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Reifendemontage mit dem HiJack


 
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guidobaur
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...und hat diesen Thread vor 6755 Tagen gestartet!


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1. Kia Sorento
BeitragVerfasst am: 20.01.2007 09:57:49    Titel: Reifendemontage mit dem HiJack
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Hallo,

hat jemand von euch den Erweiterungssatz um Reifen abzupressen für den HiJack?
Hätte gerne ein paar Fotos um mir das vorzustellen wie das geht.

vielleicht kann mir ja einer von euch ein paar bilder mailen?

danke
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GaMbIt
Häschen in der Grube
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1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.01.2007 23:50:00    Titel:
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Das is wohl so wie ein Montiereisen das einmal an die Hebeöse kommt und auf der anderen Seite am Fuß eine Auflage für den Reifen...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

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Maddoc
Dachbox mit Rädern
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 00:42:49    Titel:
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Ich stell mir grad vor, daß mein Indianer auf dem High Lift steht,

Rad demontiert

was leg ich jetzt unters Auto, damit ich den High Lift nehmen kann um den Reifen aus der Felge zu pressen Unsicher Unsicher Unsicher

Also lieber nur 2 Montiereisen und einen Hammer dabei....................

und schwitzen wie Robert auf dem Herbst-Summit

( Anm. für alle: Workshop im Reifen de- und dann wieder montieren nur mit 2 Montiereisen und einem Fäustel)

Robert hat es geschafft........... YES

_________________
Gruß

Marc
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guidobaur
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1. Kia Sorento
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 04:41:56    Titel:
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den reifen von der felge pressen .... nur mit nem handfäustel.

ich hab mitlerweile noch zwei andere varianten gehört ...

1. rad unter die bremsscheibe legen und den wagen langsam ablassen und so den reifen von der felge pressen.

2. ersatzrad montieren und dann über den reifen fahren.

was haltet ihr von den beiden varianten.

einen "workshop" im umgang mit den montiereisen bekomm ich bei meinem reifenhändler um die ecke, ein alter hase der das noch kann ... und im moment ist da nicht viel los.
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Marc Schultz
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1. Toyota LC HZJ 78
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 12:04:54    Titel:
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@ Maddoc: nee nee, Robert hat schon den HiLift zum Abdrücken benützt. Allerdings mit einem Adapter Marke Eigenbau. Ich schau mal nach Bilders

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ich steh auf Luftablassen und Winterreifen
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HPF
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 12:11:36    Titel:
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letztes Mal in Peckfitz haben wir einen Workshop gemacht mit 2 Montierhebeln und einem großen Schraubendreher.

Reifen hingelegt, draufgefahren mit dem Auto, runtergehebelt, saubergewaschen, wieder montiert und Luft reingepumt...

Yankee hat das ziemlich gut drauf!!!

Gruß Holger

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http://www.landy-treff.de/
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Marc Schultz
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1. Toyota LC HZJ 78
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 12:51:55    Titel:
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hier isser:

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Marc Schultz
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1. Toyota LC HZJ 78
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 13:17:03    Titel:
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und wens interessiert, wie das mit dem Aufblasen geht, möge hier schauen:
http://www.youtube.com/watch?v=5JQq2QbFoaI

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grijo
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1. Defender 110, 98, 300 TDi Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
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4. BMW R100RS, Bj. 82
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 14:27:54    Titel:
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Marc Schultz hat folgendes geschrieben:
@ Maddoc: nee nee, Robert hat schon den HiLift zum Abdrücken benützt. Allerdings mit einem Adapter Marke Eigenbau. Ich schau mal nach Bilders


Es geht auch ohne Adapter.

Reifen unters Auto => Hi-Lift auf den Reifengummi
=> oberer Teil des Hi-Lifts in die Aufnahme am Auto oder unter die Stossstange
=> Hi-Lift hochfahren => Gummi wird abgedrückt.

Haben wir immer bei den Unimogreifen gemacht, funktioniert aber auch bei kleineren recht gut.

Gruss,
Joachim
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Michel
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:00:44    Titel:
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@ maddoc ... eigentlich macht man das dann so, dass man das Ersatzrad (so was hast Du doch hoffentlich dabei ...) kurzfristsig montiert ... dann ist der Hailift wieder frei und kann seine Zähne in den kaputten Reifen beißen ......

Von irgendwelchen Experimenten wie z.B. den Reifen mit der Bremsscheibe abdrücken würde ich dringend abraten ... wenn der eh schon klapprige Hailift dann umkippt kannst Du dir was ganz raffiniertes einfallen lassen um den Hailift unter der Karre rauszubekommen .... außer Du machst solche Aktionen auf festem Grund - z.B. Straße ... dann würde ich aber zum reifenreparieren dass Händie benutzen und den ADAC rufen .....

also entweder es gibst nen zweiten Wagenheber oder ich würde die Finger davon lassen ..... in jeden Falle die Aktion z.H. üben ... wir hatten mal mit nem Michelin XCL 7,5 R16 das Vergnügen, dass Reifen nach runter drücken immer wieder hochploppte und wir so die teilbare Toyofelge fasst nicht heraus bekamen ...

Grüße
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guidobaur
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:16:00    Titel:
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die variante mit dem adapter für den hilift, ist denk ich mal eh die beste variante für mich.

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Michel
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BeitragVerfasst am: 21.01.2007 18:21:44    Titel:
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@ guidobaur ... ist aber unnötig wenn der Hilift frei ist und es noch ein zweites Auto mit genug Bodenfreiheit gibt .... Hailiftfuß auf Reifen, Hailiftkralle unter das zweite Auto (z.B. Stossstange) und hebeln .....
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grijo
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BeitragVerfasst am: 22.01.2007 15:48:08    Titel:
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Michel hat folgendes geschrieben:
@ guidobaur ... ist aber unnötig wenn der Hilift frei ist und es noch ein zweites Auto mit genug Bodenfreiheit gibt .... Hailiftfuß auf Reifen, Hailiftkralle unter das zweite Auto (z.B. Stossstange) und hebeln .....


sag ich doch Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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Michel
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BeitragVerfasst am: 22.01.2007 15:55:06    Titel:
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ja ja ist ja gut ... man kann sich ja nu wirklich nicht immer alles merken .... was drei zeilen oben drüber stand ......

tsorry
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