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So jetzt hat es mich erwischt...

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Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
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...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 10:12:39    Titel: So jetzt hat es mich erwischt...
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Motor aus, Zahnriemen 10tkm vor "ablauf" gerissen. Hab vor nem Kreisverkehr ausgekuppelt und da war der Motor aus. Keine Schläge oder sonstiges... Also hoff ich, dass nich allzu viel kaputt is...

Wat soll ich nun tun? Muß Anfang nächsten Jahres für längere Zeit in die USA. Da kann ich das Ding nicht mitnehmen.

Reparieren und verkaufen, oder gleich abstossen. Bricht mir zwar das Herz, aber wat muss, dat muss.....

Jemand Interesse, oder Tips?

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vishnu
Titel geklaut...
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 10:27:48    Titel:
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Hallo!

Du Armer, mein Beileid!!

10 000 vor Ablauf von was, meinst du vor 80 000km?

So wie das klingt kannst du ja noch ein Riesenglück haben.

Ohne hohe Drehzahl geht ja oft nicht viel kaputt.

Kopf runter und nachschaun, Stösselstangen, Ventile, evtl. Einschlagspuren auf Kolbenboden....das wäre der erste Schritt.
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Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader


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...und hat diesen Thread vor 6847 Tagen gestartet!


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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 11:12:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, meinte vor 80 tkm....

Werde mal schauen, ob ich ein trockenes Plätzchen finde um den Kopf abzunehmen.

Sche.sse is das aber auch. Verdammt.

Hoffe echt, daß es nix größeres ist....

Dank für das Mitgefühl. Schluchz...

Ihn so zu verkaufen macht wohl wenig Sinn, oder?

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HPF
müder holznagel fetischist
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 11:19:52    Titel:
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Pulvertoast-Mann hat folgendes geschrieben:


Ihn so zu verkaufen macht wohl wenig Sinn, oder?



Mhhh, kommt darauf an, ob man Käufer oder Verkäufer ist Heiligenschein Heiligenschein


Scheißspiel Wut Wut Wut


Gruß Holger

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 11:41:11    Titel:
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Wenn du ihn so verkaufst machst du große Verluste.

Wenn du dir den Wechsel und reparatur selbst zutraust, dann wieder richten.

Welcher Motor?
Laufleistung?

Ich würde ihn richten...

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vishnu
Titel geklaut...
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Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 27.11.2006 11:47:11    Titel:
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Wenn der Schaden nicht zu gross ist auf jden Fall reparieren.

Wenn es nicht viel ist ist das auch ne einfache Sache, alte Stösselstangen rausziehen, neu reinstecken.

Wenn was an den Ventilen ist wirst du den Kopf wahrscheinlich an ne Fachwerkstatt geben müssen.

Neue ZKD drauf, neue ZKD Schrauben und neues Riemenkit.

So ist der Schaden kleiner als wenn du den so verkaufst.

Ist wohl auch schwierig den so zu verkaufen, mit der Unsicherheit bez. des Schadensumfanges.

Das wird schon!
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chrissy
.....ist wieder da!
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 12:08:45    Titel:
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Ich verstehe nicht, warum manche Hersteller heute noch Zahnriemen verbauen? Nee, oder? Selbst VW/Audi hat in allen Dieseln Zahnriemen. Erhöhung des Werkstattumsatzes?

Nissan-Motoren haben schon seit fast 15 Jahren eine wartungsfreie Steuerkette.

_________________
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vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 12:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Erhöhung des Werkstattumsatzes?


Ja.

Mein 85er Vauacht Diesel im F hat ne fette Steuerkette, und die ESP wird widerrum über ein fettes Ritzel angetrieben.

Stabil und wartungsfrei bis heute. YES

Länger als 60 000 km würde ich den Zahnriemen im TDI niemals lassen, ich weiss warum.... Grins

Aber bis auf die Zahnriemengeschichte ist das eigentlich ein klasse Motor.
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Pulvertoast-Mann
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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 13:00:55    Titel:
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Also der Tdi ist trotzdem ein klasse Motor. Die Td5 haben ja ne Steuerkette, oder?
So oder so, es gibt für beides pro und contra.

Ich werd das Ding auf jeden Fall richten lassen. Kann jemand mal ne Grobschätzung für den "worst case" abgeben (Kohlemäßig)? Nur so ne grobe Hausnummer...

Dank schonmal für Eure Unterstützung in dieser schweren Stunde.... YES

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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.11.2006 15:41:48    Titel:
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Hier wurde ,zumindest im Ansatz, mal über Alternativen zum Zahnriemen diskutiert.
http://www.desert-info.org/forum_alt/technik/arc/703.htm#703
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austiner
Graf Georgi
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 16:21:04    Titel:
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Beim 300 TDI
In der regel brauchst Du.
Stösselstangen, Kopfdichtung ? Der kopf muß glaub ich zuminderst zum stösselstangen wecksel nicht runter aber bitte noch mal nachprüfen schon wieder zulange her seit dem letzten wechsel.
Und Zahnriemenset den Ventilen fehlt in der regel nicht´s da sie plan aufsetzen und nicht verkanten sowie stabieler sind wie die stösselstangen.

_________________
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mirko200tdi
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 16:25:25    Titel:
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Egal was mal am Landrover kaputt geht, es kommt
immer zum falschen Zeitpunkt. traurig

Scheiss Sache, zumal man die Unsicherheit hat
was ist alles beschädigt oder ist man
nochmal mit einem blauen Auge davon-
gekommen. Unsicher

In soweit drück ich dir die Daumen,
dass es nicht so schlimm ist.

Grüsse
Mirko
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 16:27:35    Titel:
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Wenn´s gut lief:
Kopfdichtung, Zahnriemen, Spannrolle.

worst case:
Kopfdichtung, Zahnriemen, Spannrolle, Stößelstangen, neue Ventile mit frisch einschleifen und in Kopf setzen, evtl. Kolben ( gehen seltenst kaputt dabei).

und Arbeit halt...

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1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:01:25    Titel:
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Dank für die Tips und guten Wünsche. Sehr traurig

Muß trotz alledem sagen, daß ich bisher mit keinem Auto so wenig Probleme hatte, wie mit dieser Mühle.... ;-)

Und das als Alltagsauto.... YES

Gut, einmal dieser fiese Wheel wobbler, aber das war ja kein wirklicher Defekt.

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rainer4x4
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BeitragVerfasst am: 27.11.2006 17:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wäre schon ganz schön wenn man wüsste um welchen Motor es sich handelt Unsicher

Ansonsten zu den oben genannten Teilen: die Rollenstössel und Ventilkappen nicht vergessen:

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Gruß Rainer
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