Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Welchen Range Rover könnt Ihr empfehlen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desertrover
Dat weiß ich auch, Sach ich ja
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!!
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 23:06:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Salut´samme,
ich möchte mal die/den Vitesse mit Vergasern sehen, von dem Ihr hier sprecht. Hau mich, ich bin der Frühling Die ( den ) Vitesse gab´s nämlich nienicht mit Versagern.
Was Ihr meint ist der SD1, der hatte SU Vergaser und 154 PS ( roundabout ).
Für den Vitesse wurde die EFI erst entwickelt um aus dem SD1 einen VITESSE (= Geschwindigket ) zu machen, von dem dann die Einspritzanlage für alle weiteren RV8 übernommen wurde, ich zitiere:"This Vitesse fuel injection system later became the EFI version of the engine, but essentially changed little from the system designed for the Vitesse."

Nur die allerersten Rover Saloons( P5 und P6 ) hatten eine CR von 10.5-1, im Zusammenhang mit den dazugehörigen Köpfen. Nimmt man die Köpfe des SD1 ( auch LR, RR, egal ob EFI oder Vergaser ), war die CR etwas niedriger, weil größere Ventile, daher größere combustion chamber. Erste Änderungen an den Köpfen ( Guss ) gab´s erst mit Einführung der x-bolted-Blocks für RR4.0 + 4.6.
Bei Einführung des SD1 wurden größere Ein- und Auslassventile verwendet ( s.o. ).
Mit Einführung des Vitessse wurden dann die Einlassventile mit bearbeiteten Schäften eingeführt, so wurden sie dann auch im RRC/EFI verwendet.
Für die 4.0 + 4.6l Köpfe werden Natrium-gefüllte Auslassventile verwendet ( Kühlung ).
Der immer wieder auftauchende Blödsinn, die 3,9l Köpfe hätten größere Kanäle ist ausgemachter Humbug. 3.5l und 3.9l Köpfe haben die identische Teile-#.
DER RRC hatte 132 PS bzw. 133 PS mit 8.13-1 oder 8.35-1, 126 PS mit 9.35-1; jeweils mit Vergasern.
Dann kam die Flapper type efi und die Leistung stieg auf 163 PS bei 9.35 zu 1. Mit Einführung des Kats sankt die Leistung auf 145 PS bei 9.35 - 1.
Dann kam der 3.9l den es sowohl als 9.35 als auch als 8.13 -1 gab, da hab ich aber noch nie einen gesehen. Der 4.2/4.3l war mit 8.94-1 verdichtet und schwankte geringfügig im Hubraum, da die ersten Modelle etwas mehr Hub hatten. ................ mach nimmer

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 29.11.2006 23:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ desört

Und was hab ich gesagt ??? Unsicher Unsicher Unsicher

Vertrau mir

Achterl hat folgendes geschrieben:

Das sind 3.5er carb. V8s mit ner Kompression jenseits der 10:1 Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 29.11.2006 23:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
mit Vitessemaschine mein ich VERGASER...
Aber gleiche Leistung, da gebe ich dir Recht.

Achso, ja, verstehe Uiuiui...Wenn ich das so lese, dreht sich bei mir alles

Mein Haus, meine Frau, mein range Hau mich, ich bin der Frühling

EFi ist empfindlicher bei Wasser, deshalb lieber vergaser Vitesse.

Was wollt Ihr dauernd mit den Vitesse V8s ??? Unsicher Unsicher Unsicher
Das sind 3.5er carb. V8s mit ner Kompression jenseits der 10:1 Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Hochverdichtete PS mit Efi PS zu vergleichen, ist wie ein Vergleich von Birnen mit Äpfeln ! Ja Vertrau mir

Na les doch mal Deinen Beitrag genau durch.
Außerdem hab ich auf den gar nicht unbedingt reflektiert, sondern versucht die Unterschiede aufzuzeigen.

Zitat:
Was wollt Ihr dauernd mit den Vitesse V8s ??? Unsicher Unsicher Unsicher
Das sind 3.5er carb.
V8s mit ner Kompression jenseits der 10:1 Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

So wie Du´s schreibst sind Vitesse V8s 3.5l mit Vergaser und ner Kompression von mehr als 10-1. Und das ist falsch, Einradohnehandfahrer.
Vertrau mir

Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 09:02:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ dösert

Nein ! Das hast Du falsch verstanden. Naja hab mich ja auch etwas kürzer gefasst als Du. rotfl rotfl rotfl

Ich meinte ja grad eben, dass viele immer mit dem Begriff VITESSE um sich schmeissen, damit aber eigentlich von hochverdichteten SD1 3.5er carbs reden, die eben nicht Vitesse Motoren sind.
Desswegen auch die drei Kopfschütteltiere ( Nee, oder? )

Aber ist ja auch egal - lassen wir die Vitessefahrer in ihrem Glauben ! rotfl rotfl rotfl
desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 30.11.2006 10:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky Perfekt Ich bin die schlechte Michael Flatley Kopie

desertrover
Abenteurer

Fahrzeuge
2. LR 90 TD% Bj 12/2003
BeitragVerfasst am: 30.11.2006 10:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PS: Läuft Dein VITESSE jetzt eigentlich?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 10:29:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

desertrover hat folgendes geschrieben:
PS: Läuft Dein VITESSE jetzt eigentlich?

Nö noch nit !

Hab jetzt aber die Basemap vom Südafrikaner - der liegt aber dummerweise 1500m über 0 Unsicher Unsicher Unsicher

Mal sehen wie die Parameter von ihm funzen ???
Pulvertoast-Mann
Was steht da auf der Hose?
Offroader

Fahrzeuge
1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4
BeitragVerfasst am: 30.11.2006 13:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... was haltet Ihr von dem hier?

Schaut ned schlecht aus, odä?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1995-RANGE-ROVER-COUNTY-CLASSIC-SWB-UNUSUALLY-NICE-NR_W0QQitemZ230058837887QQihZ013QQcategoryZ629... [Link automatisch gekürzt]

taucht der Moddor was?:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Range-Rover-230hp-4-5l-lots-of-upgrades_W0QQitemZ280055187545QQihZ018QQcategoryZ6295QQssPageNameZ... [Link automatisch gekürzt]

ariane44
Offroader
Offroader

BeitragVerfasst am: 30.11.2006 16:31:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der erste schaut den Bildern nach richtig sauber aus, wobei Du im Motorraum siehst, dass da viel mit Glanzreinigern gearbeitet wurde. Probefahrt und Blick in das Serviceheft und den Öleinfüllstutzen sind also Pflicht. Der zweite braucht sicher das eine oder andere am fahrwerk bei seiner Laufleistung.

Ich persönlich finde die lange Version netter (LSE hier, LWB da).

Gruß

Carsten ;-)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 =>
Seite 8 von 8 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

46094 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen