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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2006 23:35:58 Titel: Hydraulische Handbremse |
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Überlege mir eine Lösung für mein Handbremsproblem.
Durch den tausch meiner Hinterachse habe ich keine Handbremse. Ist natürlich im Gelände ein kleines Problem.
Da ich eine Einkreisbremse habe, währe eine Hydraulische Handbremse natürlich nicht schlecht und rellativ einfach zum einbauen.
Sollte jemand Erfahrung haben wäre ich für Erfahrungswerte dankbar.
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 27.12.2006 23:40:16 Titel: |
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Hydraulische Handbremse habe ich falsch formuliert.
Handbremse, die über die Betriebsbremse wirkt. | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 28.12.2006 08:49:53 Titel: |
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Möchtest Du die Handbremse nur als feststellbremse (Parkbremse) nutzen oder um Einfluß auf die Fahrdynamik zu nehmen?
Schau mal bei www.isa-racing.de , da gibts komplette Handbremssysteme mit Zylindern sowie weitere Einzelteile, die Du brauchen wirst. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Haiger Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. TJ Julusi 2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor 3. Can Am Outlander XMR 4. JKU 6.4 5. TJ Zirkon 6. MAN TGA 7. Corvette C3 8. Renault R5 turbo 9. Mercedes SL 500 10. Willys MB 1941 11. Lancia Delta Martini5 12. Jeep CJ5 4.2 13. TJ V8 5.9 supercharged 14. Audi Quattro Coupe 15. Audi Quattro E2 16. Lanz |
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Verfasst am: 28.12.2006 10:06:07 Titel: |
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so´ne Hydr. Handbremse bzw. auch "Fly Off" habe ich auch in meinem RED BULL.
Funktioniert prima.
 | _________________ Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)
Willys V8
GC Trackhawk
JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2006 10:35:26 Titel: |
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Klingel hat folgendes geschrieben: | so´ne Hydr. Handbremse bzw. auch "Fly Off" habe ich auch in meinem RED BULL.
Funktioniert prima.
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Wie hast Du die Bremse ausgelegt??
Ich habe das Problem, dass ich meine Hinterachse gegen eine lenkbare Vorderachse getauscht habe. Jetzt muss ich die Handbremse mit in die Betriebsbremse einbinden. | |
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 28.12.2006 10:37:42 Titel: |
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Maulwurf hat folgendes geschrieben: | Möchtest Du die Handbremse nur als feststellbremse (Parkbremse) nutzen oder um Einfluß auf die Fahrdynamik zu nehmen?
Schau mal bei www.isa-racing.de , da gibts komplette Handbremssysteme mit Zylindern sowie weitere Einzelteile, die Du brauchen wirst. |
Nein, brauche ich nur um anzuhalten und zu sichern. Danke für den Link. Werde ich mal durchstöbern. | |
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 Unterirdisch!


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
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Verfasst am: 28.12.2006 20:24:18 Titel: |
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Warum baust keine mechanische ein, die auf die Kardanwelle geht?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.12.2006 00:53:25 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Warum baust keine mechanische ein, die auf die Kardanwelle geht?
Kini |
Der 404 hat ein so genanntes Schubrohr. Die Kardanwelle läuft inn einem massiven Eisenrohr vom Getriebe zum .
Die LJ 80 Handbremse wahr in der tat eine super sache. Habe vor etwa 18 Jahren selbst für ein paar Jahre einen LJ gefahren.
Ist aber beim 404 Unimog denke ich nicht umsetzbar.
Habe auch schon versucht die Ankeplatte einfach zu wechseln. Aber ist auch nicht möglich.  | |
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 Druckluftschrauber


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 29.12.2006 17:24:33 Titel: |
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Für ein Wettbewerbsfahrzeug oder was strassenzugelassenes?
Für ein Stassenfahrzeug sind hydraulische Feststellbremsen nicht zulässig, weil die geringste Undichtigkeit (egal ob nach aussen oder Ventilintern) zum Lösen der Bremse führt. | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 29.12.2006 23:10:24 Titel: |
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 weiß nicht warum er immer muß


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 29.12.2006 23:22:49 Titel: |
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Dann mach es doch einfach mit dem Ventil, von dem Du das Bild gepostet hast. Das ist wohl die einfachste Lösung. Trittst auf die Fußbremse und schließt dann das Ventil.
Edit: Obwohl, dann müssen die Bremsleitungen irgendwo im Innenraum liegen. | |
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 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.12.2006 17:14:48 Titel: |
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Ja, das werde ich auch so machen.
Billigste und einfachste Lösung. | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 30.12.2006 18:58:20 Titel: |
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ich habe das bei mir im jeep auch mit einem hahn=absperrventil gemacht, hab das teil von isa-racing
war mit 34euro oder so eine preiswerte einfache lösung | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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