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Dieselfilter / Elefantenkondom
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Baloo
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...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!


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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 10:05:06    Titel: Dieselfilter / Elefantenkondom
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Hat einer schon mal diese Filter für Diesel verwendet?
Der Filter wird beim Tanken einfach in den Einfüllstutzen gehängt.

Maschenweite hier 100 Mikrometer.

http://www.dachzelte-und-mehr.de/TD5_FILTER/filter01td5_filter.html



Bei Monopoel gibt es sowas auch.
Hier allerdings mit 2 verschiedenen Maschenweiten 1 und 200 Mikrometer.

http://www.monopoel.de/uebersicht/filtration.html


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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 10:10:58    Titel:
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den Oberen hab ich in Tun immer dabei. Problem: Durch die Schaumbildung dauerts Tanken ewig, weil die Pistole ständig abschaltet.
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Terrier
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 13:34:41    Titel:
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den oberen habe ich auch in den letzten 2 Jahren in TUN benutzt, weil die Dieselpumpe beim TD5 sehr empfindlich sein soll und durch den Einbau im Tank schwer zu wechseln ist.
Besonders viel Dreck ist eigentlich nicht drin aber 3 etwas größere Partikel, die der Tod für die Pumpe hätten sein können.
Tanken damit dauert wirklich lange, aber wir sind ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht. Ja

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 13:49:31    Titel:
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habe keinen TD%, aber ich würde leiber eine externe Pumpe als sicherere Variante mitnehmen.

Über Erfahrungen mit einem solchen Teil verfüge ich leider nicht...

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Baloo
Pudding-Inside-Crew
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:07:36    Titel:
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Johannes hat folgendes geschrieben:
habe keinen TD%, aber ich würde leiber eine externe Pumpe als sicherere Variante mitnehmen.

Über Erfahrungen mit einem solchen Teil verfüge ich leider nicht...


Meinst du die Lösungen die auch Ex-Tec und Nakatanenga anbieten, oder
hast du da noch was anderes gesehen?

Die fertigen Lösungen sind ja alle kein Sonderangebot.

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 14:12:28    Titel:
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Dachte da an Ex-tec, oder naka, ja.

Vielleicht bekommst du auch eine Pumpe vom Schrott, die genung fördert, weiß ich nicht, wäre erheblich billiger und du kanst die dann dir umbauen?

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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:07:44    Titel:
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HI

Das Problem 1

Druck vorne 4 Bar + ~ 0,3 Bar
das macht leider kaum eine Pumpe

Problem 2

Hier in Europa auch in D ist tanken sehr schmutzig und diese Filter nerfen weil es dauert halt.

Also so ne Patentlösung hat wohl noch keiner

Gruss

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Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
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Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

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Knud
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BeitragVerfasst am: 14.01.2007 15:20:55    Titel:
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Moin!

beim V8 hatte der Ansaugstutzen der tankinternen Benzinpumpe diesen Überzug. Der Dreck kam zwar in den Tank, aber nicht an die Pumpe.

Pumpen mit 4 bar gibt es von Bosch und Pierburg. www.sandtler.de

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cu Knud

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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 14.01.2007 20:33:16    Titel:
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Hier gibt es einen Trichter mit eingebautem Filter / Wasserabscheider.
Würde das den gleichen Zweck erfüllen?

Leider ist die Maschenweite des Filternetzes nicht angegeben und kostet 84.- Euro Unsicher

http://www.aeroshop.de

http://www.aeroshop.de/flightshop/catalog/m8.pdf

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ptos
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BeitragVerfasst am: 15.01.2007 12:16:54    Titel:
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Eine externe Pumpe mit Vorfilter ist eine vernünftige und sichere Lösung. Bei den Elefantenkondomen besteht (abgesehen von der Tank-Dauer) auch noch die Gefahr, daß sich beim Handling Dreck an dem diesel-nassen Teil fängt...
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Baloo
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1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 15.01.2007 12:18:44    Titel:
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ptos hat folgendes geschrieben:
Eine externe Pumpe mit Vorfilter ist eine vernünftige und sichere Lösung. ............


Aber leider keine kostengünstige traurig


Jaa, ja, wenn die Pumpe erstmal hin ist sieht man es vielleicht anders Heiligenschein

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ptos
5-Kilo-Pute
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BeitragVerfasst am: 15.01.2007 12:23:52    Titel:
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Ja - teuer ist´s schon. Unsicher Aber dafür halt auch wirklich gut....
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austiner
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BeitragVerfasst am: 15.01.2007 22:28:56    Titel:
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Mal eine andere frage,
wieviele pumpen sind bis jetzt kaput gegangen?? (wegen sand etc)
Die extere pumpen sin die ganzgleichen pumpen wie die internen nur statt ein offenes ende ein ende mit schlauchanschluß und so empfindlich wie beschrieben sind sie nehmlich nicht, das problem vor jahren mal war, l das eine pumpenreihe verbaut war die nicht dieselfest war.

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Georg






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BeitragVerfasst am: 16.01.2007 09:07:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat: Die extere pumpen sin die ganzgleichen pumpen wie die internen

FALSCH:

Anderes Pumpensystem und anderer Hersteller!

Es gibt Membranpumpen, Förderzellenpumpen und Schraubenförderpumpen

Kaputtgegangewn sind mittlerweise viele. Ich sehe das an den Verkaufszahlen für die Leute die schnell eine Pumpe brauchen weil ihr Auto steht.

Grüsse

Peter

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mtbbee
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BeitragVerfasst am: 16.01.2007 15:44:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:


Kaputtgegangewn sind mittlerweise viele. Ich sehe das an den Verkaufszahlen für die Leute die schnell eine Pumpe brauchen weil ihr Auto steht.

Grüsse

Peter


naja ... ich kenne zumindest 2, dennen eine kaputt gegangen ist ....
Aber eine externe Pumpe schnell mal einbauen, wenn der Wagen steht ? Das bezweifle ich .... wenn der Wagen steht, würde ich schneller eine originale Pumpe einbauen, als eine externe zu verbauen ... so schnell gehts damit auch nicht.
Achja, die nakatanenga Pumpe ist bei uns auch im linken Radkasten verbaut. Eine Ersatzpumpe von dieser ist auch onboard wenns in schwierige Urlaubsregionen geht. Diese dann wiederum ist schnell ausgetauscht.

Zum Kondom: zum Antesten des Sprits gut geeignet aber ganze Tanks damit füllen? Das dauert ... sollte man trotzdem dabei haben .... www.beduin-tents.de
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