| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 08.12.2006 12:07:22 Titel: |
|
|
| Maulwurf hat folgendes geschrieben: | | Spacer mag ich nicht- ist bei meinem Vorhaben gerade vorne für die Dämpfer nicht so der Hit... |
erklär mir das bitte!? versteh ich ned!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 12:25:35 Titel: |
|
|
Vieleicht lieg ich falsch, aber ich glaube:
Da vorne die Dämpfer in den Federn geführt werden, und ich bei vorderen Spacern davon ausgehe, daß die Dämpferaufnahme "unten" bleibt, aber der Federteller angehoben wird, bewegt sich der Dämpfer nicht mehr paralell zur Feder. Dadurch KÖNNEN nach meinem Verständnis Spannungen auf die Dämpferaufnahme bzw den Dämpfer kommen...
Aber vieleicht kann Josh oder sonst wer das besser erklären... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Anröchte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT TD5 MY 2003 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 12:42:57 Titel: |
|
|
@ Maulwurf:
Einmal kannst du die Spacer auch als Federunterlage zwischen Teller und Feder einbauen, müssen nur passend gedreht werden und fixiert werden.
Zum Zweiten hatte ich die Auflastungsfedern hinten drin, imho kann man damit zwar ne Europalette Kartoffeln transportieren, aber fürs Raelly Fahrwerk kannt du die vergessen, viel zu hart und auf Zuladung ausgerichtet, Meine fährt Tocke jetzt vorne in seinem 110 und ist zufrieden....
Stephan | _________________ Und es geht doch.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 12:59:44 Titel: |
|
|
Ne Franz,
Dämpfer passend zur Feder! Wenn Spacer, dann kommen die unter die Federplatte! D.H. die untere Dämpferaufnahme wandert nach oben!  | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6989 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 13:02:14 Titel: |
|
|
ok- lag also falsch bzw kenne nur die, die nur unter die Federnteller kommen.
Danke für die Aufklärung- und Dir, @Discoblitz, für den Hinweis. Ist urlang her, daß ich die drin hatte, hab die Federn daher nicht mehr richtig in Erinnerung. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Anröchte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT TD5 MY 2003 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 13:24:24 Titel: |
|
|
@gsmix
ich habe längere Dämpfer als Federn verbaut und daher schon die option die Federn dazwischen zu verbauen, das funzt auch ganz gut, da ich aber keine Doppelgelenkwelle verbaut habe, habe ich die Ringe erst mal rausgeschmissen...bis irgendwann eine günstige Welle des Weges daher kommt...
Gruß
Stephan | _________________ Und es geht doch.... |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|