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Übersetzungsfrage


 
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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 6791 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:02:41    Titel: Übersetzungsfrage
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Hi,
ich hätt da ein Problem!
Ich habe momentan im Defender das VTG vom DiscoII LT 230 42D mit 1:1,211 drin. Jetzt möchte ich noch größere Räder 35" draufmachen! damit wird die Fuhre viel zu lang! So jetzt kommts!: Ich würde gern auf ein 14D oder 26D mit 1:1,003 umsteigen! (noch länger)
Frage passen diese VTG LT230 14D oder 26D an das R380 ??? oder kann man einfach die Zahnräder in ein 42D tauschen? Hab ich bisher noch nicht gemacht!!! Hau mich, ich bin der Frühling

Sinn der ganzen Übung ist: je länger ich das ganze übersetze, desto mehr kann ich in den Portalen wieder reduzieren! Hoffe so die Haltbarkeit der Wellen und Steckachsen etwas zu erhöhen! Gleichzeitig verkürze ich damit natürlich die Untersetzung was aber ausdrücklich gewollt ist, da sie mit 35"-Reifen m.E. viel zu lang ist! Diffs bleiben unverändert!

Habe ich da einen Denkfehler im Ansatz oder könnte das so gehen?

_________________
Cheers

GSMIX


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Henning
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:06:52    Titel: Re: Übersetzungsfrage
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gsmix hat folgendes geschrieben:


Habe ich da einen Denkfehler im Ansatz oder könnte das so gehen?


Klingt durchaus logisch, je weiter hinten du im Antriebsstrang das Übersetzungsverhältnis
kürzt, desto mehr werden die davor liegenden Komponenten entlastet.

Zu den Getriebedetails kann ich dir leider auch nix sagen traurig

_________________
Gruß ........................
Henning
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Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:08:50    Titel:
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Portale? Unsicher

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gsmix
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...und hat diesen Thread vor 6791 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:15:16    Titel:
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Jepp! Portale für Roverachse Defender! Wenn ich die dinger schon selber schnitze muss ich sie ja nicht zwingend 1:1 übersetzen! Wenn das mit dem 26D funzt werde ich die Portale 1:1,3xx übersetzen das müsste dann passen!
Ich bin halt zu geizig oder zu arm für die Maxidrive-Portale! Außerdem ist es bei soner Konstruktion nur wenig Mehraufwand die Luft über das Portal in den Reifen zu bringen!

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Cheers

GSMIX


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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:23:05    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Jepp! Portale für Roverachse Defender! Wenn ich die dinger schon selber schnitze muss ich sie ja nicht zwingend 1:1 übersetzen! Wenn das mit dem 26D funzt werde ich die Portale 1:1,3xx übersetzen das müsste dann passen!
Ich bin halt zu geizig oder zu arm für die Maxidrive-Portale! Außerdem ist es bei soner Konstruktion nur wenig Mehraufwand die Luft über das Portal in den Reifen zu bringen!


Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Würdest du das auch getüvt bekommen?

Was würde mich sowas für einen 90er kosten?

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 00:34:49    Titel:
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Super! du kannst Fragen stellen Hau mich, ich bin der Frühling Ich bin noch am rechnen bis BK 07 soll der 1 Prototyp fertig sein. Mein Ziel ist mit dem Preis irgendwo bei unter 3k Euro pro Achse zu landen! Der Prototyp kriegt keinen TÜV, wenn Serienfertigung dann macht das ein ISO zertifizierter Betrieb und dann mach ich mir Gedanken über ein Teilegutachten YES

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 09:54:39    Titel:
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Bin gespannt.

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Knud
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 11:31:12    Titel:
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Moin!

Also ich hab von 1,2 über 1,4 zu 1,7 gewechselt. Bisher passte es immer.

Ein AT von Ashcroft ist meist günstiger als bezahlte Arbeit in D. Sonst kannste die Zahnräder wohl tauschen....

Ich würde vorher mal mit Ashcroft sprechen. Je kürzer die Übersetzung im LT230 umso weniger Zähne auf den Zahnrädern. uU. baust du dir eine Schwachstelle ein.

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cu Knud

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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 13:34:43    Titel:
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@Knud,
danke für die Info! Aber Du meinst bestimmt je länger das VTG übersetzt ist desto weniger Zähne, oder? Ich gehe mal davon aus, dass die Abtriebszahnräder kleiner und Antrieb entsprechend größer werden?
Das längste VTG 14D ist wohl vom RRC V8 3-Gang-Automat! Da ist denke ich mal ne unterdruckbetätigte Sperre drinn! Mir ist die mech. über Hebel betätigte vom 42D sympatischer! Deswegen die Idee die Zahnräder zu tauschen!

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Knud
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BeitragVerfasst am: 28.12.2006 15:21:36    Titel:
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gsmix hat folgendes geschrieben:
Aber Du meinst bestimmt je länger das VTG


Ja , klar...

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