Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 17:14:09 Titel: neue Dämpfer |
|
|
Hallo,
ich möchte mir neue Dämpfer für meinen 110 zulegen, entweder Bilstein 7100 erie oder 5150 . Beide haben Dämpferaugen zur Befestigung, meine Frage an die Experten hier:
Welche Dämpferlänge bei +1 inch Federn muss ich nehmen?
Danke und Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 17:21:07 Titel: |
|
|
Wenn Du die Aufnahmen nicht änderst würd ich zu 8" tendieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 17:33:16 Titel: |
|
|
und nicht mal die 8" Dämpfer passen in die originalen Aufnahmen bei den 7100ern! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 weiß nicht warum er immer muß

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
|
Verfasst am: 08.12.2006 17:33:35 Titel: |
|
|
Hi,
falls Du nicht unbedingt auf einen Ausgleichsbehälter angewiesen bist, wie wäre es dann mit den Rancho RS9000X. Die sind einstellbar, wurden mir hier auch empfohlen und gibts recht günstig im Vergleich zu den 7100-tern. Dann würde sich auch die Frage der Länge erübrigen, da die für 1" Höherlegung im Ranchokatalog gelistet sind.
mfg
Edit: Übrigens habe ich selber welche kürzlich hier gekauft:
http://stores.ebay.de/sf-customparts_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm
Im Moment hat dieser Verkäufer keine gelistet. Aber auf Anfrage verkauft er die und hat sogar einige auf Lager wie er mir sagte. Service ist recht bescheiden, aber wenn man sich die Nummer der Dämpfer selber raussucht und durchgibt kann man zwei für 150€ (exklusive Versand) bekommen. Kein schlechter Preis denke ich. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6819 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 19:03:16 Titel: |
|
|
@gsmix: was heisst das? müssen die länger oder kürzer sein?
Danke für die Antwort,
Gruß | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.12.2006 19:07:53 Titel: |
|
|
die Dämpfer müssen kürzer sein. Wie gesagt- der Dämpfer ist aufgrund seines Aufbaus (relativ weit hineinragendes Ventil) verdammt lang. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
|
Verfasst am: 08.12.2006 19:53:02 Titel: |
|
|
An der HA des Defender passen an die originalen Aufnahmen nur Dämpfer welche in der Coll. Lenght nicht länger als 405mm sind! Damit passt der 8" 7100er entgegen meiner oben stehenden Aussage locker rein! Sogar der 10" aber nur mit dem Short Body Reservoier! Bei dem mit dem Schrader-Ventil wirds um 5mm zu knapp!
Aber lest selbst da steht alles drin: http://www.bilstein.com/OffRoad.pdf
Vorne weis ich den Wert nicht mehr aus dem Kopf, da müsste man schon selbst mal nachmessen! | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|