Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 10:05:06 Titel: Dieselfilter / Elefantenkondom |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 10:10:58 Titel: |
|
|
den Oberen hab ich in Tun immer dabei. Problem: Durch die Schaumbildung dauerts Tanken ewig, weil die Pistole ständig abschaltet. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Er Richet Bezwinger


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: überall und nirgends
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ 78 2. LR Defender 90 3. MB Viano 4x4 4. Outlander 800er 5. CBR 900 RR |
|
Verfasst am: 14.01.2007 13:34:41 Titel: |
|
|
den oberen habe ich auch in den letzten 2 Jahren in TUN benutzt, weil die Dieselpumpe beim TD5 sehr empfindlich sein soll und durch den Einbau im Tank schwer zu wechseln ist.
Besonders viel Dreck ist eigentlich nicht drin aber 3 etwas größere Partikel, die der Tod für die Pumpe hätten sein können.
Tanken damit dauert wirklich lange, aber wir sind ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht.  | _________________ ja nee, is klaar !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 13:49:31 Titel: |
|
|
habe keinen TD%, aber ich würde leiber eine externe Pumpe als sicherere Variante mitnehmen.
Über Erfahrungen mit einem solchen Teil verfüge ich leider nicht... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 14:07:36 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | habe keinen TD%, aber ich würde leiber eine externe Pumpe als sicherere Variante mitnehmen.
Über Erfahrungen mit einem solchen Teil verfüge ich leider nicht... |
Meinst du die Lösungen die auch Ex-Tec und Nakatanenga anbieten, oder
hast du da noch was anderes gesehen?
Die fertigen Lösungen sind ja alle kein Sonderangebot. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 14:12:28 Titel: |
|
|
Dachte da an Ex-tec, oder naka, ja.
Vielleicht bekommst du auch eine Pumpe vom Schrott, die genung fördert, weiß ich nicht, wäre erheblich billiger und du kanst die dann dir umbauen? | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:07:44 Titel: |
|
|
HI
Das Problem 1
Druck vorne 4 Bar + ~ 0,3 Bar
das macht leider kaum eine Pumpe
Problem 2
Hier in Europa auch in D ist tanken sehr schmutzig und diese Filter nerfen weil es dauert halt.
Also so ne Patentlösung hat wohl noch keiner
Gruss | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 14.01.2007 15:20:55 Titel: |
|
|
Moin!
beim V8 hatte der Ansaugstutzen der tankinternen Benzinpumpe diesen Überzug. Der Dreck kam zwar in den Tank, aber nicht an die Pumpe.
Pumpen mit 4 bar gibt es von Bosch und Pierburg. www.sandtler.de | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 14.01.2007 20:33:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 12:16:54 Titel: |
|
|
Eine externe Pumpe mit Vorfilter ist eine vernünftige und sichere Lösung. Bei den Elefantenkondomen besteht (abgesehen von der Tank-Dauer) auch noch die Gefahr, daß sich beim Handling Dreck an dem diesel-nassen Teil fängt... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6788 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 12:18:44 Titel: |
|
|
ptos hat folgendes geschrieben: | Eine externe Pumpe mit Vorfilter ist eine vernünftige und sichere Lösung. ............ |
Aber leider keine kostengünstige
Jaa, ja, wenn die Pumpe erstmal hin ist sieht man es vielleicht anders  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 5-Kilo-Pute


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW MY02 2. LR 90 SW MY03 |
|
Verfasst am: 15.01.2007 12:23:52 Titel: |
|
|
Ja - teuer ist´s schon. Aber dafür halt auch wirklich gut.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Graf Georgi


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Weltstadt mit Herz München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD5 MY2001 2. Austin Seven Nippy MY 1935 3. MG B V8 4. BMW 123d 5. BMW GS 800 MY 2008 6. Zitrone Lander 474 MY1981 7. Terhi Big Fun 1600 S |
|
Verfasst am: 15.01.2007 22:28:56 Titel: |
|
|
Mal eine andere frage,
wieviele pumpen sind bis jetzt kaput gegangen?? (wegen sand etc)
Die extere pumpen sin die ganzgleichen pumpen wie die internen nur statt ein offenes ende ein ende mit schlauchanschluß und so empfindlich wie beschrieben sind sie nehmlich nicht, das problem vor jahren mal war, l das eine pumpenreihe verbaut war die nicht dieselfest war. | _________________ Georg
Bin für jeden Blödsinn zuhaben und genieße das Leben! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ansprechpartner deluxe


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 16.01.2007 09:07:08 Titel: |
|
|
Zitat: Die extere pumpen sin die ganzgleichen pumpen wie die internen
FALSCH:
Anderes Pumpensystem und anderer Hersteller!
Es gibt Membranpumpen, Förderzellenpumpen und Schraubenförderpumpen
Kaputtgegangewn sind mittlerweise viele. Ich sehe das an den Verkaufszahlen für die Leute die schnell eine Pumpe brauchen weil ihr Auto steht.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Miss Mont Ventoux


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München
| |
|
Verfasst am: 16.01.2007 15:44:00 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: |
Kaputtgegangewn sind mittlerweise viele. Ich sehe das an den Verkaufszahlen für die Leute die schnell eine Pumpe brauchen weil ihr Auto steht.
Grüsse
Peter |
naja ... ich kenne zumindest 2, dennen eine kaputt gegangen ist ....
Aber eine externe Pumpe schnell mal einbauen, wenn der Wagen steht ? Das bezweifle ich .... wenn der Wagen steht, würde ich schneller eine originale Pumpe einbauen, als eine externe zu verbauen ... so schnell gehts damit auch nicht.
Achja, die nakatanenga Pumpe ist bei uns auch im linken Radkasten verbaut. Eine Ersatzpumpe von dieser ist auch onboard wenns in schwierige Urlaubsregionen geht. Diese dann wiederum ist schnell ausgetauscht.
Zum Kondom: zum Antesten des Sprits gut geeignet aber ganze Tanks damit füllen? Das dauert ... sollte man trotzdem dabei haben .... www.beduin-tents.de | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|