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wie greife ich 24 V direkt ab?


 
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HPF
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...und hat diesen Thread vor 6773 Tagen gestartet!


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1. BJ 42 (verkauft :( )
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BeitragVerfasst am: 13.01.2007 09:00:42    Titel: wie greife ich 24 V direkt ab?
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Ich habe an meinem BJ 2 Batterien, wie kann ich da eigentlich 24 Volt direkt abgreifen?

+ und - von einer Batterie = 12 Volt
+ an der einen Batterie und - an der anderen Batt abgreifen = 24 V?

Gruß Holger

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klausyj
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BeitragVerfasst am: 13.01.2007 09:27:40    Titel:
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nee..wennst 24 volt willst mußt + und - beider batterien verbinden- damit sie in serie geschalten sind..aber dann hast des ganze bordnetz mit 24 volt

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HPF
müder holznagel fetischist
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BeitragVerfasst am: 13.01.2007 09:31:48    Titel:
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klausyj hat folgendes geschrieben:
nee..wennst 24 volt willst mußt + und - beider batterien verbinden- damit sie in serie geschalten sind..aber dann hast des ganze bordnetz mit 24 volt


Mein Bordnetz ist 24 V, das ist nicht so das Problem Ja Ja Ja
Will aber eventuell größere Verbraucher, sprich umgebauten Akkuschrauber, direkt mit Kabel betreiben...

Und den wollte ich nicht über den Zigarettenanzünder betreiben, da wollte ich einen direkten Draht an die Batterien klemmen.

Gruß Holger

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 13.01.2007 10:05:23    Titel: Re: wie greife ich 24 V direkt ab?
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HPF hat folgendes geschrieben:
Ich habe an meinem BJ 2 Batterien, wie kann ich da eigentlich 24 Volt direkt abgreifen?

+ und - von einer Batterie = 12 Volt
+ an der einen Batterie und - an der anderen Batt abgreifen = 24 V?

Gruß Holger


hast dir selber die Antwort gegeben. Minus wird ja bei dir auch Fahrzeugmasse sein.

vinzenz

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ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
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HPF
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BeitragVerfasst am: 13.01.2007 10:36:42    Titel: Re: wie greife ich 24 V direkt ab?
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:


hast dir selber die Antwort gegeben. Minus wird ja bei dir auch Fahrzeugmasse sein.

vinzenz



War mir nicht sicher, jetzt bin ich mir sicher...

Minus ist bei mir die Karosse, brauche das aber für nen Schrauber, da werde ich beides direkt an die Batterie anschließen. Dann gibt es auch keine Probleme
Nur ob fest oder ob Mobil muß ich mir noch überlegen...

Gruß Holger

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Michel
Alpiner Offroader
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 12:19:12    Titel:
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Hallo HPF,
hatte 15 Jahre einen Bj 42 ... der hatte eine Schmelzsicherung (dreiadriges Kabel kurz, zwei Stecker) direkt hinter den Batterien ...da kann man die Stromversorgung (24 V) einfach diurch lösen der Steckverbindung auftrennen und dann, wenn man sich einen passenden Stecker besorgt hat, den Scharuber direkt da reinhängen ....

so als Idee ...

Grüße
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