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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 15:47:04 Titel: |
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@Nitrox: ja, schon allein beim Gewicht-und das merkst Du spätestens dann, wenn Du das Blech irgendo wieder ausbuddeln musst. Ich nehm die Waffles überall da, wo ich nicht gleichmäßßigen Druck bekomme, zB im Gelände (Gräben, steiniger Untergrund usw). Alus im Sand. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 16:00:26 Titel: |
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Der Franz sagts
Waffleboards hab ich nie benutzt, manche Kunden haben sich für Sand Alu gekauft weil die Waffles "abgetaucht" sind.
sonst haben wir noch Kevlarboards, sind aber für Ottonormal fast unerschwinglich und werden daher meist an Motorsport verkauft. | |
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 Was steht da auf der Hose?


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fort Worth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 2010 Nissan Frontier KC SE V6 4x4 |
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Verfasst am: 05.12.2006 16:09:05 Titel: |
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Hab die dicken 3m Stahl Bleche von nem BW Unimog. Sind zwar sauschwer, aber dafür halten die auch nen 110er als Brücke aus. Hab sie allerdings auseinandergeschnippelt auf 1,50 Länge. Hab die Türe nimmer aufbekommen, als ich sie in voller Länge mit 3m seitlich montiert hatte....
Aber man hebt sich fast nen Bruch.... | _________________ Never stop exploring |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110SW TD5'02 2. was aus Zuffenhausen |
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Verfasst am: 05.12.2006 17:16:58 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Durchgeschnittene Löcher heißt, daß das Blech wie auf dem ersten linken Bild zu sehen auf höhe Der Löcher durchgetrennt wird. 4mm beziehen sich auf die Blechstärke  |
Danke Mauli! Die 4mm waren mir klar, aber jetzt sind mir auch die Löcher klar! Danke!!! | _________________ Andreas
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"Bewahren, was sich bewährt hat; verändern, was wir ändern müssen, um Zukunft zu gewinnen." (Horst Köhler) |
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 Das alte Autoleiden plus Gicht..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 05.12.2006 17:51:16 Titel: |
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ha - in Bayern gehen die Uhren doch anders ! Da gibt es noch DM!
Im Shop gefunden:
"RÜCKKAUF VON gebrauchten SANDBLECHEN Wir kaufen nach der Reise Eure Bleche zurück... ...für 60, bis 70, DM für das 1,5er, je nach Zustand. (Mehr geht leider nicht, denn berücksichtigt bitte, daß wir beim Wiederverkauf Umsatzsteuer abführen müssen, beim Ankauf von Privatpersonen aber keine Vorsteuer geltend machen können.)"
vinzenz | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 17:54:52 Titel: |
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Leider wird der Webshop nicht von der Firma Därr gepflegt. Das ist Chefsache. Sorry dafür  | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 05.12.2006 17:55:06 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | @Nitrox: ja, schon allein beim Gewicht-und das merkst Du spätestens dann, wenn Du das Blech irgendo wieder ausbuddeln musst. Ich nehm die Waffles überall da, wo ich nicht gleichmäßßigen Druck bekomme, zB im Gelände (Gräben, steiniger Untergrund usw). Alus im Sand. |
Leuchtet ein!
Was wiegen die im vergleich? | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 18:00:55 Titel: |
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Gewicht hängt natürlich von der Länge ab.
1,20m: 5kg
1,50m: 6,3kg
1,80m: 7,5kg
2,00m: 8,3kg
Der Jim, Samu, 90ger, kurzer G brauchen 1,20m Länge.
Fender110, 130, langer G, langer , HZJ78, HDJ 80 oder 100... 1,50m Länge
alles andere ist LKW- Liga, auch wenn einige GWLeute 1,80 Bleche kaufen. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 18:08:10 Titel: |
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Gewicht Waffelboards: Sauschwer! | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 05.12.2006 18:17:00 Titel: |
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Was funktioniert im Schnee besser? Eher die Waffels oder? | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 18:18:05 Titel: |
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Waffels sinken im Schnee denke ich ein.
Waffels sind die besseren Brücken, Bleche die besseren Auflagen. | |
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 Die allwissende Müllhalde


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
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Verfasst am: 05.12.2006 18:19:23 Titel: |
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Mit dem einsinken geb ich dir recht, nur rutschen die Alubleche auf Schnee nicht viel mehr? Mit nem Backbleck sind wir früher ja auch schlittengefahren | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 18:27:24 Titel: |
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es gibt eine scharfe Seite und eine glatte Seite. Die scharfe Seite dürfte sich ausreichend festhaken. Leider kann ichdas im Moment nicht testen....  | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 05.12.2006 18:51:38 Titel: |
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im Schnee wäre eine Kombi aus beidem toll. Oder ein Sandblech mit zwei scharfen Seiten. Kann mir vorstellen, daß die Reifen auf nassem Alu auch schön rutschen. | |
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 Teichparker


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gera Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HZJ78 Giraffe |
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Verfasst am: 05.12.2006 18:56:54 Titel: |
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Hi
ich bin seit 4 Jahren mit den Därr unterwegs und sehr zufrieden,
unter allen Bedingungen (als Brücke doppelt).
Ich habe aber gelgentlich auch Waffles dabei, gehen bezüglich der Vortriebs wirklich super.
Das einzige was mich auch stört, ist das Reinigungs Thema.
Die Bleche wischt man schnell mal ab, oder lässt sie trocken und wirft sie dann
ein paar mal auf den Boden, aus den Waffles bekommst Du den Schlamm kaum noch raus. und bei Regen läuft auch nach Kärchern noch ewig der Dreck aufs Auto oder krümelt im Auto, und nach Schneeeinsatz ins Auto ist sicher auch nicht so toll.
Hat eben alles Vor-und Nachteile. Kommt eben auf Prioritäten und Nutzung an.
Herzlich Robby | _________________ ... schaut euch die Welt an :)
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durch Europa, Asien, nahen & fernen Osten, nördliches und südliches Afrika
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