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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6820 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.11.2006 15:05:24 Titel: Spannungswandler Anschluss? |
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Hi,
wie und wo schließe ich am besten einen Spannungswandler 12V zu 220V 600/1200W an?
Ich wollte ihn direkt an die Batterie anschließen, ist dies sind voll?
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 25.11.2006 15:10:24 Titel: |
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1200W sind bei nem Wirkungsgrad von 1 schon mindestens 100 Ampere. Da Wandler nur mit ca. 0.9 arbeiten, sind es unter Vollast sogar ca. 112 Ampere. Du musst das Ding also quasi an die Batterie anschließen, bzw. von dort entsprechend dimensionierte Kabel direkt verlegen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 PATologe

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Verfasst am: 25.11.2006 17:07:05 Titel: |
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Hallöle Flashi,
das habe ich mir fast so gedacht, dann werde ich direkt von der Batterie zum Wandler gehen. Muss nur noch richtiges Kabek kaufen, wollte mit normalen 220V Stromkabel die Sachen verlegen, das wird aber wohl nichts bei der Ampere Zahl.
Gruß Nole  | |
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 Ford Escort Kombi


Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.11.2006 18:50:17 Titel: |
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hat zwar nichts mit spannungswandler zu tun....
weiß jemand wo ich nen system herbekomm für den anschluss einer zweiten batterie....flashi...??? | _________________ Gruss Spezi
Für was gibts nen Turboloch?
Damit die Sauger auch ne Chance haben! |
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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.11.2006 19:22:36 Titel: |
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SPEZI hat folgendes geschrieben: | hat zwar nichts mit spannungswandler zu tun....
weiß jemand wo ich nen system herbekomm für den anschluss einer zweiten batterie....flashi...??? |
Hi Spezi,
schau einmal auf dieser Seite nach, dort gibt es einen Schaltplan für so etwas: http://www.kerschhofer.net/t3/2batterie.htm
dafür müßtest du in jedem guten Bosch-Center erhalten können.
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 25.11.2006 20:16:55 Titel: |
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@Nole: Easy - Kauf Dir einfach ein billiges Starthilfekabel und verlege es scheuerfest. Das hat genug Querschnitt für 100 Ampere. Masse ist sowieso die karosse, da legste nix zurück zur Batterie
@Spezi: Du musst vorher definieren, was Du mit der zweiten batterie machen willst. Wenn es nur um mehr Kapazität geht und Du keine Backupbatterie mit trennung / extra ladung haben willst, brauchste bloss eine mit ca. gleicher Kapazität kaufen und parallel schalten. Keine weiteren Modifikationen nötig.
Aber wenns um Starter- und Verbrauchersysteme geht, die getrennt sind, braucht man mehr Logik....Nämlich mindestens ein trennralais und in Abhängigkeit vom zweiten batterityp auch ggf. eine extra Ladelogik. Da musste mal den Links anderer folgen, habe nix parat.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 PATologe

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Verfasst am: 25.11.2006 21:04:43 Titel: |
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Oh, danke großer Meister aller Kabel und Sicherungen ...
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 PATologe

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Verfasst am: 30.11.2006 14:16:06 Titel: |
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Ups,
da kommt mir noch eine Frage in den Kopf
Das Problem mit dem Plus Kabel habe ich geklärt, habe jetzt Kabel auf dem HiFi Bereich genommen, dort gibt es viel Zubehör für den Anschluss solcher starken Verbraucher.
Aber was mache ich am besten mit der Masse? Kann ich das Minus Kabel einfach an die Karrose anschliessen, oder soll ich da auch besser bis nach vorne zur Batterie gehen?
Flashi, wo bist du???  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sandkrug Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 3,2 DID 2. Pajero V20 2,8 Diesel 3. Pajero V20Cabrio 3,0 V6 |
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Verfasst am: 30.11.2006 14:39:19 Titel: |
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Hi Norbert
Masse direckt aufs Blech , aber vorher blank machen und
Polfett nicht vergessen | _________________ Gruß Gerriet |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
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Verfasst am: 30.11.2006 17:39:19 Titel: |
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samu1.3 hat folgendes geschrieben: | Masse direckt aufs Blech , aber vorher blank machen und
Polfett nicht vergessen |
@Nole: Genau so und nicht anders. Karosserie ist immer besseres "Kabel" als ein Kabel  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 PATologe

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Verfasst am: 30.11.2006 20:33:38 Titel: |
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Hoho, vielen Dank!!!
Muss ich für das Polenfett extra nach Polen fahren???
Nein, ich glaube ich habe davon noch etwas in meiner Werkzeugkiste.
Vielen Dank für eure Meinung. | |
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 PATologe

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Die Berge Europas und ein kleines Stück Afrika Status: Verschollen
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Verfasst am: 03.12.2006 12:44:49 Titel: |
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So jetzt ist meine Kommandozentrale fertig und meine Beifahrerin kann mir den richtigen Weg weißen und zur Not
kann ich auch alleine los fahren ohne immer mit der Landkarten kämpfen zu müssen.
Dank eurer Hilfe ist jetzt auch endlich die 220V Anlage im Auto verbaut und das Lapi läuft über 220V.
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 03.12.2006 14:13:05 Titel: |
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Laptop mit 220V? Das war hoffentlich nicht der Hauptgrund für den Spannungswandler, oder? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 PATologe

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Verfasst am: 03.12.2006 17:27:49 Titel: |
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Nein nicht nur, ich brauche die 220V auch für weitere Verbraucher auf meinen Touren, wie z. B. Ladegeräte. Der Lapi läuft deswegen über 220V weil er ein
altes Gerät von der US-Army ist und der Akku leider defekt ist. Er geht nur noch über 220V. Dafür ist das Gerät aber sehr robust und kann einiges
Offroad aushalten.
Leider nur schwer Ersatzteile zu bekommen und wenn dann sehr teuer, vielleicht greife ich einmal auf ein Libretto zurück.
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 03.12.2006 17:48:50 Titel: |
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ich brauch meinen Converter eigentlich nur für meine Saeco "Bull-Bar" im Gelände.
Alles andere würde zur Not auch mit 12 V laufen...... ist aber bequem, 220V dabei zu haben  | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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