völlig unstrittig, da schließ ich mich der bereits geäußerten Meinung voll und ganz an: Wenn Firewall, dann Hardware-firewall - nur wenn das absolut nicht geht muß die Softwarefirewall her.

Als gute Möglichkeit zum Qualitätsvergleich: Reaktionszeit der verschiedenen Anbieter auf aktuelle Risiken (Durchschnitt!)

Viel Spaß beim Grübeln Winke Winke

"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.265  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen