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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.12.2006 13:12:53 Titel: |
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Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Cooler Jango,
worin begründet sich Deine im Fredtitel zum Ausdruck gebrachte Schadenfreude über den verunglückten G?
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Das ist ein persönlicher, freundschaftliches aufziehen zwischen G-Benz und Mog.
Also das mit dem Ha Ha Ha hat nichts mit Schadenfreude zu tun, somal es ja auch einen verletzten gegeben hat. Da würde ich nicht drüber lachen.
gruss | |
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6808 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.12.2006 13:18:16 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | cooljango hat folgendes geschrieben: | murph hat folgendes geschrieben: | Strada hat folgendes geschrieben: | Ich hab gerade so ein dumpfes gefühl!
Der G ist ein 230er und wie´s aussieht hat er Simex´s drauf, kann man ja wegen der guten Selbstreinigung ( ) schlecht erkennen, aber das könnte der G von murph sein, den er erst gekauft hat??  |
als ich meinen das letzte mal gesehen hab, hatter noch so ausgesehen
hoffe also nicht dass mittlerweile unbefugterweise einer von Euch meine "G"-Hilfe so beleidigt hat.....
und... Strada.....meiner 463 nix 460 |
Super schöner G
Was sind das für Reifen??
MPT-05 von Mitas ?? |
Das ist der Reifen hier: http://shop.4x4-central.com/product_info.php?cPath=121_175_190&products_id=727 |
Schaut nach einen sehr guten Reifen aus. Und der Preis ist ja echt günstig. | |
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 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 07.12.2006 14:33:27 Titel: |
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marwie hat folgendes geschrieben: | leicht OT:
Wegen dem Rausspringen der Untersetzung:
Bei unserem Disco 1 ist Anfangs auch die Untersetzung hin und wieder rausgesprungen, kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer die Untersetzung ev. nur selten benutzte? Die Untersetzung ist nämlich schon eine Weile nicht mehr rausgesprungen (sie wird praktisch bei jeder Fahrt, zwar nur für wenige Km, verwendet.) Oder gibt es Grund zur Sorge, dass sie plötzlich bei einer Steigung rausspringt? (sie ist allerdings noch nie in einer Steigung rausgesprungen sondern immer nur danach, es muss allerdings angemerkt werden, dass das VTG zu wenig öl hatte (was wir aber erst beim Service entdeckten)).
Gruss
Martin |
Bei Suzukis passiert das schonmal bei gerissenen Silentblöcken vom Verteilergetriebe, vielleicht ist das bei Deinem auch so.
Gruß
Holger | |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 07.12.2006 18:16:44 Titel: |
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marwie hat folgendes geschrieben: | leicht OT:
Wegen dem Rausspringen der Untersetzung:
Bei unserem Disco 1 ist Anfangs auch die Untersetzung hin und wieder rausgesprungen, kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer die Untersetzung ev. nur selten benutzte? Die Untersetzung ist nämlich schon eine Weile nicht mehr rausgesprungen (sie wird praktisch bei jeder Fahrt, zwar nur für wenige Km, verwendet.) Oder gibt es Grund zur Sorge, dass sie plötzlich bei einer Steigung rausspringt? (sie ist allerdings noch nie in einer Steigung rausgesprungen sondern immer nur danach, es muss allerdings angemerkt werden, dass das VTG zu wenig öl hatte (was wir aber erst beim Service entdeckten)).
Gruss
Martin |
Ist normal wenn die Untersetzugn wenig benutzt wurde.
War auch bei meinem Disco so. Ich brauch das Ding täglich um hier weg zu kommen, hat sich schnell eingespielt.
Selten dass der Schalthebel verstellt ist und deshalb vorne anliegt bevor er richtig drin ist. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Koblenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG 2. Mercedes E320 CDI T |
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Verfasst am: 07.12.2006 19:26:00 Titel: |
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cooljango hat folgendes geschrieben: | Der G- auf der ersten Seite ist nicht seitlich vom Hang gerutscht oder einen Lenkfehler gemacht.
Ist an ein etwa 4 Meter sehr steiles nicht eingefahrenes Stück mit der Schnauze aufgestiegen und komplett nach hinten überschlagen.
Hat einen ordentlichen schlag gemacht. |
Also auch Fahrfehler. Ohne ist auch schwer umfallen, wenn kein Erdbeben ist..... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Schweiz / GR Chur Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 97er Landrover Discovery1 300Tdi 2. 97er Subaru Legacy 2.2 3. 78 er Lada Niva |
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Verfasst am: 07.12.2006 23:14:44 Titel: |
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vishnu hat folgendes geschrieben: | marwie hat folgendes geschrieben: | leicht OT:
Wegen dem Rausspringen der Untersetzung:
Bei unserem Disco 1 ist Anfangs auch die Untersetzung hin und wieder rausgesprungen, kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer die Untersetzung ev. nur selten benutzte? Die Untersetzung ist nämlich schon eine Weile nicht mehr rausgesprungen (sie wird praktisch bei jeder Fahrt, zwar nur für wenige Km, verwendet.) Oder gibt es Grund zur Sorge, dass sie plötzlich bei einer Steigung rausspringt? (sie ist allerdings noch nie in einer Steigung rausgesprungen sondern immer nur danach, es muss allerdings angemerkt werden, dass das VTG zu wenig öl hatte (was wir aber erst beim Service entdeckten)).
Gruss
Martin |
Ist normal wenn die Untersetzugn wenig benutzt wurde.
War auch bei meinem Disco so. Ich brauch das Ding täglich um hier weg zu kommen, hat sich schnell eingespielt.
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dann wird es bei unserem Disco wohl ähnlich sein, dann bin ich ja beruhigt
nicht, dass plötzlich die Untersetzung am Steilhang rausspringt (hab nämlich schon vor, den Disco mal in härterem Gelände auszutesten )
Zitat: | Selten dass der Schalthebel verstellt ist und deshalb vorne anliegt bevor er richtig drin ist. |
Diesen Eindruck mach er eher nicht.
@Holger_Schmitz:
was sind Silentblöcke und wie überprüft man die?
Gruss und Dank
Martin | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.12.2006 23:22:08 Titel: |
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Silentblöcke sind Hartgummiblöcke auf die oben und unten eine Metallscheibe mit Gewinden laminiert sind. Motor, Getriebe sind auf diesen Dingern gelagert/befestigt da sie ihre Vibrationen sonst auf die Karosse und den Fahrer übertragen würden.
Wenn alt oder unterdimensioniert (beim Suzuki) reissen die schon mal ab. | |
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 Herr Nachbar


Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
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Verfasst am: 07.12.2006 23:30:19 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Silentblöcke sind Hartgummiblöcke auf die oben und unten eine Metallscheibe mit Gewinden laminiert sind. Motor, Getriebe sind auf diesen Dingern gelagert/befestigt da sie ihre Vibrationen sonst auf die Karosse und den Fahrer übertragen würden.
Wenn alt oder unterdimensioniert (beim Suzuki) reissen die schon mal ab. |
Laufen im Handel auch unter der Bezeichnung Schwingmetall
ciao myvatn | _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
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 Titel geklaut...


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 07.12.2006 23:41:21 Titel: |
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Zitat: | nicht, dass plötzlich die Untersetzung am Steilhang rausspringt |
Ist mir in der Zeit wo der Mechanismus noch nicht so gut eingelaufen war ein paarmal passiert. Beim kurz Gaswegnehmen. Rückwärts wars auch hin und wieder kritisch.
Aber seit 140 000 km kein Problem mehr damit.
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 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.12.2006 07:44:01 Titel: |
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also ich glaube an der getriebe Aufhängung kann es kaum liegen ... damm müssten sich vorher ca. 8 Schrauben die die Getriebeteile (Verteiler / Schaltgetrinbe) miteinander verbinden verabschiedet haben .... wenn das passiert kommt es auf die kaputten Silentblöcke auch nicht mehr an ....
das Rausspringen soll aber auch (hab ich mal gelesen) an einer falschen Einstellung de Schalthebels liegen können ... dann würden die Zahnräder beim Einlegen der Untersetzung nicht richtigt eingerückt und hupfen dann schon mal wieder raus .... bei mir (LR 110 300 Tdi )wars beim rückschlaten in High (Untersetzung raus) so bis ich die Kupplung hab wechseln lassen .... jetzt rutscht da nix mehr raus .....
Grüße | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2006 07:49:36 Titel: |
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Beim Rööver sind Getriebe und VTG aneinander angeflanscht was beim Zuschaltallrad nicht der Fall ist. Daher kann sich hier das VTG ganz alleine vom Acker machen. In meinem Fall 12 cm . Vorwärtsgänge gingen schlecht rein, Rückwärts hielt nicht mehr. Trotzdem kann sich theoretisch auch der Röver die ganze Getriebeeinheit abreissen. Bei einem befreundeten G hats mal den Motor aus den Halterungen gehebelt.
Wenn die Zahnräder ausgelutscht sind oder die Lager können die wohl auch voneinander abrutschen. | |
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 Bin nicht neu hier

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara 2. Toyota Rav4 2.0 3. Opel Astra H Caravan 1.9 CDTi Pampersbomber 4. Kawasaki Ninja Zx636B |
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Verfasst am: 08.12.2006 10:33:54 Titel: |
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Hab da such noch einen
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 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.12.2006 12:44:07 Titel: |
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... was war denn das ??? ne Landmine ???? | |
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 Alpiner Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.12.2006 12:44:59 Titel: |
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@ Bondgirl ... ach so ich dachet die wären bei Pkw immer zusammengepappt ... | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.12.2006 14:10:17 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | was beim Zuschaltallrad nicht der Fall ist.
Daher kann sich hier das VTG ganz alleine vom Acker machen. In meinem Fall 12 cm . Vorwärtsgänge gingen |
Hallo
das kann man nicht verallgemeinern,
gibt auch Permanentallradler mit getrenntem Verteilergetriebe, Mercedes G,
oder Zuschaltallradler mit angeflanschtem Verteilergetriebe, Chevy Modelle, | |
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